Beiträge von Christian

Zitat

Original geschrieben von derAL

Bei der nächsten iPhone-Generation wird es mMn zur Gewissheit werden, wie sich die Firma nach Jobs verändert hat. Vielleicht sehen wir da dann die echten Kracher.

Das denke ich ehrlich gesagt nicht - und das verstehe ich nicht. Apple konnte den Niedergang von Nokia live miterleben - einer Firma, die (wie hier schon mehrfach erwähnt) nicht nur Trends verschlafen hat, sondern auch scheinbar der Meinung war, die Menschen würden aus Gewohnheit immer ein Nokia kaufen. Dieses Phänomen gab es ja früher: Die Menschen redeten sich ein, dass sie nur mit einem Nokia zurechtkommen (ich kann gar nicht zählen, wie oft ich dieses Nicht-Argument gehört habe), bis sie dann irgendwann den Blick über den Tellerrand gewagt haben.

Und nun macht Apple exakt den gleichen Fehler. Mag sein, dass sie wegen der großen Barreserven einen längeren Atem haben, aber irgendwann geht selbst dieser Firma das Geld aus.

- 5 Farben: weiss, blau, pink, gelb und gruen
    - 4" Retina Display
    - 16 & 32 GB
    - A6-CPU
    - LTE mit 100 MBit ("mehr Baender als alle anderen Geraete")
    - 8 MP Kamera mit 5 Linsen
    - 2 MP Frontkamera, hoehere Lichtempfindlichkeit mit 1,9µ Pixelgroesse
    - BT 4.0, WLAN b/g/n mit 2,4 und 5 GHz
    - Plastikgehaeuse aus einem Stueck
    - US-Preise: $99/$199 mit Vertrag
    - DE-Preise: 599/699 EUR ohne Vertrag
    - Neue bunte Soft-Touch-Cover in Loch-Optik, $29
    - Webseite: http://www.apple.com/de/iphone-5c/
    - Fuer DE: Modell A1507
    - Unterstuetzte Frequenzbaender: UMTS/HSPA+/DC‑HSDPA (850, 900, 1900, 2100 MHz), GSM/EDGE (850, 900, 1800, 1900 MHz), LTE (Frequenzbänder 1, 2, 3, 5, 7, 8, 20)
    - Vorbestellung startet am 13.09., ab 20.09. in USA, DE & China (und einigen andren Laendern) zu kaufen.

(Danke an harlekyn für die Zusammenstellung)

Link zum Video: http://www.apple.com/de/iphone-5c/videos/#video-product

- 3 Farben: Weiss/Silber, Weiss/Gold, Schwarz/Anthazit jeweils im Aluminiumgehaeuse
    - 4" Retina Display
    - 16/32/64 GB
    - A7 64bit CPU mit 1 Mrd Transistoren, CPU & GPU-Performance jeweils verdoppelt
    - iOS7 mit 64bit Support
    - M7 Coprozessor, ueberwacht Sensoren (Gyroskop, etc.)
    - LTE mit 100 MBit ("mehr Baender als alle anderen Geraete")
    - 8 MP Kamera mit 1,5µ Pixel, f/2.2, Linse mit 5 Elementen, 15% groessere Sensorflaeche
    - Kamera macht automatisch mehrere Aufnahmen und waehlt die beste
    - 2 Blitz-LEDs mit unterschiedlicher Farbe fuer natuerlichere Farbwiedergabe
    - kein optischer Bildstabilisator
    - Burst-Modus mit kontinuierlichen 10 fps bei voller Aufloesung
    - 1080p Video, Slow-Motion 720p mit 120 fps
    - Belichtung von Panoramaaufnahmen wird on-the-fly angepasst
    - Fingerabdruckscanner ("Touch ID"), in Homebutton integriert, zum Entsperren des Geraets und zur Authorisierung von (AppStore-/iTunes-)Aktionen
    - US-Preise: $199/$299/$399 mit Vertrag
    - DE-Preise: 699/799/899 EUR ohne Vertrag
    - Webseite: http://www.apple.com/de/iphone-5s/
    - Fuer DE: Modell A1457
    - Unterstuetzte Frequenzbaender: UMTS/HSPA+/DC-HSDPA (850, 900, 1900, 2100 MHz), GSM/EDGE (850, 900, 1800, 1900 MHz), LTE (Frequenzbänder 1, 2, 3, 5, 7, 8, 20)
    - Vorbestellung startet am 20.09., ab 20.09. in USA, DE & China (und einigen andren Laendern) zu kaufen.

