Beiträge von kossy

Kann mir mal jemand erklären, was das mit diesen Schufatoten auf sich hat?
    Das diese eine schlechte Boni haben ist mir ja klar, aber wieso sollen die dann eine Grundgebühr zahlen und pro Abhebung 2€?
    N26 ist doch ein Guthabenkonto, also wo ist da das Problem?
    Verstehe ich nicht!

Zitat

Original geschrieben von geos
    Etwas unverständlich für mich ist, dass das ganze per spezieller App funktionieren muss anstatt dass man direkt seine DKB-Karte verwenden könnte.

Das liegt an den Kosten.
    Wenn du Geld mit der KK abheben würdest, müsste die Bank Gebühren an VISA/Mastercard abführen.
    Per App hingegen kostet es nichts.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Auf den ersten Blick sind es 2 unabhängige Firmen. Ich weiß jedoch nicht, wer die Eigentümer (Gesellschafter) der n26 GmbH sind.

Sind die Selben wie bei Number26!

Die Firma N26 GmbH wird unter der Handelsregister-Nummer HRB 170602 im Handelsregister beim Amtsgericht Berlin (Charlottenburg) geführt.
    Die Firma kann schriflich über die Firmenadresse Klosterstraße 62 10179 Berlin, Bundesland Berlin, Bundesrepublik Deutschland /Germany erreicht werden.
    Die Firma wurde am 24.09.2015 gegründet bzw. in das Handelsregister eingetragen.
    Unternehmensgegenstand:
    Verwaltung eigener Vermögenswerte und erlaubnisfreie Vorbereitungshandlungen zur Erlangung der Erlaubnis zum Betreiben von Bankgeschäften und dem Erbringen von Finanzdienstleistungen; Stamm- bzw. Grundkapital: 25.000,00 EUR; Vertretungsregelung: Die Gesellschaft hat zwei oder mehr Geschäftsführer. Ist ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, wird die Gesellschaft gemeinschaftlich durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer in Gemeinschaft mit einem Prokuristen vertreten. Alleinvertretungsbefugnis kann erteilt werden. Geschäftsführer: 1. Stalf, Valentin, *04.10.1985, Berlin; mit der Befugnis die Gesellschaft allein zu vertreten mit der Befugnis Rechtsgeschäfte mit sich selbst oder als Vertreter Dritter abzuschließen; Geschäftsführer: 2. Tayenthal, Maximilian, *05.07.1980, Berlin; mit der Befugnis die Gesellschaft allein zu vertreten mit der Befugnis Rechtsgeschäfte mit sich selbst oder als Vertreter Dritter abzuschließen; Rechtsform: Gesellschaft mit beschränkter Haftung; Gesellschaftsvertrag vom: 28.07.2015; mit Änderung vom 22.09.2015 in Ziff. 3

Quelle: http://www.unternehmen24.info/Firmeninformationen/DE/4141899