Beiträge von Christian
-
-
Zitat
Original geschrieben von mazed
Christian
wie denn bitte? woher willst du wissen ob ich in flensburg oder in oberammergau bin wenn du mich ausserhalb der homezone anrufst?Ich habe nicht von einem Anruf gesprochen, sondern von der Möglichkeit technischer Überwachung. Oder genauer gesagt:
ZitatOriginal geschrieben von galahad13
Stell dir mal vor du hast keinen Genion und die CIA kann dich trotzdem mit deinem Handy innerhalb 200m orten.
Schon mal was von Funkzellen gehört.
-
Zitat
Original geschrieben von mazed
ich gehe einfach mal davon aus dass man das handy immer bei sich hat wenn man unterwegs ist...

Dann ist die ganze Fragestellung sinnlos, denn jemand, der technisch gesehen Deinen Aufenthalt in der Homezone überprüfen kann, kann Dich ebenfalls außerhalb der Homezone (halbwegs) lokalisieren.
Insofern sind Handys für Menschen mit leichtem Hang zur Paranoia ohnehin nur begrenzt zu empfehlen.

-
Zitat
Original geschrieben von Bongomann
P.S. An die Jogger: Nehmt ihr (aus Sicherheitsgründen) das Handy mit oder nicht?
Ich habe es immer dabei. Schon alleine damit ich nicht nach Hause kriechen muß, wenn ich beim Laufen mal falsch aufkomme und mir was dehne / verknackse.
Sport ist schließlich Mord...

Wenn Dir das 8210 allerdings zum Joggen zu groß ist (was ich aber ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen kann, denn ich habe noch keine Hosentasche gesehen, in die das Handy nicht hineinpaßt), dann ist das 5210 auch nichts für Dich, da es ja gewissermaßen ein etwas robuster umhülltes 8210 ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Vreni
Danke euch beiden! Da hätte ich auch selbst drauf kommen können!

Durchaus.

-
Ich verstehe jetzt wirklich das Problem nicht - wieso rufst Du nicht mit aktivierter Rufnummern-Übertragung einfach irgendwo an (oder läßt zumindest mal läuten)? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von unikum
Wenn die Chinesen zensieren, zensierst du dann auch?
[EDIT] Offensichtlich ja; eine FrechheitAkzeptiere es, oder laß es. Wir haben unsere guten Gründe, so zu verfahren.
-
Zitat
Original geschrieben von ilbasco
Für´s Joggen optimla sicherlich Nokia 6510 oder 8310. Sehr klein und mit Radio damit es beim Joggen nicht so schnell langweilig wird

Davon würde ich eher abraten, da man ja ganz gerne mal ein wenig schwitzt oder vielleicht auch mal in einen kleinen Schauer kommt.
Mein bewährtes Jogg-Handy ist das 5210. Klein, leicht, kostet mittlerweile kaum noch was und hält zumindest halbwegs was aus - und wenn es dann doch mal das Zeitliche segnet, hält sich der finanzielle Verlust ziemlich in Grenzen.

-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
...oder warum meinst Du Deine Umwelt mit derartigen Kommentaren belästigen zu müssen?
Naja, der User möchte nur den Beweis fortführen, daß er und TT nicht kompatibel sind.

-
http://www.telefon-treff.de/sh…light=klingelton+zuweisen
Derzeit sind fünf vollkommen vermeidbare Schlösser auf der ersten Seite des Nokia-Forums - was ist hier heute nur wieder los?