Beiträge von adicom

Zitat

Original geschrieben von Neklleod
    Wie hast Du denn die 6er aufgespielt? Über den offiziellen Weg ist die doch noch garnicht online, oder?

Doch doch, über die NSU (so heißt die Software zum updaten, oder?)
    Hab diese downloadsoftware auf dem Rechner überspielt, dann hats automatisch nach updates gesucht und hat mir die 6.0 überspielt. Hat ca. 7 min gedauert. Aber geholfen hat's mir nicht.. Kann immer noch nur zwischen ziemlich leise und sehr laut wählen.. Dachte es liegt an meinen selber aufgespielten Klingeltönen, aber mit den Original-Ringtones ist genau dasselbe..

War heute im Nokia-Shop (SMS Michel) in Köln, die meinten sie könnten NICHT eine ältere SW aufspielen, auch im NSC nicht, aber dafür könnten sie mir die 6.0 draufmachen, dauert aber allerdings 2 tage. Nach hause gefahren, handy am Rechner angeklemmt, die 6.0 draufgespielt, aber die sache mit der Lautstärke ist geblieben..Na toll... Meines erachtens ist das Telefon "fehlerhaft" und es gibt jetzt keine möglichkeit den fehler zu beheben. Warum fehlerhaft? Weil stufen 1-4 leiser sind als mit der SW4.70, stufe 5 ist gleich laut geblieben, aber die ist einfach zu laut. Also auf stufe 2und3 kann man den Klingelton kaum hören, das ist doch absurd in was für welche kleine feine schritte die Lautstärke da gedreht wurde..Bei SW 4.70 konnte man getrost auswählen, leise, laut, lauter, ausreichend und sehr laut. Aber bei der neuen SW ist es 3xleise, 1xgehtso, und dann sehr laut..Es sollte doch die möglichkeit geben die alte SW zu bekommen...Grrr

Stimmt, es schepperte auf stufe 5, als ob das ganze gehäuse auseinander brach..aber dafür war stufe 4 ausreichend laut. jetzt aber bei 5.50 ist stufe 4 zu leise, und stufe 5 zu laut...werd mal im nokia-shop nachfragen ob die mir 4.70 aufspielen können..

Also ich habe folgenden unterschied von 5.50 auf 4.70 bemerkt: In den Profilen ist der ausgewählte Klingelton bei 5.50 leiser als wenn man ihn ganz normal über die Gallerie abspielt. Und wenn man ein Gespräch auf "lautsprecher" schaltet ist es mit 5.5 auch leiser als mit 4.70. Habe ein 6300 mit SW 5.50 und eines mit SW 4.70 verglichen, dieselben Profileinstellungen gemacht, denselben Klingelton, und tatsächlich ist das handy mit 5.50 leiser. Zuerst dachte ich es liegt am klingelton, aber das macht es mit allen tönen, ob originale oder von der Speicherkarte. Dann habe ich noch ein anderes handy mit 4.70 mit meinem verglichen, und siehe da, genau dasselbe, das mit 4.70 ist lauter. Dann habe ich gedacht es liegt villeicht am lautspreceher, aber das kann es nicht sein, weil wenn man in der Gallerie die Klingeltöne abspielt sind sie ganz normal laut, nur wenn man einen Klingelton in einem Profil "einbaut" wird er leiser abgespielt. Ich benutze stufe 4 in der Lautstärke und es klingelt wie stufe 3 bei einem handy mit sw4.70. Aber auf stufe 5 sind beide gleich laut. Kann nur an der SW liegen, oder? Kann ich es irgendwie auf 4.70 "down-daten" ? Handy ist ca 2 wochen alt, frei gekauft ohne Vertrag.

