Beiträge von Christian

    Zitat

    Original geschrieben von murmelchen

    Nein? Dann sag doch einfach mal wieviele Pegida Anhänger deine aufgstellte Behauptung ausgesprochen haben. Du hast auch keine Argumente ausser der Pegidakäule.

    Ich habe die Mails nicht gezählt, aber wenn uns ein paar Hundert Leute zum Beispiel schreiben, dass man die Redaktion abfackeln sollte ("und die Redakteure am besten gleich mit"), brauche ich keine Keule mehr. Das reicht mir völlig.


    Mir ist klar, dass Dir das als "Argument" nicht reichen wird, aber das ist mir herzlich egal. Deinesgleichen würde mir vermutlich erst glauben, wenn mal die Süddeutsche brennt. Wobei dann natürlich trotzdem immer noch irgendwelche Wirrköpfe kämen und von einer "False-Flag-Aktion" sprechen würden.


    Und noch mal: Ich bin nicht nur Mod, sondern ein Mensch mit einer Meinung.

    Printus / murmelchen: Vergesst es. Diese Unterhaltung ist sinnlos, passt aber zu meinen persönlichen Erfahrungen mit Pegida-Befürwortern. Ich habe lediglich meine persönlichen Erfahrungen geschildert, mehr nicht. Ernsthafte Argumente? Fehlanzeige - dafür jede Menge Polemik und anderes wirres Verschwörungsgeschwurbel. Aber das kennt man ja. ;)


    Zitat

    Original geschrieben von murmelchen


    Christian hat ja schon gesagt das die Pegida Anhänger die Gebäude der Presse am liebsten dem Erdboden gleich machen würden. Er wurde ja auch schon mehrfach darauf angesprochen, es kommen aber immer nur irgendwelche Ausflüchte.
    Aber er ist ja Mod hier. da darf man sowas.

    Ausflüchte? Ich habe (wieder einmal) ernsthaft nicht die geringste Ahnung, was Du mir sagen willst. Aber egal.

    Zitat

    Original geschrieben von schmidt3

    Darf ich nochmals kurz zusammenfassen: Du entnimmst der Presse, daß diese Presse von Pegida-Anhängern beleidigt wurde, akzeptierst die Schilderung der angeblich Beleidigten als 100% objektive Darstellung des Sachverhaltes, schließt aus dieser naturgemäß selektiven Darstellung von Einzelfällen (die beleidigte Presse hat vermutlich keine repräsentative Umfrage unter den Demonstranten durchgeführt) auf eine angeblich gewaltbejahende Haltung "vieler" der 15-20000 Demonstranten und endest damit, daß Du diese Annahme gleich noch auf die Sympathisanten (gemäß der Umfragen zu Pegida ja immerhin eine zweistellige Millionenzahl) ausweitest und dies angesichts der Tatsache, daß den Pegida-Anhängern zwar schon so ziemlich jedes Gedankenverbrechen vorgeworfen wurde, aber jedenfalls keine Anwendung physischer Gewalt. Du hast recht, das ist wirklich keine Polemik.


    Du solltest meine Postings besser lesen. Ich entnehme das nicht der Presse, ich bin Journalist und damit Angehöriger der Presse. Das heißt, ich brauche keine Umfrage, sondern ich muss einfach nur einen Blick in unser überquellendes eMail-und Facebook-Postfach werfen oder mir anzuhören, was Kollegen auf diesen Demonstrationen (Verzeihung - "Abendspaziergängen) zu hören bekommen.


    Tut mir sehr leid, dass das Polemik-Argument in meinem Fall nicht zieht.

    Zitat

    Original geschrieben von schmidt3


    Da bin ich aber wirklich froh, daß die Deinerseits willkürlich aus der Luft gegriffene Unterstellung (man könnte hier auch einen anderen Begriff verwenden), Pegida-Anhänger würden Pressegebäude am liebsten dem Erdboden gleichgemacht sehen, so gänzlich frei von Polemik war.

