Also zunächst mal: Würde mir bitte jemand einen Link posten, in dem einer von uns explizit gefordert hat, für Gerätefragen Sammelthreads zu verwenden?
Hier wird dauernd so argumentiert, als würden wir die User ständig auffordern, das zu tun, dabei ist das totaler Quatsch.
Und Pro / Contra Übersichtlichkeit: Man nenne mir bitte mal sämtliche Modelle, die Nokia in den - sagen wir mal - letzten zwei Jahren herausgebracht hat (diese Aufforderung ist ernst gemeint!).
Und dann stelle man sich für jedes einzelne dieser Geräte ein eigenes Unterforum vor, in denen dann wiederum ohnehin zum größten Teil die gleichen Fragen stehen, weil sich die Geräte meist nicht so sehr voneinander unterscheiden, daß die entsprechenden Vorgehensweisen nicht übertragbar wären.
Und dann erkläre man mir bitte den Zusammenhang zwischen einer solchen Forenstruktur und dem Begriff "verbesserte Übersichtlichkeit".
Ist zwar nicht so, daß wir diese Argumentation nicht schon 2367428 mal angeführt hätten (wie in jedem der ebenfalls 2367428 mal verlinkten Threads zu dem Thema hier im A/K), aber dann steht es halt hiermit auch mal in diesem Thread.