Beiträge von ap0ll0

An den Servern von WhatsApp liegt es nicht, bei mir wird weiterhin gepusht, da ist ja der Sinn von WhatsApp :)
    Ich befürchte, dass es etwas mit dem TaskKiller zu tun hat. Den kannst du auch getrost deinstallieren, sowas ist auf einem Android Gerät nicht nötig. Android hat eine äußerst intelligente interne Speicherverwaltung. Lediglich für abgestürzte Programme ist es sinnvoll, dann aber darauf achten dass automatisch nichts gekillt wird.

Ansonsten fallen mir noch Hintergrunddaten und Konten & Synchronisierung ein, dort eventuell mal überprüfen, ob die Einstellungen ok sind.

Schau auch mal ins Android Forum bzw. nutze die Suche, es gab auch mal eine Diskussion über genau das Thema, habe ich jetzt auf Anhieb nicht gefunden.

Hi LordFrosti,

zu 1: In Bezug auf die Anmerkung bez. des Nutzungsverhaltens sollte das Gerät mindestens 2 volle Tage halten. Wie sieht es mit Internet aus? Wenn ich schon WhatsApp lese, gehe ich davon aus dass Internet immer aktiviert ist. Dann sind die 1 1/2 Tage völlig normal. Displayhelligkeit usw. spielt natürlich auch eine Rolle. Mein Desire hält einen Tag durch, dann ist zwar knapp 50% über, aber ich hänge es trotzdem jede Nacht an die Dose.

zu 2: Nach dem Booten des Telefons muss WhatsApp glaube ich einmal von Hand gestartet werden, damit der Dienst aktiviert wird (kann mich aber irren, so genau habe ich das nie beobachtet). Ist ein Taskmanager installiert, der vielleicht automatisch Prozesse killt?

Wenn die LED für die HDD ist, solltest Du schleunigst deine Daten retten.
    Der Lesekopf wird wohl bald völlig hinüber sein.

Ein klackern kann im Prinzip nicht von dem Netzteil kommen, es sei denn dass ein Relais immer an und aus geht.

Generell solltest Du mal deine Daten sichern, wenn nicht schon passiert.