Beiträge von Christian

Vielen Dank für diesen netten Thread - Ihr habt mir eine große Freude gemacht! :)

@ indiana1212:

Danke - für das, was Du geschrieben hast, und dafür, daß Du den Thread eröffnet hast! Viele Grüße nach Röthenbach zurück! :-)

@ DaywalkerXX:

Dankeschön! Sollte bei mir nichts wirklich Gravierendes dazwischen kommen, werde ich definitiv beim Jahrestreffen sein. Würde mich freuen, Dich dort zu treffen!

@ Laubi:

Danke auch Dir ganz herzlich - meine PNs werden Dir sicherlich erhalten bleiben, unser "Informationsaustausch" ist einfach zu genial. :D

@ faktor0a:

Vielen Dank auch Dir! :-)

@ SiemensFreak³:

Ich tu mein Bestes - und freu mich schon darauf, auch Dir beim Jahrestreffen wieder über den Weg zu laufen! :-)

@ toyboy:

Du mich auch... ;)

Wie gesagt: Komm Du mir nur zum Jahrestreffen *grummel* ;)

Aber natürlich trotzdem danke, auch für unseren sehr herzlichen PN-Kontakt!

@ Mickey09:

Dankeschööön! Ich hoffe, da wird sich auch vorher ein Termin finden lassen... ;-)

@ Sebastian:

Werde mich bemühen... ;)

Ich danke Dir ganz herzlich für das Kompliment - habe mich echt tierisch darüber gefreut! :)

@ NY-Kani:

Danke auch Dir!

@ Realnokia:

Vielen Dank! Würde mich auch freuen - irgendwie war trotz der drei Tage beim Camp viel zu wenig Zeit zum Quatschen... :-(

@ Merlin:

Dankeschön - Gruß zurück! :-)

@ Dirk:

Vielen Dank - ich hoffe, auch wir werden uns bei dem Jahrestreffen über den Weg laufen (und vielleicht auch das eine oder andere Wort quatschen)... ;-)

@ handymaniac:

Eigentlich ist die Frisur dieses freundlichen Herren ja eher unsichtbar, aber trotzdem vielen Dank! :-)

@ Chevygnon:

Auch Dir herzlichen Dank - für die Gratulation und den Beweis, daß Du mir meine diversen Attacken gegen die BILD und einen Großteil ihrer Leser nicht übel genommen hast; das freut mich wirklich sehr, da ich Dich, wie ich schon öfters geschrieben habe, wirklich sehr schätze. :-)

Nur das mit dem "gut Schuß" ist momentan etwas schwierig, da ich derzeit kaum noch zum Trainieren komme... :-(

@ klimajacke:

Danke auch Dir!

@ Anja Terchova:

Dankeschön - ich werde mich bemühen! :-)

@ me too.:

Vielen Dank; nicht nur für Dein Posting, sondern daß Du einer der User bist, mit denen mich mehr verbindet als nur ein gemeinsames Hobby. :)

@ Dent-Man:

Dankeschön für das nette Kompliment; hat mich sehr gefreut! Wäre übrigens schon längst Zeit, daß auch wir uns mal wieder über den Weg laufen :-)

@ Martyn:

Auch Dir danke!

@ DUSA-2772:

Ich habe doch gesagt, daß die Bilder einen völlig falschen Eindruck vermitteln. Die Tatsache, daß ich irgendwie auf jedem zweiten Bild eine Flasche Wodka in der Hand halte, basiert lediglich auf Zufällen oder der verleumnderischen Böswilligkeit gewisser Fotografen... :D

Nebenbei - zur wirklichen Lehrertätigkeit ist es abgesehen von vier mehrwöchigen Praktika wegen meines Fachwechsels ja nicht gekommen (worum ich aber recht dankbar bin - ich denke, ich wäre mit dem Beruf auf Dauer nicht klar gekommen), die Ausbildung jedoch habe ich voll mitgemacht - und vielleicht stammt daher auch meine Unfähigkeit, angesichts mancher User in eine "das ist mir doch scheißegal"-Haltung zu verfallen (so gerne ich das gelegentlich gerne könnte). So sehr ich gewisse Dinge ignorieren möchte, manchmal muß ich einfach irgendwas schreiben - auch wenn ich schon vorher weiß, daß es absolute Energieverschwendung ist... :rolleyes:

@ NoKiA4LiFe:

Das will ich doch hoffen! :-) Danke auch Dir ganz herzlich!

@ Weizen:

Ha - endlich jemand, der mich versteht (was den "falschen Eindruck" betrifft) - danke dafür (und natürlich auch für die Gratulation)!

Ich hoffe, wenn wir uns das nächste Mal über den Weg laufen, redest Du etwas mehr, denn Du bist wirklich ein netter Kerl (und das nicht nur im Suff :D).

@ kinslayer:

Dankeschöööön! :-)

Oh Mann, was habe ich da nur wieder losgetreten... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Mundi

eigentlich wollte ich zu dem thema ja nichts sagen...

