...sich irgendwo auf Mallorca aufhielt; den genauen Ort konnte mir Helmut jedoch leider nicht sagen, da er Dieter sein Ehrenwort gegeben hatte, seinen Aufenthaltsort nicht zu verraten. "Also gut..." dachte ich mir, kaufte mir schnell in einem Bekleidungsgeschäft um die Ecke ein "Ballermann 6" T-Shirt, bestieg wieder meinen Drachen und flog...
Beiträge von Christian
-
-
Das Klappern ist anscheinend mehr oder weniger normal, ist bei meinem auch der Fall. Den Beweis, daß wir damit nicht alleine sind, findest Du auch hier...
Die Geschwindigkeit des Menüs ändert sich auch mit R4A nicht merklich.
-
...Gundel Gaukeley, denn das einzige, was mir auf meiner Suche nach dem von mir so begehrten P800 noch helfen konnte, war eine waschechte Hexe. Nach einem kurzen (und für einen Drachen sehr bequemen) Flug kam ich bei Gundels Haus an. Ich klopfte an die Türe, doch niemand öffnete. "Mist", dachte ich und ging um das Haus herum, um einen Blick durch das Fenster zu werfen...
-
Noch mal eine generelle Frage: Ab nächster Woche sind meine Prüfungen herum, und dann habe ich endlich mal wieder etwas mehr Zeit; das heißt, ich würde dann mal ein paar Grunddaten von Ericsson-Handys zusammenschreiben - halt eher stichpunktartig wie hier besprochen (damit diese Idee nicht im Nirvana verschwindet). Aber wie genau soll das laufen?
- Soll ich dann für jedes Handy einen eigenen Thread aufmachen
- oder die Info an einen Testbericht-Thread dranhängen (wenn es einen gibt)
- oder soll das alles in einen eigenen Thread?Grüße, Krähe
-
:eek: Wow, das ist wirklich genau das, was ich gesucht habe! Vielen Dank!
Und natürlich auch danke an die CIA, die damit einmal mehr ihre Existenzberechtigung erbracht hat... 
-
Guuuten Abend!
Wie ich hier schon erwähnt habe, schreibe ich momentan eine Arbeit über eine Britische Politikerin; als Teil dieser Arbeit muß ich mich aber auch mit den Strukturdaten von Großbritannien befassen. Alles, was irgendwie von Bedeutung ist, habe ich schon gefunden - lediglich im Energie-Bereich hatte ich trotz längerer Suche bisher kein Glück. Kennt zufällig jemand von Euch eine Internet-Seite, auf der ich Fakten zur Britischen Energiewirtschaft finden kann (z. B. Anteil der verschiedenen Energieformen wie Kernkraft, Kohle... / Menge der Gesamtproduktion, usw.)?
Danke schon jetzt,

Krähe
-
... und brauste los. Nach kurzer Zeit fragte mich Rudi, ob er mal kurz telefonieren dürfe. "Klar!" sagte ich, schließlich glaubte ich den ganzen Mist von spontan explodierenden Airbags bei Handy-Gebrauch nicht.
Rudi griff in seine Jackentasche, und bei dem, was er hervorholte, stockte mir einen kurzen Moment der Atem - es war... -
Zitat
Original geschrieben von Pandur
wo die wohl in den 4-Jahren auf einmal herkommen
[Sarkasmus]
Das frage ich mich auch - wo Kohl doch vor einigen Tagen erst wieder bestätigt hat, daß es im Osten fast nur blühende Landschaften gibt...
[/Sarkasmus]
Ich bin nicht sicher, ob sich bei der CDU wirklich etwas geändert hat. Ich führe diese Aussage nicht auf irgendwelche politischen Konzepte zurück, sondern auf das Verhalten der gesamten Partei an sich. Wann immer etwas neues zum Kohlschen Spendenskandal heraus kommt, verhält sich die CDU exakt wie vor vier Jahren (Mauern - dichtmachen - "Wir wissen von gaaaaaarnix").
Nebenbei finde ich, daß auch der Stil des Kanditaden Stoiber sehr zu wünschen übrig läßt; am deutlichsten war das an der gerade vergangenen Debatte über die wirtschaftliche Strategie bei der Telekom zu sehen. Denn letztlich war es Stoiber, der die ganze Diskussion durch seinen Vorwurf der Untätigkeit an den Bundeskanzler erst losgetreten hat, wobei er Schröder jetzt wieder wegen seines Eingreifens scharf angegriffen hat - IMHO das deutlichste Signal daß der Mann (und vermutlich auch dei Partei hinter ihm) gar nicht so recht weiß, was sie eigentlich wollen. Hauptsache im Gespräch bleiben; schließlich ist Wahlkampf-Zeit. Dieses "eigentlich ist es egal, was die Regierung macht, denn es ist ohnehin falsch"-Verhalten halte ich für sehr fragwürdig...
-
Zitat
Original geschrieben von Pandur
Davon abgesehen, gefallen mir die Konzepte von Stoiber/Späth zur Senkung der Arbeitslosenzahlen recht gut... sie hätten zwar gerne weitreichender sein können, aber dafür fehlt halt erstens das Geld und zweitens das Wählervertrauen.Gut, dann gehe ich jetzt doch mal konkret auf einen Punkt ein, nämlich auf diesen.
Meiner Ansicht nach sind persönliche Konzepte einzelner Politiker wenig mehr als gute Ideen, die mit dem, was die gesamte Partei irgendwann beschließt, letztlich kaum noch etwas gemeinsam haben; also kommt es im Grunde genommen darauf an, was die Partei aus diesen Konzepten macht.
Die CDU-Regierung unter Helmut Kohl hatte 16 (!!) Jahre Zeit, die Problematik der wachsenden Arbeitslosigkeit unter Kontrolle zu bekommen, und hat es nicht einmal ansatzweise geschafft - was läßt Dich glauben, daß die selbe Partei nun nach vier Jahren Pause mehr Erfolg hat? -
Dann bin ich ja doch nicht alleine - das beruhigt mich etwas...