Beiträge von Christian

Zitat

Original geschrieben von Woscit
    Ist also wie bei einer Vorfahrtstraße, da guckt auch niemand an jeder Kreuzung, ob vielleicht doch ein wartepflichtiger kommt.

Naja, die meisten Leute (so wie auch ich) machen das schon, denn es gibt immer wieder rücksichtslose Spinner, die einfach in die Kreuzung einfahren ohne sich umzusehen; da trete ich dann lieber voll auf die Bremse als einen Unfall zu riskieren. Wenn dann allerdings doch mal ein solcher Unfall passiert und mir der Unfallgegner, der eigentlich hätte warten müssen, noch mit einem Satz wie "selbst schuld - hättest Du Dich halt umgesehen" käme, wäre bei mir der Ofen schlagartig mehr als nur aus...

Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    Kann man den so blö* sein, nach solchen schwachsinnigen "Regeln" zu leben?

Kennst Du nicht die "gewaltigen-Sprung-in-der-Schüssel-und-stolz-darauf"-Klientel?

Das mit den Zahlen war nur die "Ortsangabe", als direkte Eingabe funktioniert das bei mir auch nicht, und zwar aus folgendem Grund:
    Es gibt beim 6310 13 "Hauptmenü-Punkte" (Mitteilungen, Anruflisten, Profile, usw.), deswegen wartet das Gerät nach der Eingabe der 1 erst mal, ob da nicht noch eine zweite Ziffer kommt, wie z. B. die 2 für Menüpunkt 12 (Dienste). Die Eingabe 1 - 8 sieht das Handy also nicht als Aufforderung, im Hauptmenüpunkt 1 den Unterpunkt 8, sondern den (nicht existierenden) Hauptmenüpunkt 18 aufzurufen. Daher funktioniert die Direktwahl der ganzen Menüpunkte per Zahleneingabe erst ab Hauptmenüpunkt 2 (Anruflisten).

Gut, wenn man den von Dir genannten Preis zu Grund legt, sind die 90€ natürlich schon angemessen. Allerdings sind 75 € für ein gebrauchtes, durchschnittlich vermutlich vier Jahre altes Handy eine ziemliche Frechheit, daher ist der Preis IMHO als Vergleichsbasis ausgesprochen ungeeignet.

Sollten am Zebrastreifen nicht eigentlich die Autofahrer auf die Fußgänger Rücksicht nehmen statt umgekehrt? Oder ist diese Zebrastreifen-Geschichte auch an die Autofahrer gerichtet? Ich blicke bei dem BLÖDen Schreibstil irgendwie nicht ganz durch...

Ich denke, daß das Problem von Siemens einfach daran liegt, daß die Geräte "nicht sexy" sind - das heißt, sie sprechen nicht die "ichwilldasdinghabenegalwieschlechteseigentlichist"-Klientel nicht an, wie man sie z. B. bei Nokia findet. Siemens müßte es sich also zum Ziel setzen, Handys zu bauen, die der Zeit (zumindest ein bißchen) voraus sind. Auf die Menge kommt es IMHO gar nicht so sehr an; ein wirklich innovatives (und dennoch relativ erschwingliches) Handy täte es IMHO schon - nur leider sind sowohl das S55 (Display) als auch das SL 55 (keine Kamera, egal ob man sowas sinnlos findet oder nicht) eigentlich schon nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit, obwohl sie noch nicht mal erschienen sind. Und wenn Siemens darauf nichts lernt, ist der momentane Marktanteil bald Geschichte...