Das wäre angesichts der Dinge, die Du hier (mal wieder) von Dir gegeben hast, vermutlich besser gewesen.

Zitat

nur ist es unglaublich wie man heutzutage noch nicht mal in gepflegter weise (ohne abzuurteilen) sagen darf das man eine abneigung gegen homosexualität hat.

Das Problem, das ich bei Dir (und einigen anderen Usern in diesem Thread) sehe, ist die mangelnde Differenzierung zwischen "finde ich ekelhaft" und "würde ich nicht machen".

Niemand hat etwas gegen eine Aussage wie "ich könte niemals einen Mann küssen" (das könnte ich auch nicht, weil auch ich ein überzeugter Hetero bin), denn das ist lediglich eine Aussage über sich selbst, die andere Menschen in keiner Weise herabsetzt.

Wenn aber jemand etwas schreibt wie "ich finde Schwule ekelhaft" ist das durchaus eine Herabsetzung anderer Menschen, zu der Du kein Recht hast - und wenn Du das ganze über Umwege auch noch auf eine ähnliche Stufe mit Pädophilie stellst (nach dem Motto "Heute sind Schwule normal, morgen Kinderschänder"), ist das nur wieder der Beweis, daß Du Dich aus Diskussionen, die Deinen geistigen Horizont ganz eindeutig übersteigen, besser heraushalten solltest. Das war in der Vergangenheit so, und es ist auch hier wieder so.

Zitat

tut mir leid leute jeder soll schwul sein und von mir aus seine sexuellen wünsche ausleben, aber das muss mir noch lange nicht gefallen und das kann ich auch in einem forum schreiben ohne irgendwelche persönlichen angriffe

Es ist bei diesem Thema wie im "normalen" Leben: Der Ton macht die Musik.

Zitat

jeder soll glücklich werden wie er will aber bitte ohne den anderen zu belästigen, ...

Du belästigst mich alleine durch Deine unerträgliche Ignoranz und durch Deine teilweise schlicht und ergreifend unterirdischen Ansichten (die Du in diversen politischen Diskussionen reichlich zur Schau gestellt hast), trotzdem akzeptiere ich Dich - weil Du anscheinend einfach nicht anders kannst.

(Das war jetzt ziemlich hart und ist auch eigentlich nicht mein Stil, aber bei solchen Sachen kriege ich einen Hals, daß mir fast das T-Shirt platzt).

Zitat

heutzutage wird die gesellschaft niedergemacht, in dem versucht wir ein tabu nach dem anderen zu brechen. die frage ist wann alle tabus gebrochen und die gesellschaft zerstört wird.... denn eine gesellschaft ohne tabus kann nur eine verkommene degenerierte gesellschaft sein.

Sorry, aber mir rollen sich bei solchen Plattitüden sämtliche Fußnägel hoch.
    Sollte tatsächlich eine Gesellschaft ohne Tabus und damit ohne Normen entstehen, spricht man von einer anomischen (also regellosen) Gesellschaft, die tatsächlich im Chaos endet, so weit wird es aber unter normalen Voraussetzungen nicht kommen. Gefährdeter ist jedoch eine Gesellschaft, die durch zu rigide Normen nicht in der Lage ist, sich aktuellen Veränderungen anzupassen: Eine Gesellschaft muß flexibel sein, um gesund zu sein.

Nebenbei - wer bist Du, daß gerade Du festlegst, daß Homosexualität ein Tabu ist? Weil sie seltener ist? Weshalb sind dann nicht auch Linkshänder ein Tabu?

[Ironiemodus]

Also ich finde es einfach widerlich, wenn ich Linkshänder schreiben sehe. Da könnte ich spontan voll abkotzen.

[/Ironiemodus]

Zitat

wann wird es für die gesellschaft normal sein zu morden?

wann wird es für die gesellschaft normal sein kinder zu vergewaltigen?

Das muß ich nicht kommentieren - es ist einfach nur der endgültige Beweis, dafür, daß diese Diskussion definitiv nichts für Dich ist.

Generell:

Eigentlich habe ich mit diesem Thread nichts bestimmtes bezweckt - ich wollte nur meiner Freude Ausdruck verleihen, daß ein Mensch, den ich in der Politik für vollkommen deplaziert und gefährlich halte, aus seinem Amt entfernt worden ist. Definitiv wollte ich hier keine Diskussion über Homosexualität beginnen, denn die Vergangenheit hier bei TT hat gezeigt, daß solche Diskussionen (nicht zuletzt durch den Einfluß gewisser geistiger Tiefflieger) immer nur auf eine Art enden können: Mit einem Schloß.

Ich fürchte, das wird auch diesmal so enden, denn bei Themen, die dermaßen kontrovers sind, fühlen sich einfach viele Menschen veranlaßt, etwas dazu zu schreiben - auch wenn sie es besser nicht tun sollten. Schade... :(

Re: Re: Re: T610 Aufbewahrung zu hause??