Lautstärke 6300 in Profile SW 5.50

Hallo,
    habe seit einigen tagen ein neues 6300 (hatte schon eines, aber meine Frau wollte es) und muss feststellen das in den Profilen die Klingeltöne leiser sind als in mein "altes" 6300. Mein neues hat SW 5.50, und das andere 4.70 Kann es daran liegen? Habe die Handys mit demselben Klingelton, und genau dieselben Profileinstellungen verglichen, und auf jeder Stufe der Lautstärke klinglet mein neues deutlich leiser.. Sogar mit den original-Klingeltöne. Spiele ich aber die Klingeltöne über den Player ab, oder rufe sie einfach über die Gallerie ab, dann ist es normal laut. Sogar im Freisprech-modus währen eines Gesprächs ist es leiser als das alte. Habe die Lautsärke auf maximum "gedreht" bringt aber alles nix..Sollte es an der SW liegen, kann ich es "downdaten" ? Sprich, die alte 4.70 SW irgendwo bekommen? Das Handy ist gerade mal vor 6 Tage gekauft worden (Frei, ohne Vertrag)

Sollte ich im falschen Thread gepostet haben, bitte ich um Verzeihung

Lautstärke Profile SW 5.50

Hallo,
    habe seit einigen tagen ein neues 6300 (hatte schon eines, aber meine Frau wollte es) und muss feststellen das in den Profilen die Klingeltöne leiser sind als in mein "altes" 6300. Mein neues hat SW 5.50, und das andere 4.70 Kann es daran liegen? Habe die Handys mit demselben Klingelton, und genau dieselben Profileinstellungen verglichen, und auf jeder Stufe der Lautstärke klinglet mein neues deutlich leiser.. Sogar mit den original-Klingeltöne. Spiele ich aber die Klingeltöne über den Player ab, oder rufe sie einfach über die Gallerie ab, dann ist es normal laut. Sogar im Freisprech-modus währen eines Gesprächs ist es leiser als das alte. Habe die Lautsärke auf maximum "gedreht" bringt aber alles nix..Sollte es an der SW liegen, kann ich es "downdaten" ? Sprich, die alte 4.70 SW irgendwo bekommen? Das Handy ist gerade mal vor 6 Tage gekauft worden (Frei, ohne Vertrag)

Sollte ich im falschen Thread gepostet haben, bitte ich um Verzeihung

Ich finde es einfach toll wie einem hier geholfen wird, ich hatte bis jetzt auf alle meine fragen einte antwort bekommen, ich gebe es zu, villeicht habe ich die suchfunktion nicht richtig benuntzt, aber trotzdem nett das sich einige die zeit nehmen, und einen auf den richtigen thread aufmerksam machen. SO muss ein forum sein, auch wenn nicht alle die suchfunktion richtig nutzen ;-)
    Die autolock-sache ist genial, und die schrift kann ich endlich gut lesen.

dankedanke, "verbeug und scham"

leute Ihr seid SUPER!! so schnelle antworten ist ja schon fast verboten :-)

Ich habe das Forum durchforscht, aber anscheinend habe ich es nicht richtig gemacht. Mea Culpa, ich bitte um höfliche entschuldigung.

Nochmals, vielen Dank Leute, es funktioniert, alles bestens!

habe gestern ein neues komplett schwarzes E50 bekommen, tolles Gerät, meine frage : Kann man die Schrift im Tel-buch vergrößern? da brauch man echt ein vergrößerungsglas um die namensliste zu lesen, geschweige denn wenn man möchte das man die tel.nummer eines eintrages lesen will. Bei meinem "alten" 6300 und bei vielen anderen Nokias kann man doch die schriftart auf groß stellen, oder das telefonbuch so einstellen das Name UND Nummer angezeigt wird.
    Ansonsten ist auch überall eine sehr kleine schriftart im telefon eingestellt. das ding ist echt was für leute mit adleraugen.

Ach so, noch etwas, gibt es eine automatische tastensperre beim E50? Die man so einstellt das die tasten nach einer bestimmten zeit sich von alleine sperren..

Danke im voraus.

juhuuu...scheint zu klappen, bis auf 2-3 themen wo folgendes erscheint: "zertifikat abgelaufen oder noch nicht gültig" - da muss ich aber ein sehr genaues datum einstellen, wa'? :-) aber bei den meisten Themen hats geklappt.
    Danke Danke