Beiträge von kossy

Zitat

Original geschrieben von tellyman Und ja, leider sind dafür die Anrufe in die LG 2 weggefallen (auch keine Minutenbegrenzung) und werden normal tarifiert. Das betrifft mich leider auch. Muss man halt eine Hilfskonstruktion anwenden.

Sehe ich nicht so:

Da sind 100 Minuten in die Ländergruppe 2 enthalten.

Vielleicht muss das mal bei der Hotline erfragt werden?

Zitat

Original geschrieben von tellyman
    Ich glaube dir, dass dieses Feature schön wäre. Aber das Tarifmodell EU-Flat Plus bezieht sich nunmal auf Telefonate, die AUSSERHALB Deutschlands geführt werden. Das war auch bei der EU-Flat schon so. Beim neuen Tarifangebot XL steht ausschließlich die unlimitierte Internetnutzung im Vordergrund; dabei wurde umgekehrt die Option 100 Min./Monat aus DE nach Ländergruppe 1 und 2 gestrichen. Das ist eigentlich auch in den Tarifinformationen klar geregelt. Wie gesagt die EU-flat Plus Option kommt nicht zur Anwendung, wenn man sich in DE befindet.

3.1 Sprachverbindungen in das Ausland
    Verbindungen ins Ausland werden mit einem 60/60-Sekunden-Takt abgerechnet. Beim 60/60-Sekunden-Takt wird jede angefangene Minute voll abge- rechnet.
    In den Tarifen MagentaMobil L Plus (mit EU-Flat Plus), MagentaMobil L Plus Premium (mit EU-Flat Plus), MagentaMobil L Plus Happy (mit EU-Flat Plus) und MagentaMobil XL Premium (mit EU-Flat Plus) gilt für die EU-Flat Plus-Länder die „Zubuchoption EU-Flat Plus für MagentaEINS und Magen- taEINS Business“. Für die übrigen Länder gelten in den genannten Tarifen die in der folgenden Tabelle aufgeführten Preise.

https://www.telekom.de/unterwe…magenta-eins-eu-flat-plus

Zitat

Original geschrieben von Deichschaf

Das heißt aber, gerade für den teuersten Tarif MagentaMobil XL Premium gibt es keine Inklusivminuten nach Ländergruppe 2?

Zitat

Original geschrieben von tellyman
    auch nicht nach Ländergruppe 1. Es sind beide weg gefallen. Gibt es nur noch bei MagentaMobil L Premium

Im Magenta Mobil XL Premium ist doch die EU-Flat PLUS enthalten.
    Somit kann damit aus Deutschland flat in alle Länder der Ländergruppe 1 + USA + Kanada+ Türkei telefoniert werden.
    Für die Ländergruppe 2 stehen 100 Minuten/Monat zur verfügung.

Dann ist also der MagentaMobil XL Premium der absolut echte Flat Tarif.
    Flat Telefonieren, Simsen und unlimited Surfen in D und allen Ländern der EU-Flat Plus Option.
    Auch aus D in alle EU-Flat Plus Länder und untereinander ebenfalls.
    Zusätzlich gibts dann noch 100 Minuten und 100 SMS in alle übrigen Länder der Ländergruppe 2.
    :D

N26 Invest

Gibt es hier schon aktive N26 Invest Nutzer?
    Würde mich mal interessieren, mit welchem Einlagenportfolio ihr eingestiegen seid.

Ich sehe ja die Integration verschiedener Dienste ins N26-Konto eher negativ.
    Die verkaufen das zwar alles unter dem Motto: "So einfach wie möglich", aber genau das gefällt mir gar nicht.

Ich trenne lieber Konten, Anlagen und Versicherungen etc.
    So bleibe ich flexibel und unabhängig.

Wer das alles bei N26 nutzt, ist ja quasi gefangen.

Nochmal zum Thema Invest:
    Sinnvoller wäre in diesem Fall ja wohl der direkte Einstieg bei Vaamo.
    Erstens ist das bei kleineren Anlagen unter 2300 Euro deutlich günstiger und zum anderen ist es dann bankunabhängig.

Zitat

Original geschrieben von kmak Natürlich kann sich der Wechselkurs am Anfrage- vom Kurs am Abrechnungstag unterscheiden.

Wieso wird nicht einfach der Kurs vom Tage der Anfrage auch endgültig abgerechnet?
    Das ist doch schwachsinnig, wenn ich heute mit Karte bezahle und in drei Tagen wird abgerechnet und das zu einem deutlich schlechteren Kurs?

Bei Revolut meine ich ist das so, dass sofort bei der Kartennutzung der zu diesem Zeitpunkt gültige Kurs abgerechnet wird.
    Das ist doch perfekt.