Beiträge von ap0ll0

Viele meinen immer noch, dass 1 Kern 25% der gesamten CPU ausmacht. Das ist absoluter Quatsch. Schaut Euch mal so eine Architektur an, dann kommt Ihr von alleine drauf.

Zu dem Problem. Es mit fast mit 100%iger Sicherheit der Virenscanner. Dieses Problem hatte ich unter 7 auch, zuerst mit AVG, dann mit Avira, nur Probleme und Lags. Installiert habe ich dann Avast, und siehe da, keine Lags bzw. Freezes mehr, das Teil rennt so wie es sollte.

Einen Versuch ist es sicherlich wert.

Zitat

Original geschrieben von FloHech
    Mit diesem Windows Zeugs hat man doch nur Theater (Systemabstürze, keine SMS-Klingeltöne, MP3 Klingeltöne nur mit Schwierigkeiten...). Weiß wovon ich spreche.

Ganz offensichtlich weißt du nicht wovon du sprichst (mal Systemabstürze außen vor gelassen).

Vorweg zum Thema QWERTZ: Die Tastatur ist kaum mit den Fingern zu bedienen (und ich habe keine Wurst Finger).
    Die schnellste Variante ist die normale T9 Tastatur auf dem Gerät selbst, dank Vibrationsfeedback weißt du auch dass du eine Taste getroffen hast.

Akku Laden via USB Anschluss ist nicht möglich beim 5800.

Der Player ist gut, Sound ist gut, von der Bedienung aber nicht mit dem Apfel zu vergleichen. Einfach, aber nicht zu vergleichen.

Bluetooth habe ich keine Probleme.

Touchscreen musst du schon etwas kräftiger drücken, kein Vergleich zum Apfel oder zu anderen TS Geräten die ich bisher in der Hand hatte.

WLAN: Es wird der Zugangspunkt genutzt den du bestimmst. Wenn WLAN verfügbar ist, nutzt das Gerät das WLAN Netz. Wenn nicht, dann nicht.

Gehäuse ist recht robust, auch wenn es auch Plastik ist. Ich habe mein 5800 seit Mai und noch keinen Kratzer bei normaler Nutzung und Mitnahme in der Hosentasche.

Displayschutzfolie ist und war bei TS Geräten schon immer ein Muss (Wiederverkaufswert).

Ich weiß gar nicht wo Euer Problem ist.
    Ich fragte hier im Forum, weil es auch hier Händler gibt, die TFTs anbieten.

Alleine gesucht und bei Händler gefragt habe ich natürlich, aber ich habe leichtsinnig geglaubt, dass man einen kleinen Rabatt abstauben kann, darauf haben sich die Händler bzw. Shops, die ich angeschrieben habe, aber nicht eingelassen.