Beiträge von devilsdance

    Moin flatie!
    Ich glaube, ohne jetzt den Kontoinhaber angreifen zu wollen, dass er im Moment mit der Situation eindeutig überfordert ist. Er weiss einfach nicht, was er machen soll und daher ist seine erste Reaktion erstmal eine Ablehnung. Daher biete ich ihm an, sich selbst zu informieren. Sollte er dann immer noch nicht zu dem selben Schluss kommen wie ich, werde ich ihn zivilrechtlich belangen.
    Aber mal unter uns: Es muss doch möglich sein, dass sich 2 erwachsene Menschen vernünftig unterhalten können. Ich hab nichts falsch gemacht, hab nur ein klärendes Gespräch gesucht, aber er blockt gleich total ab und will sogar von einem Rechtsanwalt angeschrieben werdenn. Alles schon ziemlich kurios.

    So, wollt mal Neuigkeiten berichten.
    Also, ich hab den Herren heute Abend wieder angerufen.
    Daraufhin sagt er gleich, dass er eigentlich nicht mehr mit mir sprechen will, ich sag, warum denn nicht, und frag ihn, ob er meine Mail denn schon gelesen hat, er sagt nein, ich frag ihn, was denn los ist, sagt er, er fühle sich verarscht, ich, von wem denn, sagt er, wüsste er gar nicht so genau.
    dann wollte ich ihm den sachverhalt schildern und ihm die rechtliche lage schildern, was macht er, legt das telefon einfach beiseite, nicht aufgelegt, einfach nur zur seite gelegt. ich gewartet und gewartet, irgendwann hat er dann aufgelegt, daraufhin ich ihn nochmal angerufen, sagt er, ich soll mir nen anwalt suchen und der soll ihm schreiben...
    also, ich versteh den typen nicht, der weiss irgendwie nicht, was er jetzt will.
    ich werd ihm gleich nochmal ne mail schreiben, ungefährer inhalt wird sein, dass ich morgen ne woche auf urlaub fahre (was auch stimmt) und er sich doch bitte in dieser woche mal unverbindlich schlau machen soll, was ein dreiecksbetrug ist und wie die rechtliche lage auch für ihn ist, und wenn er seine meinung ändern sollte, kann er sich gerne bei mir melden bzw. mir das geld einfach überweisen. sollte ich dann bis nächste woche samstag nichts mehr von ihm gehört haben bzw. kein geld erhalten haben, werde ich noch einen letzten versuch starten, ihn auf dem privaten weg zu erreichen. wenn dies nicht klappt, leite ich dann am darauffolgenden weg zivilrechtliche schritte gegen ihn ein.


    Wie sind in diesem Fall eigentlich die Möglichkeiten des Ebay-Käuferschutzes?
    Ich hab ja schließlich für einen Artikel bezahlt, den ich nicht erhalten habe, oder sehe ich das falsch. Denn der Verkäufer des Nokia 6280 ist ja nicht mehr bei Ebay angemeldet und auch nicht mehr zu erreichen...


    TM1
    Ich dachte eigentlich, der Inhaber der Bankverbindung wäre vernünftig und hoffe auch immer noch darauf. Bei unserem Telefonat war er echt nett und freundlich und hatte mir mündlich sogar schon zugesichert, dass er mir den Betrag zurückzahlen würde und sah sogar ein, dass ich im Recht bin. Aber als ich ihm, wie vereinbart, meine Bankverbindung per Email zuschickte (die Adresse hat er mir gegeben), bekomme ich 3 Stunden später als Antwort, dass er es sich anders überlegt hat. (Mail steht ja oben)

    Guten Morgen alle zusammen...
    Ich habe jetzt dem Inhaber der Bankverbindung nochmal eine Mail geschickt und hoffe, ihn im Laufe des Tages nochmal telefonisch zu erreichen.
    Hier mal meine Mail: