Beiträge von Christian

Hi Ihr!

Wie ich hier ja schon erwähnt habe, ist mein momentaner Tagesrhythmus ziemlich merkwürdig; das heißt, ich kann nur dann vor 3:00 oder 4:00 einschlafen, wenn ich wirklich todmüde bin (wann ich an diesem Tag aufgestanden bin ist unerheblich; auch wenn ich um 6:30 aufstehe, kann ich nicht früher schlafen).
    Daher habe ich vorgestern Abend mal ein Schlafmittel genommen, da ich Dienstags immer recht früh raus muß und es der Lernerei in der Uni ganz und gar nicht dienlich ist, wenn ich nur körperlich anwesend bin. Das Medikament, das ich genommen habe, heißt "Bikalm" (lustiger Name ;)), und ich habe davon eine halbe Tablette genommen (die empfohlene Dosierung für Erwachsene ist eigentlich eine Tablette), die auch recht gut gewirkt hat; ich habe geschlafen wie ein Stein und war am nächsten Tag sogar einigermaßen fit.
    Allerdings bin ich Asthmatiker und mache mir etwas Gedanken über zwei Gegenanzeigen, die im Beipackzettel genannt werden:

"Bikalm darf nicht angewendet werden bei
    ...
    - akuter und / oder schwerer Atmungsschwäche (respiratorische Insuffizienz)
    ...
    - bei eingeschränkter Atemfunktion, da Hypnotika die Eigenschaft besitzen, das Atemzentrum zu dämpfen.
    In ersten Stueidn an PAtienten ohne und mit schwacher bis mäßiger chronischer obstruktiver Lungenerkrankung zeigten sich mit Bikalm keine Atmungsdämpfenden Effekte."

Da mein Hausarzt momentan im Urlaub ist, kann ich den leider nicht fragen, ob ich mit Asthma (das momentan allerdings recht pflegeleicht ist) eigentlich in diese genannten Risikogruppen falle oder nicht - weiß von Euch jemand darüber Bescheid?

Hi und willkommen bei TT! :)

Ich habe leider nur das gefunden; weiß aber natürlich nicht, ob das für Dich in Frage kommt.

Nebenbei:

Threads wie dieser, also die Suche nach Online-Shops usw. gehören eigentlich ins Werbe-Unterforum, also nicht wundern, wenn dieser Thread dorthin verschoben wird! ;)

@ ChickenHawk:

Exakt meine Meinung (auch wenn ich meine Death-Metal-Zeit schon eine Weile hinter mir habe ;)); dummerweise merkt die angepeilte Zielgruppe dieser Sendungen einfach nicht, daß sie letztlich nur verarscht und manipuliert wird... :flop:

Was da auch einigermaßen dazu paßt, ist ein Bericht, den ich vor einiger Zeit in der offenen Kategorie von Ciao geschrieben habe (gibt also kein Geld für's Lesen, keine Angst)...

Zitat

Original geschrieben von parabuthus

Phil Collins:confused:

Ist nicht Dein ernst...:rolleyes:

Ja, ist mein Ernst, alleine schon deswegen, weil weder seine Stimme noch sein Aussehen dem entspricht, was man heute eigentlich "bräuchte", um ein Star zu werden. Ich muß zugeben, daß er in letzter Zeit auch etwas kommerzieller klingt als früher, aber ich habe bei ihm nie den Eindruck, daß er sich auf irgendeine Weise verkauft, um den Umsatz seiner Alben zu steigern; das habe ich gemeint. ;)

Zitat

Original geschrieben von Mekong

Ich kann immer schlafen und brauch auch mindestens 8 Stunden Schlaf, um richtig fit zu sein. Und ich kann immer und überall schlafen. Egal wie laut es ist und wieviele Menschen da sind.

