Beiträge von Christian

Re: Hintergrund von Schemas weg

Zitat

Original geschrieben von pingu256

Kuze Info noch zum schluss -> In den untermenues geht das Hintergrundbild aus dem Schema.

Mach doch mal Folgendes:

Geh ins Menü -> Einstellungen -> Display -> Hintergrund -> Aktivieren -> ein. ;)

Der Thread erstreckt sich jetzt mittlerweile über einen Zeitraum von fast einem ganzen Monat - denkst Du nicht, daß sich hier mittlerweile jemand gemeldet hätte, wenn ein solches Programm existieren würde? ;)

Ich möchte mich ganz herzlich für all die Glückwünsche und Gratulationen bedanken, die ich in diesem Thread oder per PN erhalten habe - ich habe mich tierisch gefreut! :)
    Ich hoffe, diese positive Stimmung bleibt Euch auch während der Zeit des Lernens erhalten, die vor mir liegt.

Ich hatte als User zwar eine ungefähre Vorstellung, wo die Schwierigkeiten des Mod-Daseins liegen, aber nun nach etwas mehr als 24 Stunden, die ich mich in meinem Amt befinde, geht mir allmählich auf, daß ich letztlich doch nicht die geringste Ahnung hatte.

Ich lerne (und muß lernen), anders zu denken. Früher konnte ich reden, wie ich wollte (oder besser gesagt, wie mir der Schnabel gewachsen war :D), das geht jetzt nicht mehr, denn jetzt repräsentiere ich TT - durch positives und auch durch negatives Verhalten.
    Früher konnte ich es mir leisten, auch mal über die Stränge zu schlagen (und das habe ich mehr als nur einmal getan), jetzt geht das nicht mehr - auch wenn mich jemand so richtig nervt, daß ich als Krähe schon längst einen giftigen Kommentar abgeschossen hätte. Ja, jetzt habe ich andere Möglichkeiten, mit solchen Leuten umzugehen, aber diese Möglichkeiten erfordern bei der Anwendung eine enorme Vorsicht, weil ich jetzt ganz real am längeren Hebel sitze - und sicherlich jeder weiß, wie es ist (und welche Atmosphäre erzeugt wird), wenn ein solcher Hebel übermäßig eingesetzt oder gar mißbraucht wird.
    Früher konnte ich mich in leidenschaftliche Diskussionen stürzen (und habe diese nicht selten deutlich weiter getrieben, als nötig oder gut war), jetzt kann ich auch das nicht mehr tun, denn die meisten von Euch wissen, wie einige User reagieren, wenn sich ein Mod zu sehr in einer Diskussion engagiert (auch wenn ich mir das gelegentlich sicherlich nicht nehmen lassen werde ;)); bei nicht wenigen erwacht dann die "der hält sich für was Besseres, nur weil er rote Balken hat"-Attitüde.
    Ich muß lernen, durchzugreifen, auch wenn es Leute trifft, die ich mag und schätze, was der für mich unangenehmste Teil der ganzen Sache werden dürfte.

Und ganz sicher werde ich, bis ich meinen Weg gefunden habe, Fehler machen - sei es durch die unnötige Schließung eines Threads, durch die übermäßige Ermahnung eines Users, und was da sonst noch so auf mich zu kommt. Ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr ein wenig über die Fehler, die ich in der Anfangszeit machen werde, hinwegseht, denn ich werde einige Zeit brauchen, bevor ich nicht mehr fünf bis zehn Minuten überlege, wie ich mit einem Thread umgehen soll, an dem (in welcher Weise auch immer) etwas nicht paßt.

Das klingt jetzt vielleicht alles so, als würde ich meiner Zeit als User hinterher trauern oder an meiner Entscheidung, das Amt anzunehmen, zweifeln; aber in Wirklichkeit ist das genaue Gegenteil der Fall. Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben und die Herausforderung, die dieser Neuanfang für mich darstellt. Außerdem hat die ganze Sache auch was Gutes: Ich habe nun auch einen Dienstferrari (den ich mir allerdings vorerst noch mit Sebastian teilen muß, aber das geht schon irgendwie) und die AMEX-Centurion mit Zugriff auf all die TT-Auslandskonten auf den Bahamas ist auch schon zu mir unterwegs... :D

Aber wieder im Ernst: Ich werde im Rahmen meiner Möglichkeiten mein Bestes für TT tun (das sage ich besonders in Richtung der User, die mit meiner Ernennung mehr oder weniger große Probleme haben, und davon gibt es sicherlich nicht wenige) und hoffe dabei, daß Ihr mich trotzdem nicht irgendwann nur noch als Teil der "dunklen Seite der Macht", wie Sebastian immer recht treffend sagt, wahrnehmt.

Viele Grüße,

Christian

bzw.

Krähe (ich hoffe, dies wird für eine lange und gute Zeit das letzte mal sein, daß ich mit diesem Namen unterschreibe) :)

Zitat

Original geschrieben von FX 1989

@ Christian

Ist mir schon klar, dass das schon im Nokia 3660 Testebericht gesagt wurde. Aber ich wollte einfach noch verschiedenen Meinungen von anderen User hören.

Was meinst Du, weshalb ich den Thread nicht geschlossen habe? ;) :)

Zitat

Original geschrieben von KlausW

Dass das "entbranden" illegal ist vorausgesetzt.

Sagen wir es mal so: Das ganze Entbranden ist gesetzlich gesehen eine Grauzone, was bedeutet, daß letztlich niemand wirklich genau weiß, ob es illegal ist, oder nicht. Daraus ergibt sich allerdings auch die Schlußfolgerung, daß niemand wirklich weiß, ob es legal ist - und so lange das so ist, ist dieses Thema eben ein Tabu, so einfach ist das. ;)

Zitat

Illegal ist verwerflich.
    Aber, ich frage, wo könnte man denn ein T 610 entbranden lassen?

Widerspruch in sich? ;)

Egal. Du wirst hier keine Antwort bekommen, wo Du Dein Gerät entbranden lassen kannst, denn ebenso könntest Du etwas fragen wie "wo kann ich mir eigentlich aktuelle Kinofilme saugen?". Wenn Du auf eine solche Frage eine Antwort erhalten würdest, würde TT das "Entbranden" ja gewissermaßen passiv unterstützen - und weshalb das gelinde gesagt problematisch ist, habe ich oben ja bereits kurz erläutert.

Zitat

Soweit ich weiss, ist es ja nicht das Problem von legal oder illegal (...)

Das ist durchaus eine Frage von legal oder illegal, da Carsten als Betreiber dieses Forums direkt dafür verantwortlich gemacht werden kann, wenn hier etwas Illegales abläuft. Und da (nur nebenbei bemerkt) sowieso in den Nutzungsbedingungen steht, daß hier bei TT so etwas nicht behandelt wird, wird hier so etwas nicht behandelt.

Nebenbei: Doppelpostings lassen sich mit dem -Button vermeiden. ;)