Beiträge von ap0ll0

Das muss nur so, wenn du A-GPS nicht benutzen möchtest und die Karten auf deiner Speicherkarte liegen, richtig. Dann geht das Gerät nicht mehr online. Und das verhindert das navigieren auch nicht.

Die updates sind glaube nicht im Kaufpreis mit drin, also empfiehlt es sich natürlich die neuen Karten immer zu kaufen ;) *hust*

nein, du musst zum navigieren nicht online gehen, GPS ist offline, hat ja nix mit internet zu tun.

Ja, McGuider ist offline, d.h. alles liegt auf der Karte. Ich navigiere auch eher selten, und die Karten reichen vollkommen aus. Updates kommen regelmäßig, meistens quartalsweise.

Grüße

GPS ist nicht online, hat ja absolut gar nichts mit Internet zu tun :)
    Ich meine schon Online, also GPRS / UMTS / HSPDA Verbindung.

Wenn du alle Einstellungen so getroffen hast, wird das Gerät nicht mehr online gehen, es sei denn, du bestätigst das.

Die Karten liegen auf der Speicherkarte unter Citys oder so was. Kanns nicht genau sagen, ich habe den Nokia Maps Mist sofort komplett runtergeschmissen.

Ich benutze schon ewig Sygic McGuider und bin vollstens zufrieden damit.

Grüße

hehe :)

außerdem hat es auch performance gründe, alles dabei zu haben...

Maik: richtig, eine Datenverbindung dürfte nicht mehr anfallen. Außerdem musst du bestätigen, dass das Gerät online gehen darf. Es sei denn, in den Einstellungen von Nokia Maps ist ein fester Zugangspunkt hinterlegt.

Grüße

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    GPS funktioniert oft in geschlossenen Räumen nicht oder nur unzureichend, eine Online-Navi-Lösung funktioniert auch da, wenn auch nicht so ganz genau wie mit GPS-Unterstützung.

genau, ich muss immer Navi anmachen um den Weg ins Wohnzimmer zu finden :D

naja, jeder bleibt bei seiner Meinung, die ist immerhin frei :)

Grüße

klar ist das blödsinn. die karten kosten nichts und kannst du am pc runterladen und auf die speicherkarte schieben.

A-GPS deaktivieren, und schon gehts los. GPS ist in dem gerät doch drin, da wird keine Datenverbindung für benötigt.

Und warum kann man offline navis vergessen? Finde ich um längen besser wie online navis, die immer Geld kosten.

BTW: Nokia Maps ist auch ein offline Navi, wenn man die Karten auf dem Gerät hat. Eine Datenverbindung wird dabei nicht benötigt. Schon mal selber ausprobiert? scheinbar nicht ;)

Wenn man keine Ahnung hat... :D