    Das war sogar komplett frei von Polemik, sondern schlicht eine grobe (und entschärfte) Zusammenfassung dessen, was man teilweise in der Presse von Teilnehmern und Sympathisanten der Bewegung zu hören bekommt. Tut mir sehr leid, dass das nicht in Dein Weltbild passt (und daher offenbar auch bei Dir nicht sein kann, was nicht sein darf).


    Beim Thema Polemik selbst würde ich Dir angesichts mancher Deiner Postings darüber hinaus empfehlen, den Ball wirklich ganz flach zu halten.

    Zitat

    Original geschrieben von pithein


    Du meinst zwar nicht mich. Aber, was hat die Kenntnis der Namen mit Lynchjustiz zu tun? Du gehst mit deiner Aussage etwas zu weit.


    Ich habe Jays Aussage (auch im Zusammenhang mit dem, was er hier im Thread sonst so geschrieben hat) so verstanden: Das können nur Islamisten gewesen sein. Und solche Vorverurteilungen halte ich für extrem gefährlich.

    Zitat

    Original geschrieben von Jay
    aber das ist doch klar. Es fehlen nur noch die Namen.


    Und genau aus dem Grund bin ich heilfroh, dass Du in diesem Land nichts zu sagen hast. Da ist der Weg zur Lynchjustiz nicht mehr weit.


    Zitat

    Original geschrieben von murmelchen


    Aber es würde doch zu deiner Äusserung passen. :rolleyes:
    Das wollte Schmidt mit seiner Äusserung wohl sagen.

    Mir ist schon klar, was er damit ausdrücken wollte. Ich verstehe nur einfach nicht, was das soll.

    Zitat

    Original geschrieben von schmidt3

    Ich weiß nicht, ob Du neuere Informationen besitzt, aber der letzte Terroranschlag, der meines Wissens nach in Deutschland gegen die Pressefreiheit verübt wurde, fand 1994 statt. Linksextremisten verübten damals einen Brandanschlag auf die zur FAZ-Gruppe gehörende Unions-Druckerei in Weimar in der u.a. die national-konservative Wochen-Zeitung "Junge Freiheit" gedruckt wurde. Die Staatsanwaltschaft ermittelte erfolglos, ein "Aufstand der Anständigen" fand nicht statt.


    http://www.focus.de/kultur/med…en-rechts_aid_149472.html


    Nur mal so als kleiner "Faktencheck" zum Thema Pressefreiheit und ihren Feinden.


    Ich kenne die Fakten und bin - mal abgesehen von der Pressefreiheit - überzeugt davon, dass man das linke Gewaltpotential ebensowenig unterschätzen darf wie das rechte. Aber das gehört nun wirklich gar nicht mehr zum Thema.


    Zitat

    Original geschrieben von schmidt3

    So schizophren ist das eigentlich garnicht. Wenn alle "halbwegs etablierten" Unternehmen einer Branche gleichgerichtet handeln, dann nennt man das ein Kartell und das ist nun mal das genaue Gegenteil von wirtschaftlicher Freiheit, wie sich besonders schön bei Ludwig Erhardt nachlesen läßt. Bei der Pressefreiheit ist das ganz ähnlich.


    Und das ist einfach - mit Verlaub - Quatsch. Ist Dir die Süddeutsche nicht konservativ genug, liest Du die FAZ. Ist Dir die nicht konservativ genug, liest Du die Welt. Solche Aussagen lesen sich dagegen, als würden alle etablierten Blätter gesammelt von der Taz abschreiben - dabei gibt es für so ziemlich jede Weltanschauung auch die passende Zeitung.


    Zitat

    Original geschrieben von Printus

    Bei einer Führung im WDR erfuhr ich letztens, dass es dort keine beim Sender fest beschäftigten Moderatoren mehr gibt. Das sind allesamt freischaffende Künstler, denen jederzeit ihr Vertrag zur Moderation einer bestimmten Sendung entzogen oder nicht verlängert werden könnte. Obwohl der WDR als öffentlich-rechtlicher Sender fürstliche Einnahmen aus der GEZ-"Steuer" kassiert, bietet man selbst wesentlichen Mitarbeitern nicht die Sicherheit einer Festanstellung.


