-
So, besagter Verkäufer hat sich wieder gemeldet und stellt sich quer
Zitat
Hallo,
ich sehe die Sache eher nüchtern, Gerät scheint nach ihrer eigenen Aussage nicht zwei stunden
sondern einige Tage gelaufen zu sein, wodurch es egal ist als was ich es verkauft habe. Ich habe es
nach besten Wissen beschrieben. Und nochmal, ob es wegen Softwarekonflikte einfriert oder ein Defekt
vorliegt der erst bei ihnen enstanden ist, ist mir auch nicht bekannt. Ich weiß nur das er bei ihnen
funktionierte und dann nicht mehr.
Alles anzeigen
-
Vielen Dank für die vielen Anregungen.
Ich habe jetzt den Verkäufer über alles informiert und warte auf Rückmeldungen in der Hoffnung auf eine kulante Lösung.
-
Ich habe dem Verkäufer auch meine Telefonnummer gegeben mit der Bitte um ein Telefonat zur Klärung, leider wurde ich bisher nicht von ihm angerufen.
Man muss mittlerweile ja schon bei Ebay-Mitgliedern mit über 500 Bewertungen aufpassen, dass man nicht über den Tisch gezogen wird.
-
Ich versteh die Klausel sowieso nicht
Grantie und Rücknahme kann als Privatperson natürlich nicht übernommen werden, deshalb wird es als Bastlergerät verkauft. Natürlich habe ich private Daten entfernt. CD mit aktuellen Treibern ist mit dabei.
Weil keine Garantie übernommen wird, Bastlergerät...hä?
-
Also:
Ich:
Hallo!
Habe gerade ihr Notebook gekauft?
Ihre Artikelbeschreibung ist etwas undeutlich? Funktioniert das Gerät jetzt oder nicht? Oder hat es einen Defekt?
Verkäufer:
Hallo,
erstmal Glückwunsch.
Bevor ich die Festplatte formatierte, funktionierte es (war so ca. vor 2 Monaten). Sind gerade im Umzugsstress. Notebook war seitdem in der OVP geschützt und stand im Schlafzimmer. Natürlich ist auch WIN XP Home dabei (Lizenzschlüssel klebt noch unterm Notebook. Habe heute das Notebook angeschaltet, soweit ich sagen kann, alles ok, war im Bios, Festplatte und Speicher... alles erkannt un ok.
Sobald das Geld überwiesen ist schicke ich es sofort los.
Ich:
Hi,
also hab ich das richtig verstanden, dass der Laptop einwandfrei
funktioniert, nur Windows wieder installiert werden muss?
Gruß
Tim
Verkäufer:
Hallo,
soweit wie ich das beurteilen kann ja.
Habe eigentlich alles in der Auktion so beschrieben wie es ist.
Gruss
-
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Naja, dass der Akku defekt ist, damit kann man rechnen. Den Tastaturdefekt verstehe ich noch nicht wirklich.
Die Tastatur hakt einfach irgendwie bei der Eingabe, schwer zu beschreiben. Man muss die Tasten ziemlich "fest" drücken bis eine Reaktion kommt.
-
Hey Leute,
ich brauche mal euren Rat.
Habe Ende Januar diesen Laptop hier gekauft:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=150407943717
Auf Grund der unklaren Formulierung in der Artikelbeschreibung (letzter Absatz Bastlergerät, die IMHO völlig aus dem Zusammenhang gerissen ist) fragte ich den Verkäufer vor der Bezahlung extra nochmal, ob alles in Ordnung sei was mir von ihm versichert wurde.
Nachdem er bei mir angekommen ist und ich damit ein wenig rumprobiert habe, musste ich leider feststellen, dass der Akku komplett hinüber ist und außerdem die Tastatur sich nur sehr schwer bedienen lässt. Kurz um, der Laptop scheint irgendeinen Defekt zu haben.
Nun hab ich mich an den Verkäufer gewandt, und ihm die Mängel mitgeteilt und um eine Rückabwicklung des Kaufes gebeten.
Dieser stellt sich nun völlig quer und beruft sich auf die unklare Formulierung in seiner Artikelbeschreibung. Auch ein Hinweis darauf, dass er das Gerät als gebraucht und nicht wie bei Ebay möglich als Defekt verkauft hat, reagiert er nicht.
Wie soll ich eurer Meinung nach weiter verfahren?
-
Moin!
Verkaufe hier mein Nokia 6700 in schwarz. Das Handy ist knappe 3 Wochen alt und wurde nur kurz benutzt. Ist mir irgendwie zu schwer. Hat keinen Simlock, komplettes Zubehör ist natürlich mit dabei. Rechnung für Garantie natürlich auch.
Zustand ist echt gut, auf dem Display ist noch die Schutzfolie drauf.
Preislich hatte ich so an 170 inkl. Versand gedacht.
-
Wenn dann einzeln, allerdings wirst du den Hype verpasst haben....
-
Zitat
Original geschrieben von alex262
nutzt du ein freies iPhone mit t-mobile?
mit t-mobile geht tethering nur mit den zubuchbaren optionen, egal ob mit freiem iPhone oder t-mobile-gerät..
hab org. tmobile.
was kostet denn die option?