-
Also, aus eigener Erfahrung weiss ich:
1. Der Schaden muss eigentlich sofort nach eintreten gemeldet werden, und der Satz "Vor einiger langer Zeit entstand mir durch meine Waschmaschine ein Wasserschaden im Bad." ist für die Versicherung schonmal ein Grund, nicht zu zahlen.
2. Ein Wasserschaden spielt sich zwischen Hausrat und Gebäudeversicherung ab.
Alle im Gebäude fest eingebauten Teile wie Fliesen, Hölzer, etc. fallen der Gebäudeversicherung zu, während Dinge wie z.B. ein Fernseher oder aber auch ein loser Teppich auf dem Fußboden der Hausratversicherung zugeordnet werden.
Die zu ersetzenden Gegenstände der Hausratversicherung werden mithilfe des Versicherungsvertreters, der den Schaden beurteilt geschätzt und ersetzt, meistens den Zeitwert per Scheck. Das geht relativ schnell.
Die Schäden am Gebäude werden auch aufgenommen und meistens haben die Versicherungen eine Firma, mit der Sie bei solchen Fällen zusammenarbeiten um Sie zu beheben. An deiner Stelle würde ich auf jedem Fall mit dieser Firma zusammenarbeiten, alles andere kostet nur Zeit, Papier und jede Menge Ärger.
-
Zitat
Original geschrieben von Ray
Ok, aber muss man bei T-Mobile bei der Online-Rechnung bleiben, wenn man den Vertrag online abgeschlossen hat oder kann man auch eine Papierrechnung bekommen (z.B. weil man sie für's Finanzamt braucht)?
Das weiss ich nicht, aber man kann sich die Rechnung ja problemlos inkl. EVN ausdrucken.
-
Also die Rechnung kann man online problemlos beziehen, mache ich selbst auch. Was man bei Vodafone vlt. noch positiv aufführen könnte, wäre, dass es eine Art Bonusprogramm gibt, wenn ich mich Recht erinnere. Bei T-Mobile gibt es direkt kein Bonusprogramm, man kann aber mit dem Handy entweder Happy-Digits oder LH-Bonusmeilen sammeln. Aber halt nur indirekt über andere Anbieter.
-
Ich würde das Branding bei T-Mobile nicht umbedingt als Pluspunkt aufführen. Ich finde eigentlich, dass sich die beiden Provider im Bereich Branding nicht sehr groß unterscheiden, beide sind sehr auffällig und für Otto-Normal-User nicht wegzubekommen. Daher würde ich auch bei T-Mobile den Punkt Branding als Minuspunkt aufführen.
-
Hat wer von euch Erfahrungen mit Netzwerk über die Steckdose von Dlan, Netgear, etc.?
Mein Wlan ist hier im Haus dank der guten alten Stahlbetondecken relativ schwach und störanfällig, daher überlege ich, auf das Netzwerk via Steckdose zu wechseln.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit und kann mir was dazu sagen, evtl. auch wegen dem Stromverbrauch, etc.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Achja, ich hatte zur Anschaffung diese Geräte in Betracht gezogen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…em=190048891366&rd=1&rd=1
Für mich wäre wichtig, ob ich die Geräte auch an einer Mehrfachsteckdose benutzen kann.
-
-
-
Ich hätte da evtl. was für dich, ein Kumpel von mir hat dort mal seinen Zivi als Hausmeister gemacht, eigentlich genau das, was du suchst.
Woher kommst du denn?
-
Happy Birthday und alles Gute!
-
Da muss ich dir Recht geben, früher waren die Serien kult, aber heute verlieren die Stunts und Actionszenen irgendwie an Wert, weil die Technik schon viel weiter ist und man denkt sich, och Mensch, wie billig gemacht, wobei das früher gerade mal Stand der Technik war und heute als völlig veraltet gilt.
Aber wenn man versucht, auf diese Dinge nicht zu achten, dann macht es auch wieder Spaß, das A-Team & Co. zu gucken :top: