Das scheint öfters zu passieren - die Beschriftung meines "Kalender"-Knopfes beginnt auch langsam, sich abzulösen (der wird aber wirklich auch extrem oft benutzt). Aber da das ja nur vier Tasten sind, deren Position ich mir auch so merken kann, finde ich das nicht unbedingt problematisch. ![]()
Bei einem M515, der logischerweise noch nicht sonderlich alt sein kann, finde ich das aber nicht OK...
Beiträge von Christian
-
-
@ Jochen:
Wieso sorry? Ich vermute (bzw. hoffe), daß nicht wenige Leute ebenso denken.
Genau das ist übrigens auch der Grund, wieso ich mich momentan gegen Kinder entschieden habe - wie mache ich meinem Sprößling klar, daß ich ihm keine(n) PS2 / X-Box / Game Boy advance oder ein sündteures Handy schenken werde (obwohl "jeder in seiner Klasse" sowas hat), ohne daß er mich haßt, weil ich ihn zum Gespött in seiner gesamten Klasse mache?
Der "Konsum-Terror" hat mittlerweile dermaßen groteske Formen angenommen, daß ich echt nicht wüßte, wie ich ihm entgehen könnte...Nebenbei - wenn ich sehe, wieviele Kinder hier im CineCitta (für alle Nicht-Franken: Nürnbergs großes Kino) mit einem 8850 oder anderen Handys in dieser Preisklasse herumlaufen, packt mich das kalte Grausen...
-
Alles klar, sorry! Ich bin einfach ein bißchen allergisch gegen dieses "mit Nachnamen ansprechen"; ich finde halt, das klingt immer etwas abschätzig. Aber Du hattest ja einen Grund, also nichts für ungut!

-
Ich mache es ähnlich wie Mirko - ich habe eine Hama-Schutzfolie für den m100 meiner Freundin zerschnitten und decke damit auch nur den Graffiti-Bereich ab - ich mache das jetzt seit knapp einem halben Jahr so und trotzdem noch keinen einzigen Kratzer auf dem gesamten Screen (ich behandle meinen Palm halt gut ;)). Wenn man nicht gerade ein Grobmotoriker ist, halte ich das für die bessere Lösung, da der Kontrast des Displays meiner Ansicht nach deutlich abnimmt, wenn man es komplett mit Folie beklebt...
-
Jemand mit einem 3210 macht sich über "uralte" Handys lustig? Das ist ja wohl ein Witz...

-
Zitat
Original geschrieben von Fropper
Piro:
yo, da hast Du recht, optisch ein wenig verändert, Airbags und Klima sind vorhanden...Sorry - ist ziemlich OT und vielleicht für den einen oder anderen etwas kleinkariert, aber wieso "Piro" statt "Jochen"? Ich denke, ein Ansprechen mit dem Vornamen ist sowohl höflicher als auch freundlicher - es sei denn, Du schreibst "Herr Piro"...

Grüße, Krähe
-
"me too"-Postings sind zwar eigentlich nicht mein Fall, aber in diesem Fall möchte ich mich trotzdem gerne anschleßen:
Viel Erfolg bei Deiner Arbeit! :top:
-
Zitat
Original geschrieben von ~funkwelle~
Nee, kein T10 lieber gleich T18.
Ist besser verarbeitet,sieht nicht so billig aus wie das T10 und hat Sprachwahl .Aber: Das T18 ist relativ schwer zu bekommen - bei eBay kommt knapp ein T18s auf 10 - 15 T10s; daher liegt der Preis des T18s (besonders bei gut erhaltenen Geräten) meist auch um einiges höher (schätze mindestens 10 Euro).
Meine persönliche Einschätzung, welche Geräte als Einsteiger-/// geeignet wären (je oben desto gut ;)) - ich gehe hier davon aus, daß die Geräte einigermaßen in der Preisklasse des A1018s liegen sollten:
1.
T18s - ein tolles Gerät (fehlt mir noch in meiner Sammlung), für die Größe zwar nicht gerade leicht (ca. 140g, wenn ich mich recht erinnere); eine traumhafte Kombination aus dem Aussehen alten Kultgeräts GF788e und dem Display des A1018s (nur etwas gestaucht). Leider wie schon erwähnt eher selten und daher etwas teurer2.
T10s - vom Aussehen her nicht ganz so schön die die Vorgänger-Reihe GF / PF768, etwas schlechtere Ausstattung als das T18s, aber leichter zu bekommen und daher etwas billliger3.
A1018s - Gutes, solides Gerät ohne technische Spielereien oder bemerkenswertes Design (daher eher ein Mauerblümchen mit versteckter Schönheit), nicht gerade klein, teilweise deutlich billiger als T10s / T18sDie älteren Geräte mit einzeiligem Display (wie das angesprochene GF788e) würde ich zum Einstieg nicht empfehlen, da das Menü teilweise nicht unbedingt logisch strukturiert ist und das Display auch damals schon nicht mehr der Zeit entsprach. Diese Dinger sind eher etwas für Freaks (momentan nutze ich z. B. mein GF788e als Hauptgerät - einfach ein Traum); als Einsteiger würde ich aber die neueren Geräte vorziehen.
Wenn Du etwas mehr Geld investieren möchtest, könntest Du auch ein T28s in Erwägung ziehen, das unbestätigten Gerüchten zufolge (fehlt ebenfalls noch in meiner Sammlung) das schönste /// ist, das jemals gebaut wurde...
Kleines Fazit: Wenn Du vor hast, Dich vom ///-Virus infizieren zu lassen (und das geht schneller, als Du denkst - mich hat er innerhalb von knapp einer Stunde erwischt), lege ich Dir die beiden Klappen-Handys T18s oder T10s ans Herz!
Viel Spaß beim Einkaufen...

Grüße, Krähe
[Edit]
Sorry, ich habe eben erst gesehen, daß Du Dir selbst ein Limit von 20 Euro gesetzt hast - in dem Fall wirst Du um das A1018s nicht herumkommen, es sei denn, Du möchtest wirklich eines der älteren, einzeiligen Geräte. Eine Ausnahme wäre hier das GH688 - ein wirklich feines Handy mit dreizeiligem Display (allerdings natürlich nicht grafikfähig); das wäre auch noch eine Einstiegs-Möglichkeit...
[/Edit]
-
Re: /// und die Rechtschreibung
ZitatOriginal geschrieben von bungee1
Das beim R380 bei Abfrage der Software-Version lange Zeit statt Organizer Organiser stand ist ja wohl den Meisten bekannt."Organiser" ist einfach die britische Schreibweise dieses Wortes; "Organizer" ist die amerikanische Variante. Ist also kein Schreibfehler...

Wenn wir schon beim Thema Rechtschreibung sind - Dein Satz hätte lauten müssen:
"Dass beim R380 bei Abfrage..."
*schnellwegrenn*
-
@ Mirko:
Ich denke nicht, daß das ein Grund ist - in letzter Zeit wurde im Community ja ohnehin kaum noch etwas geschrieben; daher dürfte dort auch auf Lesungen bezogen nicht mehr sonderlich viel los gewesen sein.
@ All:
Generell muß ich sagen, daß Stefan mit dieser augenscheinlich völlig planlosen "Vor- und Zurück-Aktion" (Forum offen, Forum zu, Forum wieder geöffnet, Forum endgültig zu) für mich endgültig das letzte Quentchen Vertrauen verspielt hat, egal ob er "weiß was er tut" (Anmerkung von Carsten), oder auch nicht - und ich denke, daß es vielen anderen Usern, die HK noch nicht aus ihrer Browser-Favoritenliste gelöscht hatten, ebenso geht.
Dieses meiner Ansicht nach indiskutable Verhalten und die Tatsache, daß es (neben völlig sinnloser und uninformativer Geheimnistuerei seitens Stefan) noch immer kein offizielles Statement gibt, welche Gründe eigentlich zu diesem überhasteten (und unangekündigten) Umsturz geführt haben, haben es bei mir nun soweit kommen lassen, daß ich HK nun definitiv nicht mehr aufsuchen werde.
Ich gehe diesen Schritt nur äußerst ungern, da ich trotzdem irgendwie noch an HK hänge (obwohl quasi alle entscheidenden User hierher umgezogen sind und ich mich hier wirklich sehr wohl fühle), aber dieses Trauerspiel, wie ein ehemals hervorragend laufendes Forum einfach plan- und auch rücksichtslos an die Wand gefahren wird, muß ich mir echt nicht mehr geben.Hiermit schmeiße ich HK aus meiner Favoriten-Liste - schade, es war eine schöne Zeit...