Beiträge von TopSpoT

Der Tarif sollte insofern schon für eine breite Masse interessant sein, da man eine sehr geringe Gewinnmarge haben kann. Es müssen ja "nur" die Unkosten für Verwaltung etc. gedeckt sein und keine Dividende ausgeschüttet werden. Insofern sollte der Tarif bei entsprechendem Angebot seitens Brand Mobile eigentlich in jedem Fall billiger als das vorhandene Angebot sein.
    Mischkalkulationen sind aber ein Risiko, welches man in diesem Fall eher nicht eingehen wird.

Das mit dem Münzfernsprecher ist natürlich eine Option. Wenn man aber längere Zeit im Ausland ist und sich nicht einen Festnetzanschluß legen kann/will, ist eine ausländische SIM und ein Telefon mit Fring (VoIP) durchaus eine Alternative.

Ich habe früher schonmal über so eine Art "Bürgernetz" im Mobilfunk nachgedacht. War ja bei Internetzugängen vor der DSL-Zeit durchaus populär. Das waren Vereine, die den Zugang mehr oder weniger zum Selbstkostenpreis angeboten haben. Hardware wurde über Spenden und Vereinsmitgliedschaft bezahlt.
    Das wichtigste wäre mir nicht ein Billigstangebot, sondern ein fairer Tarif.
    Ich hätte gerne 10/10er Taktung, gleicher Preis in alle Netze, keine 2-Jahresbindung und evtl. "alte" Roamingkonditionen.
    Und das Wichtigste: ein erschwinglicher Datentarif à la O2 o.ä.

Re: Re: Werden wir abgezokkt Leute ???

Ich nutze es. V.a. im Ausland, um mit einer ausländischen SIM eine deutsche Festnetznummer zu haben.

Zitat

Original geschrieben von carrera1988
    Ich weiss nicht ob ich mich unbedingt darüber freuen würde...

Ich hab einen BlackBerry (mit der FreeNet-Flat) welcher im o2-Netz läuft. Wenn ich im T-Mobile Roaming bin hab ich EDGE und ich muss sagen, ich merk keinen Unterschied. Für mich isses beides gleichschnell...

Entsprechendes EDGE-fähiges Endgerät vorausgesetzt, merke ich da schon einen deutlichen Unterschied. Es ist aber weniger die Geschwindigkeit, die mich an EDGE reizt, sondern daß ich bei mehreren gleichzeitigen Verbindungen (mehrere Browserfenster, ICQ, IMAP) bei normalem GPRS oft Timeouts bekomme. Da blockieren sich die Verbindungen gegenseitig und dann geht garnichts mehr.
    Bist Du Dir sicher, daß es da, wo Du roamst, EDGE bei T-Whatever überhaupt gibt?

Zitat

Original geschrieben von carrera1988
    Der Traum jedes Providers, einmal pro Stunde wird zufällig eine Nummer gewählt, so muss man wenigstens für die 1. Minute zahlen. ;-)

Da haben sie sich aber geschnitten. Ich hab 10/10 :-)

Hier gabs im UMTS-Netz schon immer Probleme mit Nichterreichbarkeit, aber diese Probleme sind mir tatsächlich neu.
    HSDPA bräuchte ich jetzt nicht unbedingt, aber EDGE auch im O2-Netz würde mich schon erfreuen.

Ja, stimmt, teilweise ähneln sich die Probleme. Nur in diesem Fall ist es so, daß das ganze nur im UMTS-Netz auftritt. Wechsel ich während des Gesprächs in eine GSM-Zelle, kommt mein Gespräch wieder zurück.
    O2 faselt etwas von "geplanten Arbeiten am UMTS-Netz" in meinem PLZ-Bereich.
    Seltsame Planungen, wenn dabei wildfremde Leute miteinander verbunden werden...

Die 14400 reichen für ICQ auf jeden Fall aus. Problematisch könnte die Latenz werden. Ich fliege öfters aus ICQ raus, wenn ich im GPRS bin, weil die Latenz zu groß ist. Im UMTS-Netz hab ich das Problem nicht. Wie das bei normal leitungsvermittelten bzw. CS-Datenverbindungen ist, weiß ich aber nicht.