Beiträge von Christian

Zitat

Original geschrieben von Jan
    Vielen Dank!

Wofür? :confused:

Ich habe keine Ahnung, was das Wort bedeuten soll, daher habe ich gefragt, nicht um darauf hinzuweisen, daß es unter Umständen groß geschrieben gehört. Du hättest Dein Posting also nicht unbedingt zu editieren brauchen, eine einfache Erklärung genügt schon (wenn es eine gibt).

Zitat

Original geschrieben von bungenstock
    Daher behaupte ich mal, dass es auf Mensch kein Reimwort gibt. Warum sonst sollte sich ein Lehrer auf so eine riskante Wette einlassen und dem Gewinner des Rätsels von sämtlichen Hausaufgaben befreien. :D

Eben - der Lehrer ist sich seiner Sache bestimmt sehr sicher, sonst würde er dieses Risiko nicht eingehen. Daher gehe ich davon aus, daß eine Suche in der "normalen" deutschen Gebrauchssprache sinnlos ist und würde mich eher auf älteres oder richtig altes Deutsch konzentrieren, vielleicht gibt es dort etwas. Schließlich hat der Lehrer nicht gesagt, daß es ein aktuelles Wort sein muß! ;)

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Also wenn es ein Reimwort ist sollte es doch eingentlich auf nsch enden...

Wenn es sich um ein "richtiges" Reimwort handeln soll, muß es nicht nur auf nsch, sondern genauer auf ensch enden - und das macht die Sache noch um Einiges schwieriger...

Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Ob er sich die Handys in die Vitrine stellt oder "Benutzt" ist doch seine Sache :D

Klar, letztlich schon - aber ich finde es ziemlich idiotisch, einen sogenannten "Test" mit einem Handy zu machen (und das nicht mit einem alten Schrott-Gerät, sondern mit einem, das durchaus einen nicht zu verachtenden Wert besitzt), von dem man weiß, daß das Handy dabei draufgeht...

Zitat

Original geschrieben von carmecon
    Also mein T68i habe ich nicht getestet :)
    Aber bei Harcrore Outdoorgeräten reitzt das immer wieder.
    Das mit dem Tauchen kommt daher, dass ich Rettungstaucher
    bin - deswegen neheme ich die Geräte gerne mal mit in die
    Tiefe und schaue, wann sie den Geist aufgeben

Ähm - gibt es keine sinnvolleren Möglichkeiten, sein Geld zum Fenster hinaus zu werfen?

Zitat

Original geschrieben von Firebird
    wäre das 3210 kein outdoorhandy hätte es nicht überlebt.. :)

Das war jetzt aber ein Witz, oder?

@ Defiant:

Wir sind fast einer Meinung ;) , denn bezogen auf die Modellpolitik von Nokia denke ich ein wenig anders. Natürlich hat es schon seine Vorteile, wenn eine Handy-Firma ein solches Produktfeuerwerk auf seine (potentiellen) Kunden losläßt, wie es Nokia momentan tut - da ist wirklich für fast jeden Geschmack etwas dabei. Allerdings hatte Nokia schon immer Probleme bei Geräten (besonders hinsichtlich der SW-Stabilität), die mehr oder weniger überhastet und / oder unausgereift auf den Markt geworfen wurden. Daher kann der Image-Gewinn, der aus dieser Neuvorstellungs-Welle ergibt, sehr schnell wieder in einen Dauerfrust der Kunden, die sich als Beta-Tester mißbraucht fühlen (siehe z. B. 7110), umschlagen - und dieser Frust hält definitiv länger an als die Freude über eine große Modellvielfalt. Daher wäre langfristig ein Mittelweg die beste Lösung: eine überschaubare aber gut durchdachte und technisch ausgereifte Modellpalette, hier und da gespickt mit der einen oder anderen Innovation.