Beiträge von Christian

@ toyboy:

Dem ist nichts hinzuzufügen! :) Wie gesagt - ein Seelenverwandter...

Obwohl, verglichen mit den anderen Bonds ist er schon etwas brutaler (der einzige Bond ab 16).

@ Autares:

Falls Du möchtest, kannst Du Dir [URL=http://www.ciao.com/testberichte/2265511/Pid/1,2,14,218169,213126,132194.html]das[/URL] mal durchlesen, das ist mein Ciao-Bericht über Lizenz zum Töten (bevor ich mir hier noch einen Ast erkläre, weshalb er mir so gut gefällt). Nein, ich kriege kein Geld pro Klick. Erstens müßtest Du vorher bei Ciao angemeldet sein, damit dein Klick als "Mitglieder-Klick" erkannt wird (nur die werden vergütet), und zweitens gibt es für diese Kategorie sowieso schon lang kein Geld mehr...

So, jetzt habe ich ihn mir angesehen (komme gerade aus dem Kino).

Ich muß sagen, der Film ist wirklich nicht schlecht, hat mich aber nicht soooo sehr vom Hocker gerissen, wie ich erhofft hatte. Er ist zwar gut gemacht, hat tolle Bilder und eine ebenso tolle (und richtig Bond-mäßige) Atmosphäre (und ist teilweise einfach lächerlich übertrieben, aber das ist halt Bond), aber die Geschichte finde ich teilweise etwas schwach (könnte aber jetzt nicht sagen, weshalb das so ist).

Was meiner Ansicht nach eigentlich gar nicht zutrifft ist die Aussage, die ich nun schon mehrmals gehört habe, daß der Film eigentlich ein richtig privater und vor allem glaubhafter (v. a. wegen der Titelsequenz mit den diversen Folterszenen) Rachefeldzug Bonds wäre; das sehe ich anders. Ja, er befindet sich mehr oder weniger auf einem Rachefeldzug, aber irgendwie geht das etwas unter; daher habe ich das Gefühl, daß die Leute, von denen diese Aussage stammt, nie Lizenz zum Töten gesehen haben, denn das ist ein glaubhafter Rachefeldzug (auch perfekt und glaubhaft gespielt von Timothy Dalton). Bei Stirb an einem anderen Tag wirkt diese Rache-Geschichte auf mich so ein bißchen wie ein Alibi für die restliche Story (aber auch das kann ich wieder nicht erklären)... :rolleyes:

Kleines Fazit: Der Film gehört sicher zu den besseren Bonds; die Welt ist nicht genug ist aber IMHO doch im einiges besser, und Lizenz zum Töten ist ohnehin unerreicht... ;) :D

Zitat

Original geschrieben von Elefant
    Ganz meiner Meinung! Hier wird halt rumgeschwatzt und jeder hat eine andere Mundart ;)

Das ist schon klar, jeder verwendet etwas von seinem "eigenen "Slang".

aber wenn einer ein posting so schreibt wie ich das hier jetzt mal versuche obwohl es mir ehrlich gesagt ziemlich schwer fällt da sich meine schreiberei durch die lange zeit die ich in diversen foren unterwegs bin mittlerweile ziemlich automatisiert hat habe ich das problem daß ich es meist mindestens dreimal lesen muß bevor ich auch nur ansatzweise verstehe was der autor mir damit eigentlich sagen will und wenn ich es dann tatsächlich erst beim fünften mal verstanden habe bin ich meist ziemlich genervt und darauf stehe ich halt einfach nicht sorry weil ich der meinung bin daß es auch etwas mit respekt den anderen usern gegenüber zu tun hat daß man die sachen nicht einfach nur wie schon öfters gesagt wurde nicht einfach hinrotzt und es dann den anderen usern überläßt das ganze zeug zu verstehen daher finde ich daß jeder auch etwas darauf achten sollte was er schreibt schließlich ist hier niemand alleine und ein forum lebt eben davon daß jeder den anderen zumindest sprachlich einigermaßen versteht

Und genau aus dem Grund gehört es meiner Ansicht nach in einem Forum einfach dazu, daß sich der Autor eines Postings nach dem Schreiben noch mal kurz Zeit nimmt um es in Ruhe durchzulesen, damit es die anderen User ohne Probeme lesen und verstehen können.

Zitat

Original geschrieben von Soncek
    Wollt Ihr nicht oder könnt Ihr nicht!?
    Triband war im Rahmen einer Aufzählung, Palm bezog sich auf den Mailclient.

Dann schreib doch einfach nicht beides in einen Satz, der so konstruiert ist, daß man zwangsläufig einen Zusammenhang zwischen beiden Aussagen sieht.

Zitat

Wäre das S55 mit seinen Funktionen die das T68i schon hat vor 4-6 Monaten gekommen, DANN könnte jetzt das SL55 den Markt erobern (wozu es sicherlich das Zeug hat) und DANN wäre jetzt ein Handy von Siemens verfügbar, dass mich (und Andere) sicherlich sofort zum Kauf verleiten würde.

Und wieso würde Dich das SL55 zum Kauf verleiten? Was ist denn Deiner Ansicht nach das Besondere an dem Gerät?

Zitat

Da ich aber einen Palm m515 besitze, benötige ich weder ... noch TriBand.

Was bitte hat ein Palm m515 mit der Triband-Fähigkeit eines Handys zu tun?

Zitat

Wer bitte braucht wirklich Triband (erzählt mir keine Märchen!).

Wie wäre es mit Leuten, die sich z. B. regelmäßig in den USA aufhalten, oder öfters mal in der Dominikanischen Republik ihren Urlaub verbringen?

Zitat

Original geschrieben von autares
    Das hat etwas mit filmtechnischer Qualitaet zu tun, diese Sequenz ist fuer ein Intro eindeutig zu lang. Du befindest Dich bereits mitten im Film und der Handlung, der dann durch den Titel abrupt unterbrochen wird.

Ich habe es bisher so empfunden, daß eigentlich sämtliche Bond-Titelsequenzen sich so gut in den ganzen Film eingefügt haben, daß der Film durch sie eigentlich nicht unterbrochen sondern mehr ergänzt wird; das war meiner Ansicht nach auch bei Die Welt ist nicht genug so, obwohl der Vorspann ja wie schon erwähnt wirklich extrem lang war. Störend fand ich das auf jeden Fall nicht.