Beiträge von Christian

Dauerposter bekam mehrfach durch die Blume (und auch deutlicher) mitgeteilt, dass er bitte mal auf die Bremse treten möge - geholfen hat das leider gar nichts. Also wurde hier kein Exempel statuiert, sondern ich habe lediglich nach mehreren Warnungen unsererseits die Konsequenzen gezogen. Darüber hinaus handelte es sich ursprünglich um eine einwöchige Sperre als "Schuss vor den Bug". Die dauerhafte Sperre hat Dauerposter ganz alleine daraus gemacht.

Letztlich ist es aber das gleiche Theater wie immer: Ein altgedienter User eskaliert schleichend, ignoriert sämtliche Warnungen, wird letztlich gesperrt - und dann ist das Gejammer groß, wie wir es wagen können, einen so wichtigen User zu sperren. Scheinbar hängt hier immer noch in manchen Köpfen, dass sich bestimmte User zu bestimmten Gelegenheiten benehmen dürfen wie Sau - Hauptsache, sie haben sich irgendwann mal hilfreich eingebracht. Genau wegen seiner teilweise durchaus hilfreichen Postings hatte dauerposter bereits eine gewisse Narrenfreiheit - aber auch die ist irgendwann aufgebraucht.

Hilfreiche Postings sind kein ausschließlicher Ersatz für Umgangsformen.

Mehr werde ich dazu nicht schreiben.

Edit: Jetzt habe ich mich mit Thomas überschnitten - verdammt. ;)

Zitat

Original geschrieben von booner

Die Naivität des Gros der Schreiber in diesem Thread lässt sich nicht in Worte fassen; sie scheint grenzenlos zu sein.

So ist es- nur leider ist es das gute Recht eines jeden Menschen, dumm zu sein. Wer bei dem Shop zu den diskutierten Konditionen ein Handy nicht nur bestellt, sondern dann auch tatsächlich noch glaubt, mehr als einen Backstein zu erhalten, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Leider hat sich der Thread anfänglich so schnell entwickelt, dass er innerhalb kürzester Zeit den Point of no Return erreicht hatte - also den Punkt, ab dem man einen Thread eigentlich nicht mehr schließen kann, wenn er nicht komplett aus dem Ruder läuft.

Zitat

Zu besseren Zeiten wäre dieser Thread nach wenigen Tagen zu gewesen. In heutigen Zeiten wird nicht einmal mehr der Threadtitel mit einem warnenden Zusatz versehen. Warnenden Stimmen wird von den versammelten Naivlingen unterstellt, man würde die Lage schwarz reden, sich am Leid der Betroffenen ergötzen und sinnlos Beiträge schinden.

Es ist nicht unser Job, die Menschen vor sich selbst zu beschützen.

Zitat

Da fallen dann seitens der Besteller gegenüber den Warnenden Begriffe wie „unnötige Äußerungen“, „unqualifizierte kommentare“, „blabla“, „Gesülze“, „Schwachsinn“ „MR. Superschlau“, „Kindertrauma“, „Therapie“. Man darf sich als „Sau“ und „Störenfried“ betiteln lassen. Vergreift man sich „brachial“ im Ton, wenn man auf demselben Niveau antwortet? Ich meine nicht.

Du warst von Beginn an ganz vorne mit dabei, wenn es darum ging diesen ohnehin grenzwertigen Thread in die Richtung zu lenken, in die er mittlerweile abgedriftet ist. Die Unschuldslamm-Nummer ist daher weder angebracht noch glaubwürdig.

Darüber hinaus bist Du keinesfalls der einzige, der sich hier am Rande des Abgrunds bewegt (hat). Du bist nur der Erste, den es getroffen hat. Damit kann man souverän umgehen und sich nach einer Woche am Riemen reißen - oder eben auch nicht.

Das war Alles, was es von meiner Seite zu sagen gibt. Und nun bitte BTT.

@ Dauerposter:

Mir fehlt leider die Zeit, all die Postings aus diesem Thread aufzulisten, in denen Du Dich brachial im Ton vergriffen hast. Über den Daumen gepeilt würde ich aber sagen, dass Du Dir mit Deinem unterirdischen Auftreten hier eine Woche Pause verdient hast. Und solltest Du Dich danach von Carsten wieder freischalten lassen, ist dieser Thread für Dich absolut tabu.

Und jetzt geht es hier schleunigst BTT - soweit das bei diesem von Beginn an zum Scheitern verurteilten Thread überhaupt möglich ist.

remare:

Bitte melde Dich in einer Woche per eMail bei Carsten, falls Du in der Zeit zufällig beim Aufräumen Deine Umgangsformen wiedergefunden hast. Diese Maßnahme dient Deinem eigenen Schutz - mit Deiner unerträglichen Dauer-Trollerei bist Du nämlich gerade dabei, den Bogen massiv zu überspannen.

BTT.