Beiträge von guenstig-mobil

Diesen Fehler hatte ich auch mal gehabt, allerdings bei einem Display im "originalem" Zustand, wurde dann seitens Nokia getauscht.
    Äußert sich optisch tatsächlich so wie der Fehler mit dem Elastomer bei anderen Baureihen, ausser dass das Display nicht auf Druck reagiert. Aber dieser Fehler scheidet ja wie gesagt mangels Leitgummi beim 7110 aus..

Zitat

Original geschrieben von lazylars
    Die Schicht ist nicht fest innen drin.

Wechsel einfach mal das Kontaktpad,oder bade die Platine in Isopropyl(?!),vielleicht ist da einfach nur Kola reingelaufen, was die Kontakte verklebt.

Das Kontaktpad ist schon "fest" mit dem Display verbunden, um es zu tauschen, bzw. zu reinigen, muß das Gerät zerlegt werden.

Hallo,

ich bekomme bei Umfrage (Zum Netzbetreiber) folgende Fehlermeldung, wenn ich abstimmen will:
    vBulletin System Mitteilung
    Die Aktion, die Du ausführen wolltest, konnte nicht durchgeführt werden, da Dein Sessioneintrag ungültig erscheint. Klicke auf den Link unten und versuche es erneut mit einem neuen Sessioneintrag.
    Diese Aktion wiederholen!

Bei Klick auf "Diese Aktion wiederholen!" erscheint die gleiche Meldung erneut.

Re: Re: Hilfe beim 6210 Ledumbau

Zitat

Original geschrieben von Charlie_D

Soviel ich jetzt noch im Gedaechtnis habe, sind das 2 Kreise. Also einer fuers Display und einer fuer die Tastatur.
    Ich meine, dass jeder Kreis fuer sich nur leutet, wenn alle LED's drin sind. Also zuerst alle Tastatur LED's einlöten, bevor Du das nen Funktionstest machst. Da die blauen auch ein bisschen mehr Spannung brauchen (zumindest die TG's) kanns auch daran liegen, dass sich nur mit allen LED's was ruehrt...

Das stimmt so leider nicht. Die LEDs leuchten auch, wenn nur eine im Stromkreis vorhanden ist. Solltest du gleichzeitig LEDs mit unterschiedlichen Durchlasspannungen (z.B. grün und blau), dann leuchten nur die LEDs mit der niedrigeren Spannung (in diesem Fall grün), da diese die Spannung begrenzen.

Dann wird es wohl leider daran liegen, zumal, wenn es vor dem Entfernen des Rahmens noch ging.
    Den Chip kann man mit "normalen" Mitteln leider nicht tauschen, das 6210 kannst du als Ersatzteillager verwenden.