Beiträge von Christian

Zitat

Original geschrieben von Matchacom

Ich weigere mich anzuerkennen, das sich bei Android und co nix tut in Sachen Apps und Anpassung zb. an die Tablets.

Ist ja auch Quatsch, der sich eigentlich nur noch im "Apple, Apple über alles"-Lager hält (und der vermutlich auch in zehn Jahren noch gebracht wird, wenn es Apple und Google dann noch gibt). An irgendwas muss man sich ja festklammern, wenn die Hardware keine Argumente mehr liefert. ;)

Ich nutze neben dem Nexus 7 das Asus Transformer Prime als Arbeitsgerät und habe noch für alles, was ich brauche, eine gute App gefunden.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn

Ich hab' keine konkreten Zahlen dazu. Wenn es soviele waeren wie von dir vermutet, so wuerde man sicher nicht in jedem Bericht zu einem Android-Tablet sinngemaess lesen "nettes Tablet, aber die Softwareauswahl...".

Links bitte. Und nicht nur einen.

Schanzer: Wenn Du nicht ohnehin schon im Apple-Universum unterwegs bist (und beispielsweise Apps gekauft hast), gibt es meiner Meinung nach für das iPad Mini im Vergleich zum Nexus 7 keinen rationalen Kaufgrund.

4:3 oder 16:9 macht beim Surfen eigentlich keinen Unterschied.

@ nexuser:

Ich habe Dein Posting als Vorsichtsmaßnahme editiert. Dein Anliegen an sich ist ehrbar, allerdings ist mir der Gedanke, dass möglicherweise eine Menge TT-User einem völlig Unbekannten ohne jegliche Sicherheit Geld überweisen (Du wirst wohl kaum in Vorleistung gehen), extrem unsympathisch.

Zitat

Original geschrieben von niggonet
    Wäre sehr außergewöhnlich wenn nicht, denn Android 4.1 ist schon Jelly Bean, und Google hat bisher noch nie eine Nachfolgerversion genauso wie die vorherige benannt ;)

Bisher nicht. Diesmal schon.

Zitat

Original geschrieben von saintsimon

Ein Gerät mit unverbasteltem Android kann aber z.B. keine UMTS-Videotelefonie.
    Ich weiß leider nicht, ob unverbasteltes Android auch immer Email-Clients mit IMAP idle und EAS-Sync mitbringt. Ebensowenig weiß ich, ob sowas wie der S-Pen der galaxy-Notes nativ unterstützt wird.
    Speichererweiterungen sind bei den Nexen auch nicht vorgesehen.

Etc. ...

Es ist immer eine Frage der Ansprüche, die man stellt. Für Videotelefonie verwende ich Google Talk, als eMail-Client die originale Gmail-App, S-Pen brauche ich nicht, und von den 16 GB meines Galaxy Nexus sind noch rund 5 GB frei. ;)

Zitat

Original geschrieben von bz_star

Das Ziel scheint wohl, den Markt mit Nexus Geräten zu überschwemmen.

Überschwemmen dürfte das falsche Wort sein. Ich denke, es geht eher darum, dass Interessierte bei vielen unterschiedlichen Herstellern ein Gerät mit unverbasteltem Android finden.