Beiträge von Christian

Zitat

Original geschrieben von herold

Das einzige echte Outdoorhandy, das IMHO diese Bezeichnung wirklich verdient ist das Nokia 6250. Hab schon einige Leute gesehen, deren Geräte wirklich härtesten Beanspruchungen standgehalten haben. Das ganze Gehäuse ist ein einziger Panzer. Ist zwar etwas groß aber besonders stabil. IMHO ist das Teil heute nach wie vor einzigartig. Schade, das es nicht mehr hergestellt wird.

Du hattest noch kein R250s Pro in der Hand, oder? Das wird hinsichtlich der Stabilität vom 6250 definitiv nicht überboten (und ist das einzige Handy, das man mit seinen 330 Gramm wirklich "Panzer" nennen kann); im Gegenteil. Steck das 6250 doch einfach mal eine Stunde eingeschaltet in die Tiefkühltruhe, dann werden wir sehen, was von seinem LiIon-Akku noch übrig ist (im Gegensatz zum R250s Pro, das so etwas ausdrücklich mitmacht)... :D

Mag sein, daß das 6250 dem R310s in einigen Belangen leicht überlegen ist, der echte König unter den Outdoor-Handys ist aber unbestritten mein geliebter Klotz.

Womit ich allerdings eigentlich keine "Mein Handy ist größer, besser, stabiler, oder was auch immer"-Debatte anstoßen möchte; aber das konnte ich so nicht stehen lassen... ;)

Zitat

Original geschrieben von BenediktW
    Das 5210 ist wirklich ein Handy, das bei mir immer wieder Kopfschütteln auslöst. Wie kann man ausgerechnet die fragilste und anfälligste Basis (8210) mit einem leicht gummierten Cover als Outdoorhandy verkaufen?

Im Laden gibt es immer wieder Leute, die dann ganz stolz Geschichten erzählen, ihr 5210 sei ihnen aus der Hand auf den Tisch gefallen (oder so ähnlich :D), und würde noch funktionieren.

Du mußt das so sehen: Die Nokias, die diese Kunden vorher hatten, wären vermutlich schon bei 10 cm Fallhöhe in alle Einzelteile zerfallen (ich durfte diesen Vorgang mal bei einem 8210 bewundern), daher kann man die Verwunderung durchaus verstehen - die Leute sind so etwas einfach nicht gewöhnt! ;)

[Edit]

das halt ich nicht aus - da tippe ich mal etwas länger, und dann schreibt Brainstorm fast wörtlich das, was ich auch geschrieben habe... :rolleyes:

[/Edit]

Zitat

Original geschrieben von Carsten

Ehrlich gesagt hatte ich beim erstmaligen Lesen des Postings einen ähnlichen Gedanken, den ich nach wenigen Sekunden sofort wieder verworfen habe. Denn bin ich mir ziemlich sicher, dass es absolut nichts mit Dir und Deinem Nick zu tun hat, sondern in eine gänzlich andere Richtung zielt.
    IMHO ist damit in etwa gemeint, dass er keine Krähe (sinnbildlich als Tier) ist, die sich auf jeden Brotkrumen stürzt.

Locker bleiben und nicht jedes Wort überbewerten. :)

Dann hoffe ich mal, daß Du Recht hast. :)

Ich hatte das einfach spontan auf mich bezogen, weil ich mich ja schon öfters mal an kontroversen Themen beteilige und da vielleicht auch teilweise eine eher unkonventionelle Meinung vertrete; das kann man vermutlich unter gewissen Umständen als "maulen" mißverstehen; und da ich auch nicht ganz so wenige Postings habe, lag das irgendwie recht nah. :rolleyes:

Naja, vermutlich bin ich mitten in der Nacht einfach etwas überempfindlich... ;)

Ich habe diesen Thread eben erst gelesen, und eines würde mich jetzt doch echt mal interessieren, auch wenn es mit dem eigentlichen Thema rein gar nichts zu tun hat:

Zitat

Original geschrieben von Bullson

Ich bin keine Krähe die nur mault um Postings zu schinden.

Würdest Du mir bitte mal erklären, was das soll?

Zitat

Original geschrieben von ~funkwelle~
    Seit wann ist das Nokia 5210 ein Outdoor Handy ? :D ³

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Das 5210 ist auch kein Outdoorhandy, sondern ein Spielzeug, bzw ein Pseudo Outdoor Teil.

Dem ist nichts hinzuzufügen.
    Wenn Du mit einem Country-Golf etwas versuchst, wofür Du eigentlich einen Landrover bräuchtest, kannst Du Dich auch nicht bei VW beschweren, wenn das Auto seinen Geist aufgegeben hat... ;)

Nebenbei: Für Tauch-Tests ist das 5210 ebenso geeignet wie ein Siemens M35 - nämlich überhaupt nicht.

Zitat

Original geschrieben von digithaler
    Ich habe selbst zwar noch nicht viel in diesem Forum gepostet, aber ich lese seit längerem gern ein wenig mit!
    Dabei habe ich den persönlichen Eindruck gewonnen, dass sehr viele Personen (die hier die netten Antworten schreiben), sich vermutlich nur in solchen Foren richtig wichtig machen können! Im täglichen Leben dürften Sie recht unterdrückt werden, ohne das Sie sich was zu sagen trauen!!!

Diese Leute gibt es hier sicher ebenso wie im "realen" Leben, allerdings finde ich es etwas übertrieben, nur von ein paar "Suche-Hinweisen" auf den Charakter der entsprechenden User zu schließen - ich denke, mit einem solchen Schluß sollte man warten, bis man mehr von diesen Usern gelesen hat und sich so auch ein richtiges Bild der dahinter steckenden Person machen kann.

Zitat

Original geschrieben von digithaler
    Trotzdem wünsche ich Frohe Weihnachten!

Gleichfalls! :)

Zitat

Original geschrieben von Mickey09
    Einen Email Client hat das T300 auch ;)

Auwei, da habe ich aber ziemlich daneben gelegen - das T200 war das...*schäm* :rolleyes:

Generell ist es schon richtig, daß das T300 bezogen auf das Preis-Leistungs-Verhältnis ähnlich unschlagbar ist wie vor einiger Zeit (und eigentlich noch immer) das T65; als das ernstzunehmendere Business-Gerät würde ich aber dennoch das T68i bezeichnen.

Ach so, dann ist sicher die technische Überlegenheit des T300 gegenüber dem T68i der Grund dafür, daß das T300 wesentlich billiger ist... ;)

Die technischen Highlights des T68i wie Bluetooth, eMail-Client usw. wiegen meiner Ansicht nach deutlich schwerer als beispielsweise Poly-Klingeltöne, die IMHO ohnehin nur dazu da sind, um einige abtrünnige Nokia-Kiddies zu S/// herüber zu ziehen.

Zitat

Original geschrieben von Handymythos
    Alles lasst uns diesen Thread doch stilllegen, man kann ja nen neuen aufmachen mit dem Thema.

Gute Idee, doch eines muß ich noch loswerden:
    Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, daß hier noch kein Newbie mit den Worten

Zitat

Original geschrieben von Moarph
    'Benutz die Suche du Idiot'

angeredet wurde - das ist einfach nur Unsinn.