Beiträge von Christian

Re: scheibenbremse hin oder her...

Zitat

Original geschrieben von maxandmoritz
    ...ich habe vor einigen Jahren wegen eines Bremsgriffdefektes (XT mit STS, bei einem Lenkerumbau geschrottet) auf die XT V-Brakes umgerüstet... bei den XT ist der Bremsschlauch innen mit (Teflon) beschichtet und die Züge flutschen einfach nur so dadurch... und mehr als das Hinterrad bei einem scharfen Bremsmanöver kontrolliert steigen zu lassen schaffen Scheibenbremsen bestimmt auch nicht...

Gruß

Bei V-Brakes bräuchte ich aber auch wieder neue Felgen, da meine jetzigen ja für Scheibenbremsen gedacht sind; das wird mir dann etwas zu viel...

Ich denke, ich werde einfach mal mit meinem Radl bei "Downhill" vorbeischauen und mich von denen in Sachen Magura beraten lassen (@ indiana1212: Danke für den Tipp :)); ist gar nicht soooo weit weg von mir...

...und war völlig sicher, daß das Angebot diesmal reichen würde. Wer würde schon 20.000.000.000 für den Wimpel ausgeben wollen?
    Ich beendete die Eingabe des Betrags, drückte "Return" und kippte fast vom Stuhl, als ich plötzlich auf dem Bildschirm lesen mußte: "Tut uns leid, Sie wurden von einem anderen Bieter überboten"

Waaaas? Wer bietet denn mehr als 20 Milliarden für diesen Wimpel?
    Ich klickte auf den Höchstbietenden, der den seltsamen Namen linuxmustdie trug. Wunderbar, er hatte eine eigene Homepage bei eBay; ich rief sie auf, und erblickte ein Bild des Users. Er kam mir irgendwie bekannt vor. Hellbraune Haare mit Seitenscheitel, ca. 45 Jahre alt, Brille und irgendwie der Typ Mann, der auf der Schule jeden Tag total fertig gemacht worden sein mußte.

"Was zum Teufel will Harald Schmidt denn mit dem Handykult-Wimpel?!?" dachte ich mir, bis mir einfiel, daß Harald Schmidt ja irgendwie graue Haare hatte - das war er also doch nicht.

Ich zermarterte mir weiter den Kopf, wer denn nur dieser Unbekannte war, und weshalb er unbedingt diesen Wimpel haben wollte. Plötzlich fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren...

Hi Ihr!

Ich fahre seit längerem ein Bulls-MTB mit mechanischen Scheibenbremsen, allerdings geht mir das Ansprechverhalten der Bremsen mittlerweile etwas auf die Nerven (nicht schlimm, aber doch etwas); insbesondere die hintere Bremse hat einen recht hohen Zugwiderstand und "beißt" auch nicht ganz so zu, wie ich es gerne hätte. Daher spiele ich momentan mit dem Gedanken, das Bremssystem gegen ein Paar knackige hydraulische Scheibenbremsen auszutauschen (bzw. austauschen zu lassen; ich traue mir den Austausch ehrlich gesagt nicht selbst zu) - der extrem geringe Zugwiderstand und der glasklare Druckpunkt dieser Bremsen haben es mir einfach angetan, war mir damals aber zu teuer (ja ich weiß - wenn ich gleich ein MTB mit hydraulischen Bremsen genommen hätte, wäre ich im Nachhinein billiger weggekommen und hätte jetzt keine Probleme ;))

Welches Bremssystem wäre denn für das "durch-den-Wald-brettern" und Downhill-Fahrten bis knapp 50 km/h geeignet, und welche Kosten kämen da vermutlich so auf mich zu? Was wäre Eurer Ansicht nach ein fairer Preis, den ein Händler für den Austausch der Bremsen verlangen dürfte?

Vielen Dank schon jetzt für Eure Antworten! :)

Grüße, Krähe

Zitat

Original geschrieben von DrMac

Die fehlende IR Scnittstelle des T65 würde für mich schon den Ausschlag geben mich für das R600 zu entscheiden.

Das R600 hat auch keine...

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    genau sowas suche ich auch.

... und für das 310er (hai)

Du möchtest den armen Hai echt in eine Tasche stecken? *schauder* ;)
    Aber wenn's sein muß:

Bitte schön - ist zwar nicht ganz transparent, aber wenigstens vorne (wenn es das ist, was Du suchst)...

Wenn man das entsprechende Zubehör für das R520m auswählt, findet man eine ähnliche Tasche für das R380, aber die müßte eigentlich auch passen. Ansonsten würde ich die nehmen, die für das R320s angeboten wird. :)

Zitat

Original geschrieben von Andy0711
    [Edit] kann übrigens (noch?) keine SMS schicken (Betreiberdienste prüfen, Kurzmitteilungszentrale +4915059990050) und bin zumindest bei den neuen Karten nicht erreichbar, ist aber (für mich) unwichtig. Rufnummern +49150558179xx

Ist bei mir auch so; ich habe alle drei Karten vor knapp drei Stunden altiviert. Vielleicht dauert es einfach eine Weile, bis das alles richtig funktioniert...

Wenn es Dich nicht juckt, lies die Threads nicht - das ist die einfachste Lösung; dann mußt Du Dich auch nicht aufregen, und alles ist gut.
    Wenn Du mehr als drei Postings hättest, würdest Du vielleicht anders denken.Ich wollte mich einfach nur verabschieden, weil ich es eben höflicher finde. Klar existiert TT auch ohne mich (oder andere User), aber ich wollte es eben einfach gerne tun, das ist alles.

Nebenbei finde ich es irgendwie absurd, wenn jemand mit drei Postings etwas von "es geht mir (und anderen) langsam aber sicher auf den Geist" schreibt. Wirkt irgendwie etwas seltsam...