Beiträge von Christian

Eine Strecke wie 400 Km wäre IMHO durchaus ohne größere Probleme mit einer Dauer-Geschwindigkeit von 130 Km/h zu bewältigen, aber nimm doch wirklich mal mein Beispiel, nämlich die Strecke Hamburg - Bad Tölz (ca. 850 Km). Wie soll das denn dann laufen?

Zitat

Original geschrieben von händiemän
    Die Reaktionen könnt ihr Euch ja vorstellen! :top:

Also ehrlich gesagt fand ich die Reaktionen erstaunlich ruhig und gelassen - wenn der sich mein Handy geliehen hätte (am besten noch das R520m) wäre ich mit Sicherheit absolut ausgerastet - natürlich nur, bis ich dann gemerkt hätte, daß das nur ein Dummy war...

Ich war echt erstaunt, daß dem keiner an die Gurgel gegangen ist; stattdessen immer nur so ein lasches "Ey, was soll denn das?"... ;)

Zitat

Original geschrieben von Fantinel
    Will hier auch keinen Streit hochziehen, wir erarbeiten jedoch seit einem Jahr solch Pläne und sind bis jetzt immer gut davon gekommen ohne Polizei.

Das finde ich faszinierend. Aus der Tatsache, daß bisher nichts passiert ist, schließt Du automatisch, daß auch weiterhin nichts passieren wird? Nach dieser Definition könnte man ja auch auf eine Auto-Versicherung verzichten, nur weil man 20 Jahre lang unfallfrei gefahren ist...

Sorry, aber die Anschläge in den USA haben meiner Ansicht nach deutlich gezeugt, daß die bisherigen Bedrohungs-Szenarien mehr als nur überholt sind, und ich halte es für gefährlich, erst dann zu handeln, wenn halt doch mal etwas passiert ist.

Zitat

Original geschrieben von bigblue
    Dann bin ich also bekloppt? ;)

Ich sehe nicht ein, warum man mit 130 kmh "bekloppter" werden soll als mit 150 oder 160. Ich fahre relativ regelmässig 250 km (gelegentlich auch mehr) mit 130 bis 140 und fühle micht keineswegs bekloppt, ganz im Gegenteil. Bin auf deutschen Autobahnen auch schon mit bis zu 180 kmh unterwegs gewesen und fand dies eindeutig stressiger.

Dann stell Dir doch einfach mal vor, Du müßtest von Hamburg nach Bad Tölz, und das mit 130 Km/h. Viel Spaß... ;)

Zitat

Original geschrieben von Fantinel
    Davon abgesehen das sein Wagen der Panzerungsklasse 3 angehört...

Wieviel eine solche Panzerung nützt, wenn die Bombe groß genug ist, konnte man beim RAF-Anschlag auf Herrhausen sehen, bei dem eine voll gepanzerte S-Klasse nahezu zerfetzt wurde. Ist zwar schon ein paar Jährchen her, dennoch aber nicht weniger beunruhigend.

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Findest Du es auch im Hinblick auf das Attentat auf den französischen Präsidenten übertrieben?

Das ist der erste Grund, wieso ich solche Sicherheitsmaßnahmen durchaus für angebracht halte, außerdem kann man IMHO in Zeiten, in denen Flugzeuge gezielt in Wolkenkratzer gesteuert werden, kaum vorsichtig oder sogar paranoid genug sein...

Technisch gesehen halte ich diese Werbung ohnehin eher für Blödsinn. IMHO ergäbe sie richtig Sinn, wenn es sich beim T68i um ein UMTS-Handy handeln würde, mit dem man Video-Streams übertragen kann. Dann würde die Werbung bedeuten, daß der Besitzer des T68i seinen Freunden eine hübsche Frau zeigt, während er auf seinem Display sieht, wie seine Kumpels die übertragene Frau angaffen.
    So dagegen schickt er seinen Freunden einen Schnappschuß der Frau (obwohl die Kamera wirklich verdeckt wäre, wenn er eine ans Handy gesteckt hätte), und die antworten sofort mit einem Schnappschuß ihrer erfreuten Gesichter - also ein ziemliches Hin- und Hergeschicke von irgendwelchen Bildern...

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Ich nutze weder Mailkonten von web.de noch von Yahoo, daher muss ich mal blöd fragen:
    Kann man die nur über das Web-Interface nutzen oder auch mit einem beliebigen Mail-Client?
    Wenn das der Fall ist, sollte es eigentlich doch keine Probleme geben, oder?

Nee, die gehen mit jedem eMail-Client, also bei meinem Palm über Eudora und am PC mit Outlook express. Ich war halt - bezogen auf meine beiden Freemail-Konten - nur etwas durch die Aussage von T-online verunsichert, daß man seine T-online-eMails im Ausland nicht per POP3-Client abfragen kann... ;)