Beiträge von Christian

So gesehen (aber nur so gesehen) mag das stimmen; eine MMS zu versenden, nur um einen Smilie unterzubringen finde ich jedoch reichlich idiotisch.

Zitat

Original geschrieben von equinox

2. Ich finde weder MMS noch Pic-SMS aufwändiger, zudem bingen Grafik-Smiles in normalen SMS nichts, da sie bei den Meisten emüfängern eh in Satzzeichen dargestellt werden

Super durchdacht. Welche Handys können denn herstellerübergreifend verschickte Picture-SMS darstellen? Was ist mit der noch immer fehlenden Verbreitung von MMS-Handys?

Zitat

3. Weisst du überhaupt was Schizophrenie ist? Anscheinend nciht, denn deine Verwendung des Wortes passt in keinem einzigen Zusammenhang mit dem Thread oder irgendwelchen Aussagen von mir zusammen. Meintest du evtl. Paranoidität oder Naivität? Wenn ja muss ich dich auch in den beiden Dingen schwer enttäuschen :p

Also gut, dann will ich mal: :rolleyes:

Paranoid? Naiv? Was bitte hat das mit meiner Aussage zu tun? Wie sollte das in diesem Zusammenhang passen? Wäre es vielleicht möglich, daß Du nicht wirklich weißt, wovon Du sprichst?

Es ist schizophren, ein praktisches, kleines und vor allem billiges Feature als beknackt und nutzlos zu bezeichnen, als Alternative dann aber ein teureres, aufwändigeres und (IMHO) wesentlich nutzloseres zu empfehlen.

Ich habe jetzt mal die Preislisten von T-Mobile durchgewühlt: Eine MMS kostet bis zu 1,29 - wie um alles in der Welt kommt jemand auf die Idee, das als "spottbillig" bezeichnen?

Zitat

Der Preis einer MMS in Relation zu einer sMS ist spotbillig, aber das kapiert ja kaum einer auf der blauen Kugel auf der wir alle hausen :rolleyes:

Alles klar... :rolleyes:

Nebenbei - was mir jetzt erst auffällt:

Du bezeichtest ein solches Feature als beknackt, bist aber bereit "notfalls" deutlich mehr Geld zu zahlen, um dieses Feature durch ein wesentlich aufwändigeres zu ersetzen? Ist das nicht ein gaaaanz kleines bißchen schizophren?

Zitat

Ich finde sowas auch beknackt muss ich sagen, wer braucht sowas in einem Handy? :confused:

Jemand, der es für ein nettes Feature hält, daß bei S/// ein :-) in einen :) verwandelt wird, der aber trotzdem nur drei Zeichen in Anspruch nimmt.

Zitat

Zur not schicke ich halt jemanden eien Bildmitteilung mit entsprechendem Smiley oder gar eine MMS.

Na klar. Wieviele Zeichen frißt ein solcher Smilie - und hast Du schon mal über die mangelnde Kompatibilität solcher Bildmitteilungen nachgedacht? Da müßte man zwei verkettete SMS schicken, um trotzdem noch einigermaßen Text unterbringen zu können. Und vom Preis einer MMS (abgesehen von der Tatsache, daß nicht jeder ein entsprechendes Gerät besitzt) will ich jetzt gar nicht erst reden.

Hi Ihr!

Eine gute Freundin von mir wird im Rahmen ihres Studiums ab September neun Monate in Irland verbringen. Sie hat einen D1-Vertrag bei Mobilcom laufen (ich weiß, das sollte man nicht machen ;)) den sie im August hätte kündigen können; die Bestätigung für den Auslandsaufenthalt kam aber dummerweise ein paar Tage nach Ablauf der Kündigungsfrist. Sie hat deswegen nun Mobilcom angeschrieben und um außerordentliche Kündigung gebeten; die Bestätigung des Auslandsaufenthalts wurde von Mobilcom auch anerkannt, die Sonderkündigung wurde aber dennoch nicht akzeptiert, sondern nur eine normale Kündigung zum 5. 8. 2004 (eigentlich wollte der Verein dafür noch eine Bearbeitungsgebühr, von der Mobilcom aber doch abgesehen hat, als sie darauf hingewiesen wurden, daß so etwas nicht in den AGBs erwähnt wurde. Die Unsitte der Deaktivierungsgebühr scheint einfach nicht auszusterben... :rolleyes: ).

Leider kenne ich mich weder im Bereich "außerordentliche Kündigung" sonderlich aus, noch wird dieser Begriff bei Mobilcom näher definiert, daher meine Frage: Ist das Verhalten von Mobilcom hier korrekt, oder müßte die Firma in diesem Fall ein Recht auf Sonderkündigung einräumen?

Danke schon jetzt für Eure Hilfe! :)

Lieber Dag!

Ich wußte ja, daß Du Postingzähler-Gratulations-Threads nicht magst, daß das aber so weit geht, daß Du Dir sogar vorher einen anderen Nick zulegst, hätte ich nicht gedacht...

Ich hoffe, Du nimmst es mir nicht übel, daß ich Dir trotzdem gratuliere, denn wie Darren ja bereits geschrieben hat, geht es bei Dir eigentlich nicht wirklich um die Zahl, die unter Deinem Nick steht, sondern eher um Dein unglaubliches Engagement für die Community - die Zahl ist letztlich nur ein Anlass, das mal richtig zur Sprache zu bringen. Du bist meiner Ansicht nach so etwas wie die gute Seele dieses Forums, und mir fallen spontan nur extrem wenige User ein, deren Worte oder Taten auch nur ansatzweise so viel Gewicht haben wie Deine. Und aus diesem Grund möchte ich diese (eigentlich) runde Anzahl von Postings einfach zum Anlass nehmen, um mal zu sagen: Du bist ein wirklich klasse Kerl - und es ist schön, daß Du hier bist. :)

Zitat

Original geschrieben von Braindead

Ich weiss wieder mal nicht, warum ihr euch wieder so aufregt. Das ganze ist ein Ballermann Hit... auf Malle würdet IHR im besoffenen Kopf dazu auch mitgröhlen. :rolleyes:

Interessant, daß Du anscheinend alle Forenteilnehmer gut genug kennst, um hier iene solche Pauschalisierung in den Raum zu stellen. Mich würden beispielsweise keine zehn Pferde auf diese Insel geschweige denn zu dieser Kneipe bringen - und mit dieser Ansicht stehe ich sicher nicht alleine da.

Das Entscheidende Problem aber ist die Erkenntnis, daß anscheinend selbst der größte "musikalische" Schwachsinn in diesem Land genug Käufer findet, um einen entsprechenden Song in die Charts zu katapultieren - was ein absolutes Armutszeugnis ist...

Zitat

Original geschrieben von me too.

Marcus, Du hast da irgendwas ekliges am Bauch, ... ich kann leider nicht erkennen, was das sein soll! :D

Das Ding nennt sich "Klammeraffe" und ist besonders seit dem Siegeszug des Internet ein bekanntes Sonderzeichen. Abgekürzt sieht es so aus: @

SCNR... :D