Beiträge von Christian

Zitat

Original geschrieben von nehvada

was wäre denn eine vip-nummer für dich? gibts da genaue grenzen? wohl eher nicht. was der eine als vip-nummer sieht ist für den nächsten nix wert.

Es gibt da keine konkrete Grenze, sondern das ist für mich immer eine Ermessenssache. Oft spielt auch der verlangte Preis eine Rolle, denn eine "echte" VIP-Nummer kostet gerne mal Beträge im höheren dreistelligen oder sogar vierstelligen Bereich. Wenn aber ein User (fiktives Beispiel) eine "VIP-Nummer" für 20€ anbietet (wobei es dann vielleicht auch noch eine Prepaid-Karte mit 12,50€ Guthaben darauf ist), frage ich mich ernsthaft, ob er mich (bzw. die User allgemein) verarschen will.

Zitat

Original geschrieben von nehvada

ECHTE vip-nummern gibts eh nicht mehr.

Doch, die werden nur nicht bei TT verkauft. ;)

Die von Dir genannte Nummer ist näher an dem, was man irgendwann mal als VIP bezeichnet hat, aber eine wirkliche VIP-Nummer ist es für mich nicht (wobei mir natürlich durchaus klar ist, dass das eine subjektive Ansicht ist).
    Viele User allerdings umgehen den Begriff VIP auf eine IMHO sehr angenehme und treffende Weise, indem sie ihre Nummer beispielsweise als "schöne" Nummer bezeichnen. Das trifft den Sachverhalt, führt aber nicht dazu, dass der sowieso schon häufig missbrauchte Begriff "VIP" noch weiter verwässert wird.

Ich versuche, durch solche Postings eine Wirkung auch bei anderen Usern zu erzielen. Insbesondere die Titel, auf die ich mich beziehe, sind bei solchen Threads irreführend. Zunächst mal ist die von Dir verlinkte Xtra-Card definitiv keine VIP-Nummer (ich persönlich finde meine eigene Nummer auch leicht zu merken, aber das macht sie noch nicht zu einer VIP-Nummer), und wenn ich ein iPhone-Angebot sehe, dessen Titel mir mit Shift-Lock "TOP ZUSTAND!" entgegen schreit, würde ich als User ein nahezu neuwertiges Gerät ohne Macken erwarten - kein zum iPod umfunktioniertes iPhone, das um eine Reperatur bettelt.

Klar könnte ich das den entsprechenden Usern auch per PN schreiben, aber auf diese Weise erreiche ich mehr User und habe damit die Hoffnung, dass zum Beispiel der inflationäre Missbrauch des Begriffs "VIP", mit dem mittlerweile jede zweite angebotene Nummer beworben wird, ein wenig eingedämmt wird.

Letztlich wurden die beiden genannten Angebote von mir kommentiert, weil es sich bei beiden um einen Titel mit Eyecatchern der etwas subtileren Sorte handelt. Von der Aufmerksamkeitswirkung her sind solche Titel vergleichbar mit Albträumen wie beispielsweise "**********<<<<<<<<<<<<<<<<<SUPER IPHONE!!!!!!!!>>>>>>>>>>>>>>**************", nur werden den Interessenten in den hier verlinkten Fällen auch noch Dinge vorgegaukelt, die einfach nicht zutreffen.

Zitat

Original geschrieben von qtip

Eine Möglichkeit wäre es, den (potentiell betrügerischen) Verkäufer etwas aus seiner Annonymität herauszulocken. Eine Standortangabe ist durchaus zumutbar b.z.w. ein kleiner Schritt in Richtung transparenz - und würde als Nebeneffekt noch die Kommunikation vereinfachen.

Diesen Vorschlag gab es schon mal, und schon damals ist er daran gescheitert, dass eine Angabe des Wohnorts eine eher trügerische Sicherheit verspricht: Sie kann nicht wirklich verifiziert werden, und schreiben kann man viel - was letztes Mal zu dem ernst gemeinten Vorschlag geführt hat, man könne sich ja mit einer an Carsten geschickten Personalausweis-Kopie für das Biete-Forum freischalten lassen...

Zitat

Original geschrieben von Pankoweit

Ich hab lediglich eine schlüssige Anwort auf deine Frage („Kann man da irgendwas machen?“) hergeleitet und dir Schritt für Schritt dargelegt, was deine "Fakten" wert sind. Manchmal ist die Wahrheit eben hart ...

Und manchmal sind Wahrheiten relativ - und Postings, die man für die Wahrheit hält, alleine wegen ihres vollkommen unpassenden Sarkasmus ausgesprochen verzichtbar.

BTT.

Zitat

Original geschrieben von Frank37N97

@Moderator:

ich habe mich ungefähr (ich schwöre) jetzt ca. 2 Stunden lang damit beschäftigt hier betreffende Threads (1 Thema = 1 Millionen Antworten) zu lesen. Ein Vergleich wurde mal hier- und da erwähnt, war mir aber ehrlich gesagt zum Schluß total zuviel soviele Antworten durchzulesen, von denen nur ein Promilleteil auf meine Frage relevant war. Sonst "Suche" ich ja auch immer vor ner Threaderstellung.

Es geht nicht um die Verwendung der Suchfunktion, sondern einfach darum, den Usern, die Dich beraten sollen, ein wenig mehr Input zu geben, was Dir an dem Gerät wichtig ist - so wie es auch in dem von mir verlinkten Thread steht.

Ok, diesmal hat es anscheinend auch so funktioniert, aber normalerweise müssen die anderen User dem suchenden in einer solchen Situation erst mal über mehrere Postings aus der Nase ziehen, was welche Ausstattungsmerkmale entscheidend sind, und das ist sowohl ermüdend als auch unnötig. ;)