Zitat

Original geschrieben von Laubi

Kannst Du bitt ggf. ein Foto von Deiner Sofalehne nachreichen? Ich überlege auch schon die ganze Zeit, ob ich mir nicht auch ein Sofa anschaffe, wollte jedoch erst mal schauen, ob dies ggf. zu meinem T610 paßt ...

:D

Ich habe momentan leider keine Digicam da, aber vielleicht hilft ja auch eine Beschreibung:

Es ist ein graublaues Alcantara-Sofa, das mit der Lehne direkt an der Wand steht, wodurch diese Lehne praktisch als Ablage für ein Mobiltelefon prädestiniert ist. Mein derzeitiges Haupthandy liegt dort sehr bequem und bildet durch seinen silbernen Farbton (Nokia 6310i) einen äußerst ästhetischen, edel anmutenden Kontrast zur Farbe des Sofas. Weiterhin kann es nicht hinter das Sofa rutschen, weil das ja, wie bereits erwähnt, direkt an der Wand steht, und es befindet sich praktisch bei jeder Tätigkeit, die im Sitzen ausgeführt werden kann, in Griffweite. Mit anderen Worten: Besser könnte es nicht liegen.

Sollte ich mal die Zeit finden, schreibe ich bei Gelegenheit einen Testbericht über das Sofa. ;)

Zitat

Amen, Bruder... :rolleyes:
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Ich muß weg.

Zitat

Original geschrieben von aikoN72

Hallo... Hat das hier noch niemand bemerkt?? Das 6610 ist auch ein Triband!!:confused:

Gut, mein Fehler - ich dachte, nur das 6100 wäre ein Triband. Allerdings macht dieses Feature das 6610 auch nicht kaufenswerter... ;)

Zitat

Original geschrieben von d@niel

natürlich ist das 6610 ein Triband. So wie das 6310i ;)

So "natürlich" ist das gar nicht, wenn man die reichlich seltsame Produktphilosophie von Nokia bedenkt, bei der bei manchen Geräten schon gerne mal Ausstattungsmerkmale weggelassen werden, die bei der Konkurrenz mittlerweile zum Standard gehören (und die man selbst schon mal eine Zeit lang eingebaut hat), wie z. B. Bluetooth.

Re: T610 Aufbewahrung zu hause??

Zitat

Original geschrieben von audia3

oder gibts dazu schon nen thread, den ich mal wieder net finde:rolleyes:

Nein, bisher hat niemand einen solchen Thema eröffnet - komisch, woran mag das liegen?
    Hm, vielleicht daran, daß das unter all den sinnfreien T610-Threads nur ein weiterer komplett sinnfreier Thread ist. Ebenso könnte man fragen "Wo bewahrt Ihr Euer T610 im Auto auf?" oder "Wo bewahrt Ihr Euer T610 bei Freunden auf"? oder "Wo bewahrt Ihr Euer T610 im Cafe auf?" usw. usw... :rolleyes:

Und um zum Thema zu kommen, wenn ich ein T610 hätte, würde ich damit ebenso verfahren, wie mit meinem momentanen Haupthandy: Ich würde es in der Wohnung auf einem Tisch oder auf der Sofalehne liegen lassen - unglaunlich, aber wahr. :eek:

SCNR

Re: Re: Re: S 10 oder S11 Bedienungsanleitung

Zitat

Original geschrieben von Mooney

...und besitzt einen anderen Farbton. ;) Das S11 ist grau, das S10 dunkelblau.

:confused: Das wäre mir neu; das S10, das meine Großmutter verwendet, ist ganz eindeutig dunkelgrau bzw. dunkelanthrazit.

Re: Partei von Beust - Homosexualität

Zitat

Original geschrieben von Schleimenstein

Ich möchte hier wirklich nichts gegen Homosexuelle sagen, aber ich halte es einfach bei gewissen Positionen in der Gesellschaft für unangemessen, solche rein privaten Neigungen offen zu propagieren.

Entschuldige bitte, aber das ist doch totaler Quatsch. Weshalb sollten heterosexuelle Politiker das Recht haben, über ihre Beziehungen zu sprechen, homosexuelle aber nicht? Ich denke, daß unsere Gesellschaft eigentlich weit genug entwickelt sein sollte, um Homosexualität als zwar seltenere, aber dennoch gleichberechtigte Form zwischenmenschlicher Beziehungen anzuerkennen - und da homosexuelle Politiker ihren Job sicherlich ebenso gut (oder auch schlecht) machen wie ihre heterosexuellen Kollegen, entbehrt dieses Argument IMHO jeder Grundlage.

Endlich ist einer der IMHO unerträglichsten deutschen "Politiker" von der politischen Bildfläche entfernt worden: Ronald Schill, der Innensenator von Hamburg ist entlassen worden. :D
    Es ist mir ohnehin unbegreiflich, wie sich dieser Mann angesichts der Skandale, die seine Laufbahn pflasterten, so lange in der Position des Hamburger Innensenators halten konnte.

[URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,261829,00.html]Klick[/URL]

Da fühle ich mich bei meinem bevorstehenden verlängerten Wochenende in Hamburg doch gleich viel wohler... ;)