Beiträge von Christian

Re: Schäuble plant Lockerung des Waffengesetzes

Zitat

Original geschrieben von D-Love

Selbst das jetzige Recht ist schon viel zu lasch.

Sei mir nicht böse, aber Du hast keine Ahnung, wie streng das deutsche Waffenrecht ist. ;)

Zitat

Großkalibrige Waffen haben IMO bei niemandem daheim etwas zu suchen, egal ob Sportschütze oder nicht.

Sportschützen gehören zu den Bürgern, die sich am wenigsten etwas zu Schulden kommen lassen, einfach aus der (begründeten) Sorge heraus, als "unzuverlässig" betrachtet zu werden.

Zitat

Amokläufe, Familienmorde u.ä. werden aber oftmals nicht von professionellen Schwerverbrechern begangen, sondern von Menschen, die bis dato nicht aufgefallen sind und ich meine oft gehört zu haben, dass die dazu verwendeten Waffen über den Schießsport in die Hände der Täter gelangen.

Quelle bitte. Und dabei bitte nicht vergessen, daß in Deutschland 10 Millionen legale Waffen 20 Millionen illegalen gegenüberstehen.

Zitat

Original geschrieben von Mototorla-V3

richtig

Nicht in der Lage, oder einfach nur keine Lust? Nein warte, ich will es eigentlich gar nicht wissen. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von harni

Schwimmen tun sie Beide nicht!

Und das ist noch recht dezent ausgedrückt - insbesondere das R250s geht unter wie ein Backstein. Ist aber letztlich kein Wunder, wiegt ja auch 330 Gramm. ;)

Für Outdoor-Aktivitäten, bei denen es nicht darauf ankommt, ob man ein paar Gramm mehr Gewicht mit sich herumträgt, sind beide noch immer unübertroffen und werden (zumindest von mir) sehr gerne genutzt. :)

Zitat

Original geschrieben von Maarthok

Für weiteres BITTE die Suchfunktion benutzen, das kann doch net so schwer sein ......

Grad zu N95 Navi gibts hier unzählige Beiträge

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Zitat

Original geschrieben von grafbyte

ich frag weil mir genau diese sachen probleme bereiten .. und sich jetzt zig seiten durchzulesen ist echt nicht immer der beste weg ans ziel zu kommen.. dazu ist doch ein forum da 0_0 fragen und infos austauschen und sich behilflich sein.

und nicht so nen rotz wie such in google oder nen link zu geben der sowieso schon längst jeder kennt.

Alles klar.

Und jetzt denkst Du bitte mal eine Sekunde nach, wie es hier laufen und aussehen würde, wenn nur jeder zehnte User so vorginge.

Leider scheint das "nach mir die Sintflut"-Denken gelegentlich immer noch Problemlösungsstrategie Nr. 1 zu sein...

Öhm - ja.

Hm, eigentlich können wir das Kaufberatungs-Forum nun dicht machen, da alle zukünftigen Threads und Fragen eigentlich durch diesen Thread bereits beantwortet sind.