Beiträge von kossy

Nur mal interessehalber: ist in diesem Tarif auch die Zwangsmailbox vorhanden, oder kann man diese abschalten?
    Das es sich ja um E+ handelt, dürfte die Box wohl nicht abschaltbar sein, denke ich.

Die Simyo-Karte wird nach 2 Monaten deaktiviert, wenn das Guthaben nicht aufgeladen wird, nachdem das Zeitfenster abgelaufen ist.
    Das Guthaben hat ja eine Gültigkeit von 6 Monaten und verlängert sich um weitere 6 Monate, wenn nachgeladen wird.
    Nach Ablauf dieser maximalen Zeit ist die Rufnummer dann noch 2 Monate erreichbar und wird dann deaktiviert.

Zitat

Original geschrieben von Rainer25 Was passiert denn, wenn ich die 9911 im Ausland anrufe? Oder die +49 163 99 xxxxxxx?

Das Fremdnetz wird die 9911 nicht kennen oder andere Dienste dafür haben.
    Und wenn du +49163... wählst, dann ist das ein ganz normales internationales Gespräch und somit auch kostenpflichtig.

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Das ist nicht "Schrott", sondern genau das, was die Box auch machen soll. Ist dein Handy ausgeschaltet oder hat kein Netz, dann bist du, netztechnisch gesehen, ja nicht im Ausland, sondern nur unerreichbar, also geht die Box ran.

So gesehen stimmt das natürlich.
    Wäre aber besser gewesen, wenn sich das Netz merkt, wo man zuletzt eingebucht war.
    Also wenn der letzte Login im Ausland war, dann sollte die Box solange deaktiviert bleiben, bis ein Login in Deutschland stattfindet.

Aber egal, so gehts natürlich auch.

Zitat

Original geschrieben von Mustermann
    Also, ich hab `s gerade ausprobiert:
    Ich hab` mich in ein Schweizer Netz eingebucht und dann meine Simyo-Nr. angerufen - die Mailbox hat sich nicht "eingeschaltet" (hab `s ca. 1 Minute klingeln lassen) :) .

Gruss
    Jürgen

Und wenn du dein Handy mal ausschaltest?
    Geht dann die Box ran?
    Wenn nicht, was hört der Anrufer dann für eine Ansage?

Es interessiert mich natürlich auch, zu erfahren, woran der SMS-Versand gescheitert ist.
    Das Telefonieren dürfte ja wohl problemlos funktioniert haben.
    Eine Garantie für die Zustellung einer SMS gibt es in keinem Netz.

Haben denn hier noch andere Nutzer der Simyo-Karte Probleme mit dem Versand einer SMS in ausländischen Netzen?

Ich bin nun schon seit Jahren im Netz von E-Plus und hatte bisher noch keinerlei Probleme, SMS aus dem Ausland zu versenden.
    Mit meiner Simyo war ich noch nicht auf Reisen, daher kann ich dazu noch nichts sagen.