Beiträge von kossy

Tiny Firewall

Zitat

Original geschrieben von Norbert
    Auch Firewalls sind so simpel in der Einstellung dass selbst dumme Menschen damit klar kommen.

Norbert

Also ich habe jetzt mal Tiny Firewall 5.0 und Outpost auf dem Rechner installiert. Beim Outpost muß ich sagen: Mal gehts, mal gehts nett. Soll heißen, es hakt manchmal beim Abrufen einiger Webseiten, konnte aber noch nicht rausfinden, woran das nun liegt.
    Die Tiny-Firewall ist sehr komplex! Diese funzt aber bis jetzt sehr gut, obwohl dieses Programm ja weit über eine Firewall hinausgeht!
    Wenn man das Windows Security aktiviert hat, muß man ja wirklich jedes und alles bestätigen und freigeben oder halt auch nicht, was auch nur annährend auf den System gestart wird. Ich denke mal, nicht unbedingt für jeden User so auf anhieb zu verstehen.

Gruß Kossy

Neustart abschalten!

Man kann die Aktion des Systemneustarts auch ganz einfach abschalten, dann passiert auch nichts mehr:

SYSTEMSTEUERUNG - VERWALTUNG- DIENSTE und dann dort aus der Liste REMOTEPROZEDURAUFRUF heraussuchen und in den Einstellungen einfach die AKTION von SYSTEM NEU STARTEN auf einen beliebigen anderen Eintrag ändern!

Das wars!

Aber einen Patch habe ich trotzdem mal draufgezogen!

Gruß Kossy

Hilfe,
    der GPRS-Zugang über Molipo funzt zur Zeit irgendwie nicht mehr!
    Ich benutze ein N341i.
    Was ist denn da los? Server down?

APN: internet.eplus.de
    i-mode Server: 213.160.68.128
    Portal server: imode.molipo.de
    Mail server: mail.imode.de
    Benutzername: eplus
    passwort: eplus
    HTTP Port Nr.: 5080

Gruß Kossy

T-D1- Einstellung?

Kannst du mal bitte die kompletten Einstellungen posten, mit denen du via GPRS ins Internet kommst?
    Ein Kumpel hat jetzt ein N22i und ebenfalls einen T-D1-Vertrag.

Danke Kossy

Internet ja, email Jein

Also Internet müßte gehen, wenn du die GPRS-Einstellungen unter Benutzereinst.1 einträgst.
    Dort mußt du nur die APN-Serveradressen usw. eintragen und schon gehts.

E-Mail über den E-Mail-Button geht natürlich nicht, da das über den imode-Server von E-Plus läuft.
    E-Mails kannst du dann nur online über die GPRS-Verbindung abrufen, sollte aber kein Problem sein!

Gruß Kossy

Ich finde, dass die Klingeltöne beim N341i ziemlich leise sind!
    Ich suche für mein N341i den Klingelton M.I. vom N22i!
    Hat den zufällig jemand?

Der war sehr laut und klingt gut, finde ich.

Gruß Kossy