Beiträge von Christian

Zitat

Original geschrieben von anticro

Dann müßte rauchen, trinken, essen, Radio fummeln, grüßen usw. auch fahrlässig sein und verboten werden. Da man mit z.B. einem Getränk oder Zigarette in der Hand mehr zu tun hat als mit einem Handy. Das Getränk kann man verschütten, Asche muss man wegpusten etc. Diesen Dingen sind mit Muss genauso viele Unfälle zuzuschreiben wie dem Handyfummeln.

Durchaus (weshalb ich auch für ein Rauchverbot am Steuer bin, aber das paßt jetzt nicht mehr wirklich hierher) - nur sind diese Tätigkeiten innerhalb deutlich kürzerer Zeit ausgeführt, als das Schreiben einer SMS. Und den Powerschreiber, der eine SMS in der Zeit schreibt, in der normale Leute den Radiosender wechseln, möchte ich sehen. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von anticro

Sicher gibt es Leute, die meinen daß das Schreiben von SMS während der Fahrt fahrlässig ist.

Was heißt hier meinen? Es ist fahrlässig, denn Du riskierst nicht nur Deine Gesundheit und Dein Auto (wofür sich mein Mitleid ehrlich gesagt in Grenzen halten würde, denn wenn jemand sich und sein Auto unbedingt zu Schrott fahren will, soll er das tun, wenn es ihn glücklich macht), sondern auch das Leben Anderer - und da hört der Spaß definitiv auf.
    Klar fokussiert man nicht immer 100% der Aufmerksamkeit auf die Straße, aber jede weitere unnötige Ablenkung ist schlicht und ergreifend zu vermeiden - und Du kannst mir nicht erzählen, daß selbst der größte SMS-Junkie (wobei ich angesichts der hier teilweise genannten Zahlen wirklich mal psychologische Hilfe nahelegen möchte, denn normal ist das keinesfalls mehr) und Gewohnheitstipper sein Auto beim Tippen so im Griff hat, wie wenn er sein Handy nicht in der Hand hat (wobei ohnehin beide Hände ans Lenkrad gehören).

Zitat

Original geschrieben von me too.

Ich halte es im Übrigen für gefährlich während des Autofahrens laufend SMS zu schreiben.

Das ist nicht gefährlich, das ist absolut fahrlässig - und ich hoffe, Du (Locke) wirst dabei mal erwischt und kriegst so richtig eins auf den Deckel (bitte mit MPU und allem, was sonst noch dazu gehört), bevor Du die Gelegenheit hast, jemanden über den Haufen zu fahren.
    Dich hier auf eine gewisse Multitasking-Fähigkeit zu berufen ("ich kann mehrere Dinge gleichzeitig") ist in einem solchen Maße naiv, daß ich mich gelegentlich frage, ob man den Führerschein wirklich jedem geben sollte. :flop:

Und wieder stelle ich mir die Frage, ob auf dieser Erde tatsächlich ein einziges Handy mehr verkauft wurde, nur weil "lesen" im Titel stand. ;)