Beiträge von devilsdance

Bei defekten oder leicht defekten Geräten bin ich auch sehr vorsichtig. Hab ein ähnliches Problem auch gehabt. Ein 6230 günstig gekauft, mit Garantie und einem defekten Lautsprecher. Hab mir gedacht, dass kostet mich keine 5 Euro, neuer Lautsprecher rein, notfalls das ganze als Garantiefall abwickeln und ein ein Schnäppchen gemacht. Dann stellte sich aber in der Werkstatt heraus, dass das Gerät einen Wasserschaden hatte und somit außerhalb der Garantie liegt. Der damalige Verkäufer hatte mir dies allerdings verschwiegen.
    Glücklicherweise war er so kulant und nahm das Gerät zurück und ich bekam auch mein Geld zurück, aber seitdem habe ich keine defekten Geräte mehr gekauft.
    Manche Beschreibungen sind einfach zu schwammig: z.B. das Gerät springt nicht mehr an. Kann sein, Akku kaputt oder Knopf, kann dich 5 Euro in der Reparatur kosten, oder Wasserschaden und damit Totalschaden. Dies wird oft verschwiegen.
    Auch bei manchen Preisen hier im Forum wundere ich mich doch stark, da bieten manche User ihre Geräte zu den UVP der Hersteller an, wer kauft heutzutage ein gebrauchtes D600 noch für 300 Euro ?
    Ich verkaufe ja momentan Pc-Spiele, ich schreibe extra rein, kein Rabatt, jedes Spiel 1 Euro, alles exkl. Versand. Trotzdem kriege ich noch Angebote nach dem Motto: Kaufe xy für 1,50 inkl. Versand. Was soll das, können die Leute nicht lesen was ich schreibe und schenken bzw. mit Minus versenden tue ich die Spiele auch nicht.

Zitat

Original geschrieben von Nightstalker
    Mir geht es da wie dir. Solche Anfragen regen mich einfach auf. Aber das hast du bei Ebay genauso. Also nicht nur hier. Ich schreibe in meinen Ebay Auktionen zum Beispiel immer das ich nur nach Deutschland verkaufe, was meinst du wieviele User aus anderen Ländern trotzdem mitbieten und wieviele Anfragen ich trotzdem bekomme ob ich ins Ausland versende. Sowas nervt einfach.

Und hier häuft es sich langsam, das allgemeine Niveau sinkt einfach. Das ist sehr schade.

Kurzen Tipp zu deinem Problem bei Ebay: Du kannst in den Einstellungen den Bieterkreis zu einschränken, dass nur noch Mitglieder auf den Aritkel bieten können, die auch in dem Land registriert sind, in dem du das Handy anbietest.
    Hatte das Problem auch schon ein paar Mal, Sofortkauf aus England und ich sollte es nach Namibia verschicken. Seit dem ich das eingestellt habe, kriege ich zwar noch ein paar Fragen bzgl. des Versands in andere Länder, hab aber sonst nie mehr Probleme damit gehabt.