Beiträge von Kuwe

Nein, das hat nichts mit dem Telefonbuch zu tun. Wir hatten hier die 01377771237 auf o2-Nummern, die nicht im Telefonbuch stehen. Die A....l....r bimmeln der Reihe nach alle Nummern durch.

Ach und dann hatte ich diese Woche noch ne SMS von der 33666. Wie bekomme ich denn raus, wen ich dafür anschwärzen darf? :flop:

Ich bin damals während der Selbstständigkeit aus der gesetzlichen in ne Private. Dort ne Weile gelöhnt. Dann dort gekündigt, weil es finanziell nicht mehr ging. Ein paar Monate ganz ohne KV gewesen, dann eine nichtselbstständige versicherungspflichtige Tätigkeit aufgenommen und an diesem Tag auch ohne Probleme wieder einer gesetzlichen KV beigetreten.

Zitat

Original geschrieben von Dansk
    Wenn Du eine Gesetzliche KV kündigst, ohne bei einer neuen aufgenommen zu werden, kann es Dir passieren, dass dich GARKEINE KV mehr aufnimmt!!! Ich wäre vorsichtig mit dem Thema KV und Kündigung bzw. Verzicht.

Das ist nicht richtig.

Wenn du deine private KV kündigst, weil du sie dir z.B. nicht mehr leisten kannst und später wieder ein versicherungspflichtiges Arbeitsverhältnis aufnimmst MUSS dich jede gesetzliche KV wieder aufnehmen.

Das ist ein Zeichen dafür, dass dies ihr dritter oder vierter Vertrag ist. Die ersten zwei gehen bei VF in der Regel ohne Probleme durch. Die Kaution wird bei VF verzinst. Ziemlich gut sogar. Ich glaube es sind 4%.

Nochmal ne Verständnisfrage. Welchen Preis der unter o.g. Link genannten zahle ich denn nun als Vertragsverlängerer im Genion? Am Beispiel des D800. 49,- oder 79,-?
    Ich befürchte ja, dass es 79,- werden. In den letzten Jahren war es nur so, dass für alle VVLer die gleichen Preise galten. Egal welchen Status und Tarif man hatte.