    Das kenne ich so auch vom BR - und ich empfinde es als bodenlose Frechheit. Und das nicht nur den Mitarbeitern gegenüber.


    Zitat

    Original geschrieben von murmelchen

    Leider habe ich auch den Eindruck das du hier als Mod deine Persönliche Meinung in diesem Thread zu sehr in den Vordergrund rückst.


    Ich bin nicht nur Mod, sondern primär bin ich einfach ein Mensch - und als solcher habe ich eine Meinung, die ich hier auch vertreten werde.


    Zitat

    Original geschrieben von murmelchen


    Z.B. unterstellst du "vielen" Pegida Anhängern das sie das gleiche tun würden wie die Attentäter in Paris.
    Die Presse hat nunmal das Problem das sie rundsätzlich alle Teilnehmer von Pegida Demonstration als rechte Idioten abtun wollte.


    Auch hier gilt: "Die Presse" gibt es nicht. Die FAZ beispielsweise hat teilweise sehr differenziert über Pegida geschrieben. Die Welt hat die Bewegung vor nicht allzu langer Zeit sogar in Schutz genommen und davor gewarnt, alle Teilnehmer pauschal als dumme Nazis abzustempeln (eine Sichtweise, die ich sogar uneingeschränkt teile).
    Allerdings gilt für Pegida das, was viele Anhänger der Bewegung gerade jetzt auch den Muslimen vorwerfen: Mangelnde Kritikfähigkeit. Sobald Du auch nur ansatzweise kritisch über die Bewegung schreibst, bist Du ein Feind, der bekämpft werden muss. Ich weiß, wovon ich rede, denn ich bin selbst ein Angehöriger der Lügenpresse. Und Du würdest nicht glauben, was man da teilweise so zu hören bekommt. Bisher waren es nur Sprüche, aber wenn nur einer von 100 dieser Fanatiker auf die Idee kommt, diese Sprüche in die Tat umzusetzen...

    Zitat

    Original geschrieben von Senfdazugeber

    Du teilst also die Ansicht, daß sich Pegida-Anhänger in ihrer islamkritischen Haltung nicht auf die Pariser Morde dürfen weil sie mutmaßlich "Klemmrassisten" sind und ihnen die Charlie-Hebdo-Redakteure angeblich egal sind?

    Ich bezog mich - wie bereits erwähnt - auf das schizophrene Verhältnis zur Presse.

    Zitat

    Original geschrieben von Printus

    Ich empfinde deinen Tonfall wiederholt als arrogant und herablassend. Eine solche Schieflage ist für mich keine Diskussionsgrundlage.


    Aber eine "Du hast Recht und ich meine Ruhe"-Argumentation ist ist eine? Faszinierend. Aber egal.


    Zitat

    Original geschrieben von Senfdazugeber
    Wo siehst Du da einen Widerspruch? Pressefreiheit und objektive Berichterstattung sind nicht dasselbe, auch wenn erstere Voraussetzung für letztere is. t


    Eigentlich halte ich nichts von der Taz, aber dieser Kommentar bringt es hervorragend auf den Punkt: http://taz.de/Kommentar-Je-suis-Charlie-Hebdo/!152463/


    Zitat

    Original geschrieben von Senfdazugeber


    Ich empfehle die Lektüre von Udo Ulfkottes jüngstem Buch "Gekaufte Journalisten" und eingehende Beschäftigung mit Snowdens Enthüllungen bzgl. diverser Tools zur Meinungsbeeinflußung - danach wirst Du die Systemmedien auch mit größtem Argwohn betrachten.


    Ah, der gute alte Kopp-Verlag. Ich wusste schon immer: Die Wahrheit steckt zwischen Chemtrails, dem Weltjudentum, Bilderbergern und Alien-Verschwörungen.