(Danke an harlekyn für die Zusammenstellung)

Zitat

Original geschrieben von Frank

Das Nexus 4 z.B. hat momentan wohl das beste P/L Verhältnis aller auf dem erhältlichen Smartphones.

Das stimmt .Schon vor der aktuellen Preissenkung war es eigentlich ein Schnäppchen - seit der Preissenkung ist es nahezu eine Schande, es nicht zu kaufen (weswegen ich auch immer noch sehr mit mir hadere, weil mir mein Galaxy Nexus eigentlich nach wie vor gute Dienste leistet). Allerdings muss ich selbst als Apple-Nicht-Befürworter (schönes Wort) sagen, dass man Nexus 4 und 7 in Sachen Preis-Leistung eigentlich kaum mit anderen Modellen vergleichen darf, weil Googles Geschäftsmodell ein anderes ist: Die Geräte werden relativ dicht über dem Selbstkostenpreis verkauft, um durch ihre Verbreitung mehr Umsätze im Play Store zu generieren (so wie es Amazon auch mit dem Kindle Fire tut).

Zitat

Original geschrieben von HeGo

Natürlich gibt es Android-Geräte mit etwas schnellerem Prozessor als beim iPhone. Die Unterschiede sind aber überschaubar. Und ich kenne kein iphone-Modell, das mit seiner Hardware "untermotorisiert" wäre, insbesondere aufgrund des hervorragenden Zusammenspiels von Hardware und Software.

Es geht mir nicht um die Schnelligkeit von Prozessoren. Mein Galaxy Nexus ist von der Hardware her untere Mittelklasse, läuft aber flüssiger und schneller als so manches S3, weil das Android nicht von einem Hardware-Hersteller verschlimmbessert wurde. Mir geht es generell um das Verhältnis von Preis und Leistung - und das ist meiner Ansicht nach Apples große Schwachstelle.

Zitat

Original geschrieben von Frank

Nur wenn ich im z.B. im MM mir mal andere Gerät anschaue lege ich sie zu 99% kopfschüttelnd wieder zurück. Vor allem wenn ich die Plastikbomber aus dem Hause Samsung anschaue. Das ist eine Beleidigung an meine iPhone verwöhnten Hände.

Das ist doch immer eine Frage der Prioritäten. Manche Menschen kaufen sich eine im Verhältnis zum Fahrzeuggewicht untermotorisierte E-Klasse, einfach nur, weil sie gut verarbeitet ist, ein Stern über dem Kühlergrill schwebt und die Marke ein gewisses Prestige mit sich bringt. Und dann gibt es wieder Menschen, die sich einen eigentlich übermotorisierten Klein- oder Mittelklasse-Wagen kaufen, weil sie Leistung wollen, ohne sich zu Tode zu zahlen. Ich persönlich würde jeden Skoda RS oder Golf R einer Einsteiger-E-Klasse vorziehen, weil für mich entscheidend ist, was unter der Haube ist.

Zitat

Original geschrieben von Vodafone602

Timba lobte ja so die von Apple initiierten Datenflatrates. Stattdessen sollte Apple hier meiner Meinung nach nachbessern und seinen Kunden zumutbarere Datenpakete zu Ihren Geräten anbieten können.

Apple ist primär ein Hardware-Hersteller, kein Netzbetreiber - und deswegen hat diese Diskussion auch nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun.

BTT bitte.