Beiträge von Christian

Zitat

Original geschrieben von xGalaxius

Ich halte mich ja immer an die Regeln! :cool:

Aber offensichtlich nicht an Bitten - insbesondere, wenn sie von Leuten mit roten Balken ausgesprochen werden... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von xGalaxius

Wurde von mir auch schon etwas gelöscht? :eek:

Das läßt sich ganz leicht dadurch herausfinden, daß man sich die Betträge eines Users anzeigen läßt ().
    Werden weniger Postings ausgegeben ("Zeige Themen 1 bis 25 von 104 Treffern") als im Postingzähler angezeigt, wurden Postings gelöscht oder befinden sich in mittlerweile unsichtbaren Foren (z. B. Fußball-WM 2002).

Zitat

Original geschrieben von faktor0a

Gut.
    Nur generell ist es eben auch nicht verkehrt von den Admins zu hören das das eben nicht OK ist.

Naja, eigentlich habe ich mich in dieser Diskussion nicht als Mod engagiert, sondern einfach als User bzw. Mensch - und auch nicht aus gewissen erzieherischen Gründen (stone1001 hat da schon Recht, ändern wird sich ohnehin niemand deswegen), sondern weil mir gewisse Ansichten (und die daraus erkennbare Verantwortungslosigkeit) hier fürchterlich gegen den Strich gehen. ;)

Zitat

Original geschrieben von Marek83

Jo mei, a bissal anstrengen wird man sich für die User schon noch, sonst könnts passieren, dass das Forum mit der Zeit einen unguten Ruf kriegt!

Das Forum bekäme einen schlechten Ruf, wenn es hier nur von Usern wimmeln würde, die sich ausschließlich bedienen lassen. ;)

Nebenbei - wenn ein User sich nicht anstrengt, sehe ich für mich ebenfalls keinen Grund, mich anzustrengen (ich erledige doch nicht die Arbeit eines anderen und trage ihm Infos hinterher, die er auch selbst hätte finden können).

Zitat

Entweder wir helfen uns gegenseitig oder wir lassen es bleiben.

Und gerade von gegenseitiger Hilfe kann hier keine Rede sein. Gegenseitige Hilfe würde in einem solchen Fall bedeuten, daß der Threadersteller gleich am Anfang eine detaillierte Frage stellt, um den anderen Usern sozusagen dabei zu helfen, ihm zu helfen; das hier ist lediglich eine "serviert mir mal Infos"-Frage.

Zitat

Aber deine Reaktion finde ich unkollegial.

Meine Reaktion ist kollegial gegenüber den Usern, die sich nicht nur bedienen lassen, weil sie so sehen, daß auch wir, das Team, eine solche Fragestellung nicht unterstützen. Bekämen Fragen, die auf eine solche Weise gestellt werden, keinen Gegenwind, würde es sicherlich nicht lang dauern, bis diese Frageform überhand nimmt - schließlich findet sich leider doch immer wieder ein "Dummer", der dem Fragenden antwortet und damit jegliche Eigeninitiative unnötig erscheinen läßt.

Zitat

Original geschrieben von Locke

WARUM ist das eine Sucht??? Nur weil ANDERE es nicht machen??? Oder weil ANDERE es sich nicht vorstellen können???

Weil SMSerei in solchen Mengen zwangläufig zu Lasten "normaler", herkömmlicher Kontaktpflege gehen.

Könntest Du einen Monat lang auf SMS verzichten? Du mußt mir die Frage nicht beantworten, aber sei wenigstens ehrlich Dir selbst gegenüber. ;)

Zitat

Aber das ist anscheinend normal; ist ja schließlich mit dem Computer und nicht mit dem Handy, richtig?!

Nein, das ist, wenn es zur Sucht wird, ebenso wenig normal.
    Und wenn das bei Dir keine Sucht ist (oder besser gesagt Du denkst, es sei keine Sucht), dann schreib doch einfach mal einen Monat lang keine SMS. Oder zur Not eine Woche, wenn der Monat zu hart ist.

Zitat

Aber nein, was man selber nicht kennt oder kann ist natürlich wieder Schwachsinn und unglaubwürdig...

Es geht gar nicht darum, ob es technisch machbar oder vorstellbar ist, sondern welche Rückschlüsse sich aus diesem Verhalten ziehen lassen. Ich kann mir schwerlich vorstellen, daß jemand, der bis zu 14000 SMS im Monat versendet (ja, ich habe gelesen, daß das ein Sonderfall war), noch ansatzweise normal mit anderen Menschen kommunizieren kann (damit meine ich dieses antiquierte Ritual, das gemeinhin "Unterhaltung" genannt wird, und wo sich zwei Menschen aus Fleisch und Blut gegenüberstehen, um verbal Gedankenaustausch zu betreiben).

Zitat

Original geschrieben von handy-michi

ja weil ich ihn neu aufgemacht habe ;)

Du hattest einen Thread "Suche E710" im Suche-Forum (zuletzt gestern geuppt) und hast dann heute ebenfalls im Suche einen Thread "Suche E710 mit Vertrag" aufgemacht, davor hattest Du im Werbeforum noch diesen Thread erstellt (in dem es teilweise wieder um das E710 geht), und das war dann schlicht und ergreifend zuviel, daher habe ich Deine Einträge aus dem Suche-Forum zu einem Thread zusammengefaßt und diesen Thread dann entfernt.

Zitat

Nett wie hier die Mitglieder behandelt werden!

Angesichts einer Fragestellung, die nicht einen Hauch von Eigeninitiative erkennen läßt und es auch noch den Antwortenden selbst überläßt, herauszufinden, auf welche Details der Threadersteller überhaupt Wert legt, hält sich meine Höflichkeit ziemlich in Grenzen.