Beiträge von Christian

Zitat

Original geschrieben von Mattmax

was ist denn mit dem 6100 nicht in Ordnung?

Das 6100 hat die gleichen Probleme wie das 6610 - sehr schlechte Verarbeitung, ähnlich schlechte Sprachqualität (obwohl es einen Tick besser ist, aber mehr auch nicht), wieder kein Bluetooth an Bord.

@ Joseph:

Allmählich frage ich mich, ob Du dem unerträglich behämmerten Dumpfsinn, den Du hier gerne absonderst, nicht woanders abladen solltest. Als passender Ort für so etwas bleiben Dir IMHO zwei Möglichkeiten:

1.:
    Der Republikaner-Ortsverein Deiner Heimatstadt (Kontaktadressen findest Du sicherlich im Internet) – als Dumpfschädel unter vielen anderen Dumpfschädeln würdest Du Dich dort sicherlich wohl fühlen.

2.:
    Bestimmt gibt es auch in Deiner Stadt einen Ort, an dem gewisse Menschen auf Papierkörbe (oder andere Erhebungen) stellen, um Passanten "fürchterlich wichtige" Dinge zu predigen (oder zur Not, um dem "Wachturm" zu verkaufen) - da wärst Du auch nicht schlecht aufgehoben. Du solltest Dich allerdings mit Deinen dortigen Ansprachen beeilen – ich denke nicht, dass Du lange dort stehen wirst.

Zitat

Original geschrieben von Joseph

PS: Bestimmt werde ich jetzt gesperrt, mal sehen.

Das wäre außerordentlich wünschenswert.

Hier eine Entscheidungshilfe zu geben, ist nicht unbedingt leicht, da beide Handys eigentlich kaum miteinander zu vergleichen sind.

Das 6310i ist das beste Ericsson, das Nokia je gebaut hat (SCNR :D). Die Ausstattung ist abgesehen von Farbdisplay / MMS praktisch komplett, die Standbyzeit sucht ihresgleichen (ebenso wie die Sprachqualität) - und die Verarbeitung ist ein absoluter Traum. Nur ist es eben manchen Leuten zu groß (was ich nicht verstehen kann, denn in jede Hosentasche paßt es trotzdem, außerdem liegt es durch seine Größe sehr gut in der Hand).

Für das 6610 spricht folgendes:

*denk*

*grübel*

*Kopfkratz*

Hm, naja, es hat ein Farbdisplay, ist MMS-fähig, hat ein Radio und ist etwas kleiner als das 6310i.
    Ansonsten ist die Verarbeitung absolut unterirdisch (knarzt nach einigen Wochen wie ein 8210), die Sprachqualität erinnert mich an mein erstes Siemens (S6), wobei ich mir nicht sicher bin, ob das S6 nicht sogar noch ein wenig besser war, und die Ausstattung läßt wieder mal zu wünschen übrig (nur Dualband, kein Bluetooth).-

Sollte es Dir auf die Funktionalität ankommen, nimm das 6310i - Du wirst es nicht bereuen. Sind für Dich Farbdisplay und MMS entscheidende Kriterien, führt wohl kein Weg am 6610 vorbei.

[Edit]

Jaja, zu langsam... ;)

[/Edit]

Zitat

Original geschrieben von Jann

Welche Staffel findet ihr am besten?

Ich finde die dritte und vierte am besten, in denen sich der Konflikt mit den Schatten zuspitzt und im "großen Krieg" entschieden wird.

Zitat

Original geschrieben von Jann

Und muss man vorherigen Staffeln gesehen haben, wenn man sich irgendne staffel mittendrin holt?

Definitiv. Es ist ja nicht wie bei Star Trek, wo jede Episode in sich abgeschlossen ist (das ist auch einer der Gründe, weshalb ich Star Trek nicht wirklich leiden kann), sondern jede Folge ist praktisch nur ein kleiner Teil eines riesigen Plots, der sich von der ersten bis zur fünften Staffel entwickelt.

Es ist zwar möglich, zwischendrin einzusteigen (habe ich auch so gemacht, als ich die Serie damals auf Pro Sieben entdeckt habe), ich würde aber dennoch davon abraten, weil einem dann jede Menge Anspielungen auf die bereits geschehene Handlung entgehen, und weil man sicherlich einen großen Teil der Handlung nicht sofort versteht und hinsichtlich seiner Bedeutung nicht einordnen kann.

Zitat

Original geschrieben von Joseph

Wenn du zu d**m bist, mal danach zu suchen und zu sehen, was ich meine, dann kann ich dir leider auch nicht helfen.

Sehr nett ausgedrückt. Wie lang ist eine durchschnittliche Troll-Saison eigentlich so? *kopfschüttel*

Zum Thema:

Ich gehe stark davon aus, daß häuptl. ziroccan dazu in der Lage ist, seine eigene Sprache von der eines anderen zu unterscheiden... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von equinox

Schizophrenie ist persönlcihkeitsspaltung mein lieber, informier dich mal der Google darüber und versuche dann weiter schlau zu schnacken ;)

Boah nee...

Das ist mein letzter Kommentar zu dieser Sache, damit das ganze nicht noch mehr OT wird:

Ein Symptom von Schizophrenie, also der Persönlichkeitsspaltung (ich bin stolz auf Dich, daß Du das gefunden hast) ist es, daß ein und die selbe Person vollkommen widersprüchliche Ansichten vertritt. Und exakt das tust Du, wenn Du die S///-Smilies als beknackt und nutzlos bezeichnest, gleichzeitig aber eine Picture-SMS oder gar MMS als Alternative empfiehlst.

Wenn Du es jetzt nicht begriffen hast, bin ich definitiv am Ende meiner Weisheit - und jetzt back on topic.

Zitat

Dieter Nuhr kennst du? :rolleyes:

Ja - den wollte ich auch eben zitieren.

Zitat

Genauer lesen und besser informieren "Flattermann" ;)

Gleiches würde ich Dir ans Herz legen - ich hatte geschrieben "bis zu 1,29". Daß jede MMS so teuer ist, habe ich nicht behauptet - aber das scheint manchen Leuten hier irgendwie entgangen zu sein... :rolleyes: