-
Zitat
Original geschrieben von Scuzzlebud
Das scheint einerseits verständlich, allerdings überschneiden sich die Fälle 1 und 3 zum Teil.
Nach dem ersten Fall wäre es auch möglich, ein T-Mobile iPhone ohne Vertrag, aber mit Lock zu verkaufen. Nach Fall 3 nicht, was Fall 1 überflüssig macht.
Und was ist mit US-iPhones? Ist das auch zu grau?
Fall 1 bezieht sich eigentlich größtenteils auf US-iPhones. Was der Käufer danach damit macht, also ob er es als Handschmeichler, als Bratenwender oder zum Unlocken verwendet, ist uns egal. Nur muß es zum Zeitpunkt des Verkaufs noch gelockt sein, da meines Wissens nach AT&T die Dinger nicht offiziell freischaltet. Sollte ich da falsch liegen, bitte ich um eine offizielle und nachvollziehbare Quelle. 
-
Zitat
Original geschrieben von Bekiro
Also wieso meins gelöscht ist weiss ich auch nicht.
Weil es sich um ein per Software entsperrtes USA-iPhone handelt.
-
Zitat
Original geschrieben von DJ Wisdom
Wo ist da der juristische/rechtliche Hintergrund?
Den gibt es nicht. Letztlich handelt es sich hier um die gleiche Grauzone wie bei anderen Handys mit gecracktem SIM-Lock. Dazu gibt es keine eindeutige Rechtsprechung, daher gehen wir hier ebenso auf Nummer sicher wie bei anderen Geräten.
Aus dem Grund erlauben wir den Verkauf von iPhones lediglich in drei Fällen:
1.: Das Gerät ist bezogen auf Firmware / SIMlock jungfräulich (und wird nicht mit Turbo-SIMs oder ähnlichen Hilfsmittelchen verkauft)
2.: Das Gerät wurde von T-Mobile (in der Zeit der einstweiligen Verfügung von Vodafone) offiziell entsperrt
3.: Das Gerät hat einen T-mobile-SIMlock und wird mit dem zugehörigen Vertrag abgegeben.
Alle anderen Angebote werden von uns gelöscht, was zwar hart erscheinen mag, letztlich aber nur der Absicherung des Forums dient.
-
Re: Statement zu meinem vorletzten Thread
Zitat
Original geschrieben von kinslayer
Anstelle dessen findet eine Zensur statt, die in meinen Augen absolut peinlich, traurig ist.
So schrecklich das Ereignis auch ist, man kann Deinen Thread letztlich in zwei sehr kurzen Sätzen zusammenfassen:
1. Es hat in einem Altenheim bei einem Brand elf Tote gegeben.
2. Mein herzliches Beileid.
Ich meine es wirklich nicht böse, aber dadurch war der Thread sinnlos, denn er hatte keine weitere Intention, und mir ist auch vollkommen schleierhaft, wie auf dieser - sorry - nichtssagenden Basis ein weiterer Informationsaustausch hätte stattfinden können.
-
Zitat
Original geschrieben von realice
Wohl nur jemand mit einer Glaskugel, alles andere würde den Sinn eines Sicherheitscodes zunichte machen... Ein legaler Weg ohne datenverlust oder Servicecenter fällt mir zumindest nicht ein!
Dem ist nichts hinzuzufügen. 
-
-
Re: Softwareunlock für 1.1.2 und 1.1.3 mit BL4.6 jetzt veröffentlicht!
Zitat
Original geschrieben von nehvada
btw: das hab ich jetzt nur als info hier gepostet. über das wie und wo da müsst ihr euch schon selber gedanken machen, dass darf hier laut forenregeln nicht diskutiert werden 
Ah ja. 
-
Es dürfte ein Ding der Unmöglichkeit sein, auf eine derart pauschale Frage eine halbwegs brauchbare Antwort zu geben, daher mache ich hier zu und verweise auf die Suchfunktion, die jede Menge Threads zu Vodafone ausspuckt.
-
-
Zitat
Original geschrieben von Patrick333
Ich habe davon gesprochen, die Asozialen Sozialhilfe-Schmarotzer zu deportieren, nicht die Flaschensammler!
Beim nächsten Schwachsinn dieser Art findest Du Dich in den ewigen Jagdgründen des Internet wieder.