http://www.telefon-treff.de/forumdisplay.php?s=&forumid=28
Bitte einfach mal die Suche anwerfen, die liefert jede Menge Treffer für das 6230. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
http://www.telefon-treff.de/forumdisplay.php?s=&forumid=28
Bitte einfach mal die Suche anwerfen, die liefert jede Menge Treffer für das 6230. ![]()
Ein Thread reicht trotzdem. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von HappyDay989
nein, lieber Christian, das Teil ist weiß Gott keine Protz- und Prunkuhr. Von Waffen magst Du etwas verstehen, von Uhren eher nicht, sorry.
Ich habe nie behauptet, etwas von Uhren zu verstehen. ![]()
Natürlich gibt es von Rolex auch dezente Modelle, aber das meiste von dem, was mich da gelegentlich aus diversen Schaufenstern anstrahlt, ist die Metall gewordene Verkörperung des Begriffs Protzigkeit.
Natürlich ist das subjektiv, aber ich denke, daß ich eine solche Meinung auch haben darf, ohne mich mit Uhren auszukennen.
Und die 8 (in Worten: acht) Satzzeichen wären auch verzichtbar gewesen. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Artur
Also doch wie eine Rolex! Der Mann hatte schon Recht...die Rolex ist so eine Art VW-Käfer unter den Uhren.
Wenn der Käfer stets zum Preis eines Rolls Royce verkauft wurde, würde ich dem zustimmen. ![]()
Ich assoziiere mit dem Namen Rolex eine große Präzision, einen sehr hohen Preis, und generell eher nicht unbedingt eine Neigung zum Understatement.
Die JB-Rolex, die er in den früheren Filmen getragen hat, ist tatsächlich eine rühmliche Ausnahme, was die sonst eher mangelnde Dezentheit der Marke Rolex betrifft; ich habe mich aber auf die Marke Rolex generell bezogen, wo man teilweise den Eindruck hat, "je Gold, desto besser". Ich kenne natürlich nur Ausschnitte aus dem Sortiment, aber wenn man an den Auslagen diverser Juweliere vorbeiläuft, wird man von der Rolex-Ecke meist regelrecht geblendet. ![]()
...setzt JB wohl auf sogenannte Hohlspitzmunition (in Deutschland übrigens verboten, und bitte jetzt nicht diesen stereotypen Begriff der Dumm-Dumm-Munition verwenden.
Sie war verboten, seit der Waffenrechtsnovelle kann man diese Munitionsart mit einer normalen Munitionserwerbsberechtigung kaufen.
Und nebenbei hieße das "Dumdum"-Geschoss. Das Dumm-Dumm-Geschoss wäre der Ferrari mit den zwei Blondinen darin, wenn man dem uralt-Witz Glauben schenken darf. ![]()
Siehe auch hier: http://www.adlexikon.de/Dumdum-Geschoss.shtml
Die Beschreibung ist zwar Quatsch (ein Flachkopf-Geschoss zerlegt sich noch lange nicht im sogenannten Zielmedium), die Erklärung des Namens aber trifft zu.
Wer die Glock einmal auf dem Schießstand hatte, weiß auch, warum. Das ist sozusagen die Rolex unter den modernen Selbstladepistolen.
Aber mit Sicherheit nicht. Die Glock ist (nicht nur preislich gesehen) eine Art VW-Käfer: Sie schießt, und schießt, und schießt...
Die einzige Pistole, bei der man Parallelen zu einer Rolex ziehen kann, wäre die Desert Eagle - sowohl hinsichtlich der Präzision als auch der Protzigkeit. ![]()
Und darüber hinaus paßt eine Glock zu Bond wie der fürchterlich deplatzierte Z3 zu Brosnan.
Das ist zwar eigentlich alles absolut am Thema des Threads vorbei, aber das konnte ich mir nun wirklich nicht verkneifen.
Nebenbei, hast Du gerade die Sachkunde-Prüfung hinter Dir, oder woher kommt der Drang, diesen Thread unbedingt in Richtung Waffen zu lenken? ![]()
Dem ist nichts hinzuzufügen. ![]()
Ich mach dann hier mal zu.