Das ist beneidenswert - ich gehöre auch zu denjenigen, die einfach vor 3:00 - 4:00 nicht oder nur schlecht einschlafen können. Diesen Lebensrhythmus habe ich mir kurz nach dem Abi angewöhnt, und bis heute habe ich es immer nur für wenige Monate geschafft, mich wieder zu einem normalen Tagesrhythmus zu zwingen. Irgendwie geht das einfach nicht richtig... :(

Zitat

Original geschrieben von Mekong

Letzte Nacht wurden es über 12 Stunden, aber ich bin auch krank mit Husten, Halsweh und ein bisschen Fieber *mitleidsuch* :(

Jetzt besser? ;)

Zitat

Original geschrieben von DrunkenBoxer

Zu Celine: I denk aml dass se schon singen kann...

Das muß man ihr definitiv zugestehen - die Stimme an sich ist der Wahnsinn. Nur was sie daraus macht ist IMHO durchaus diskussionswürdig... ;)

Zitat

Original geschrieben von DrunkenBoxer

Was mir an ihr aufällt ist das etwas -meiner Meinung nach- seltsame Aussehen. Irgendwie sieht sie halt aus wie n Manga-Mädel, welche zuviel "Perlweiss für Raucher" erwischt hat. Ihre Zähne sind doch echt die Ur-Definition der Farbe Weiss ! Dann die schmalen Lippen...mich erinnerts einfach irgendwie immer an Manga :)

Etwas künschtlisch halt, oder ?

Die gute Dame läßt sich eben ganz gerne verschönern, und das nicht nur mit reiner Kosmetik. Sie läßt sich beispielsweise regelmäßig mit Botulin-Spritzen (auch als "Botox" bekannt - ist eigentlich ein Nervengift, das verdünnt eingesetzt wird) die Falten im Gesicht entfernen. Dadurch wird zwar die Haut glatter, allerdings ist es für eine recht lange Zeit (einige Wochen) nur eingeschränkt möglich, die betroffenen Gesichtsmuskeln zu bewegen - vermutlich trägt das auch nicht wenig zu dem etwas künstlichen Aussehen bei.

Ich bin mir nicht sicher, ob dieser Thread eine gute Idee ist - das letzte mal, als sich jemand nach der Meinung über "seinen Star" erkundigt hat, hatte der Thread nicht gerade ein schönes Ende...

Ich habe nichts gegen Celine Dion, obwohl mich ihre Musik nicht sonderlich anspricht (von einigen Ausnahmen mal abgesehen); Vieles klingt für mich irgendwie zu stromlinienförmig, also zu kommerziell und an den Massengeschmack angepaßt.

Zitat

Original geschrieben von Magic Pumpkin
      holledauer66
    Wenn du mir ... erklärst, wann man es braucht und wann nicht...

Dann will ich mal, auch wenn ich nicht holledauer66 bin... ;)

"ß" oder "ss" ist das stimmlose "s", das man beispielsweise in dem Wort "Gruß" findet (nicht zu verwechseln mit dem stimmhaften "s" wie z. B. in dem Wort "Haus" - auch wenn das nicht überall stimmhaft gesprochen wird). Wenn der Vokal vor dem stimmlosen "s" lang gesprochen wird, verwendet man das "ß" ("Gruß"), wenn der Vokal kurz gesprochen wird, schreibt man "ss" ("Schuss"). Daher wäre eigentlich eine Schreibweise wie "Gruss" oder "Schuß" falsch.

Habe ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt? :)

Zitat

Original geschrieben von Andre
    Sollte ich das Ende von "Soldat James Ryan" falsch in Erinnerung haben?
    Ist schon lange her aber das war das, was mir in Erinnerung geblieben war.

Der Soldat wurde doch gefunden und gerettet, oder?

Ja, das stimmt schon, dazu kommt aber, daß fast alle (oder sogar wirklich alle? Weiß nicht mehr, vielleicht hätte ich ihn mir vorhin doch noch mal ansehen sollen), die mit der Suche nach ihm beauftragt waren, dabei draufgehen (einschließlich Tom Hanks), und Ryan im Alter an der Bürde, die ihm der Captain (Tom Hanks) mehr oder weniger auferlegt hat ("Erweisen sie sich ihrer Rettung würdig!" oder so ähnlich), fast zerbricht.