ZitatOriginal geschrieben von herold
Das einzige echte Outdoorhandy, das IMHO diese Bezeichnung wirklich verdient ist das Nokia 6250. Hab schon einige Leute gesehen, deren Geräte wirklich härtesten Beanspruchungen standgehalten haben. Das ganze Gehäuse ist ein einziger Panzer. Ist zwar etwas groß aber besonders stabil. IMHO ist das Teil heute nach wie vor einzigartig. Schade, das es nicht mehr hergestellt wird.
Du hattest noch kein R250s Pro in der Hand, oder? Das wird hinsichtlich der Stabilität vom 6250 definitiv nicht überboten (und ist das einzige Handy, das man mit seinen 330 Gramm wirklich "Panzer" nennen kann); im Gegenteil. Steck das 6250 doch einfach mal eine Stunde eingeschaltet in die Tiefkühltruhe, dann werden wir sehen, was von seinem LiIon-Akku noch übrig ist (im Gegensatz zum R250s Pro, das so etwas ausdrücklich mitmacht)... ![]()
Mag sein, daß das 6250 dem R310s in einigen Belangen leicht überlegen ist, der echte König unter den Outdoor-Handys ist aber unbestritten mein geliebter Klotz.

Womit ich allerdings eigentlich keine "Mein Handy ist größer, besser, stabiler, oder was auch immer"-Debatte anstoßen möchte; aber das konnte ich so nicht stehen lassen... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von BenediktW
Das 5210 ist wirklich ein Handy, das bei mir immer wieder Kopfschütteln auslöst. Wie kann man ausgerechnet die fragilste und anfälligste Basis (8210) mit einem leicht gummierten Cover als Outdoorhandy verkaufen?
Im Laden gibt es immer wieder Leute, die dann ganz stolz Geschichten erzählen, ihr 5210 sei ihnen aus der Hand auf den Tisch gefallen (oder so ähnlich :D), und würde noch funktionieren.
Du mußt das so sehen: Die Nokias, die diese Kunden vorher hatten, wären vermutlich schon bei 10 cm Fallhöhe in alle Einzelteile zerfallen (ich durfte diesen Vorgang mal bei einem 8210 bewundern), daher kann man die Verwunderung durchaus verstehen - die Leute sind so etwas einfach nicht gewöhnt! ![]()
[Edit]
das halt ich nicht aus - da tippe ich mal etwas länger, und dann schreibt Brainstorm fast wörtlich das, was ich auch geschrieben habe... ![]()
[/Edit]