Obwohl Weizen den Sachverhalt ja bereits wunderbar erklärt hat, möchte ich doch auch noch ein paar Worte hinzufügen.
Zitat
Original geschrieben von blufii
Nu aber mal langsam lieber Moderator, immer locker bleiben... :mad:
Ich bin locker, das darfst Du mir glauben. 
Zitat
Ich habe überhaupt keine Hemmungen mich zu verstecken, nein ich stehe zu dem Oberlehrer. Einige Mitglieder hier scheinen nicht anderes zu tun zu haben als schnellst möglich auf eine Frage mit dem Hinweis auf die Suchfunktion zu antworten.
Angesichts der Tatsache, daß eine wirklich enorme Anzahl an Threads insbesondere im S/// aus Fragen bestehen, die auf einfachste Weise innerhalb kürzester Zeit durch die Verwendung der Suchfunktion zu beantworten sind (was sich nicht auf diesen Thread hier bezieht) ist das meiner Ansicht nach absolut nachvollziehbar. Wenn hier beispielsweise zum 7238. mal gefragt wird, wie man denn beim T610 / Z600 / T630 die generelle Rufnummernübermittlung aktiviert / deaktiviert, platzt halt manchen Usern der Kragen.
Zitat
Auch Dir als Moderator stünd es es manchmal gut zu Gesicht hier einzugreifen.
Wow - endlich mal jemand, der seitens der Mods ein härteres Durchgreifen fordert. Sonst sind wir immer die humorlosen bösen Jungs, die den ganzen Usern sämtlichen Spaß am Dasein verderben... 
Im Ernst:
Wir greifen generell ein, wenn jemand über das Ziel hinausschießt - sei es positiv oder negativ gemeint - und hätte ich (oder einer der anderes des Teams) vorher einen Grund zum Eingreifen gesehen, hätten wir eingegriffen. Den Grund hast letztlich dann aber erst Du geliefert.
Zitat
(...)anstatt sich hier permanent über newies herzufallen.
Das passiert nur, wenn ein Newbie durch seine Fragestellung zeigt, daß er am besten vor fünf Minuten schon eine Antwort hätte haben wollen, daß ihm die Suchfunktion sonstwo vorbeigeht und Eigeninitiative ein Fremdwort ist. Aber es passiert (abgesehen von einigen wenigen unrühmlichen Ausnahmen) nur unter diesen Voraussetzungen. Ich könnte Dir jede Menge Threads heraussuchen, wo Leuten mit einstelligen Postingzählern bei ihren Fragen schnell, freundlich und herzlich geholfen wurde.
Zitat
In keinem anderen Forum in dem ich teilnehme werden Fragen derart abgetan.
Erstens wird hier überhaupt nichts abgetan - und zweitens ist das dennoch kein Argument, denn: Andere Foren, andere Sitten.