-
Zitat
Original geschrieben von wizopoker
Die Black bay hab ich übrigens auch, aber in blau 😊
Auch sehr schön, war mir aber optisch zu nah an meiner blauen Omega SMP. Außerdem gefiel mir das Lederband der roten deutlich besser.
Zitat
Original geschrieben von Nokia6233
Was sagt ihr zu der Junkers?
Schwer zu sagen. Für mich wäre sie wegen des fehlenden Saphirglases nichts, außerdem wäre mir die Leuchtmasse einfach zu viel.
Ansonsten ist daran nicht unbedingt etwas auszusetzen. Wenn sie Dir gefällt, kauf sie Dir. 
-
Zitat
Original geschrieben von wizopoker
Gute Wahl!
Definitiv.
Ich hatte sie sogar im letzten Jahr schon mal am Arm. Bei der Beratung für die Uhr, die ich mir in diesem Jahr selbst zum runden Geburtstag geschenkt habe (es ist die Tudor Black Bay geworden) hatte ich die Explorer gar nicht auf dem Schirm. Ins Spiel gebracht hat sie mein Juwelier, aber "klick" gemacht hatte es bei mir damals kein bisschen. Ich fand sie einfach nur langweilig. Aber irgendwie festgebissen hat sie sich doch, was ich erst im Laufe der letzten Monate gemerkt habe. Ihre vermeintliche Schwäche ("langweilig") hat sich Stück für Stück in eine enorme Stärke verwandelt: Sie ist einfach nur unglaublich schlicht, aufgeräumt und edel.
Gleiches gilt auch für die Aqua Terra, auch wenn sie natürlich ein bisschen weniger schlicht ist (ich würde sie vermutlich mit blauem Blatt nehmen). Ihr Vorteil ist, dass das Master-Coaxial-Werk eine mittelgroße technische Revolution ist, ich entspiegelte Gläser normalerweise vorziehe, und dass das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach deutlich besser ist (auch wenn es natürlich vollkommen bescheuert ist, bei Uhren in der Preisklasse überhaupt über solche Aspekte nachzudenken).
Aber verliebt habe ich mich trotzdem eher in die Explorer. 
-
Wahrscheinlich die Rolex Explorer, denn ich hätte als "Exit-Watch" gerne eine seriöse und schlichte Uhr, die gut zu Anzug und Hemd passt. Ich schreibe aber deswegen "wahrscheinlich", weil ich da gelegentlich ein wenig sprunghaft bin und mir auch die Omega Aqua Terra immer wieder im Kopf herumspukt. 
-
An Archimede habe ich wegen des guten Preis-Leistungs-Verhältnisses auch schon gedacht, habe sie aber nicht genannt, weil sie doch ein wenig über dem genannten Budget liegen.
Wenn ich mir im nächsten Jahr meine letzte "große" Uhr gekauft habe, werde ich mir vermutlich trotzdem danach noch eine Archimede-Fliegeruhr gönnen. Die reizen mich einfach extrem.
-
Zitat
Original geschrieben von uwm
Jetzt scheint Apple auch nur noch wie alle anderen nach Marketing zu produzieren - schauen, was die Kunden wünschen und das kommt dann.
Kann man so machen, aber dann fehlen irgendwann die wirklichen Innnovationen, Apple wird zum austauschbaren Hersteller und dann sind wir wieder beim Preis.
Das Problem dabei ist, dass sich Apple mehr und mehr alleine über die Marke zu definieren scheint. Besonders deutlich wird das meiner Meinung nach am Werbespot für das MacBook Air (Klick). Da geht es nicht einmal mehr um irgendwelche technischen Details oder um die Leistungsfähigkeit des Geräts, sondern es geht schlicht und ergreifend nur noch um den Kult um die Marke.
-
Zitat
Original geschrieben von Nokia6233
Edit: Welches Glas ist neben Saphir noch zu empfehlen?
Eigentlich keines, wenn Du Wert auf Unempfindlichkeit gegenüber Kratzern legst. 
-
Zitat
Original geschrieben von handyman1981
Bitte?
Du hast keine Smartwatch als Alltagsuhr?
:p
Nein, bei Uhren bin ich vollkommen analog und habe auch nicht vor, das zu ändern.
Omega und Tudor für die besonderen Gelegenheiten, die Steinhart für den Alltag (da sind mir dann auch die Kratzer egal, die bei Schreibtischtätigkeiten zwangsläufig entstehen) und eine G-Shock fürs Klettern (oder wenn es sonst mal etwas härter zur Sache geht). Es ist seltsam, aber Smartwatches reizen mich absolut nicht. 
-
Steinhart ist klasse. Meine Alltagsuhr ist eine Ocean One - das Preis-Leistungs-Verhältnis ist wirklich absolut überragend.
-
Zitat
Original geschrieben von Uelmuek
(...)nachdem man mir wie in China meine Signatur zensiert hat(...)
Jetzt wird es lächerlich.
-
Re: Unterbennungen von Modellen. Zb "Apple" > "iPhone 6"
Zitat
Original geschrieben von mezzomania
Wie wäre es, wenn für eine bessere Übersicht das Forum mal etwas umstrukturiert würde!?
Der Vorschlag ist so alt wie TT selbst - und ebenso alt sind die Gegenargumente (einige davon findest Du auch hier im Thread), die unserer Ansicht nach wie vor für die gegenwärtige Struktur sprechen.