Beiträge von kossy

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Kurze Frage: kann man sich das aussuchen, wann die 2 Monate innerhalb der Monate gelten sollen? Ich möchte mir eine Karte besorgen, weiß aber nicht, ob ich die im Februar oder März benötige.

Innerhalb von 6 Monaten musst du sie nutzen.

Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    ist wohl eher ein Fehler beim Handover von 3G auf GSM. Wobei ich heute noch einen Handover miterlebt habe, von HD Voice über 3G nach GSM, was erfolgreich war und man nur durch die plötzlich geringere Sprachqualität mitbekommen hat.

Diese Umschaltungen kenne ich auch nur zu gut.
    Das klingt dann,als wenn jemand eine Socke vor das Mikrofon hält - einfach fürchterlich.

Zitat

Original geschrieben von Sonic19
    Wie zufrieden sind denn die 6plus- Benutzer mit dem Gerät so nach ein paar Wochen Nutzung?

Ich überlege ernsthaft aufgrund des besseren Akku auf das 6plus umzuschwenken, aber wie "alltagstauglich" ist es denn wirklich?

Ich hatte das 6 Plus, habe es aber wieder zurückgeschickt.
    War mir einfach zu groß.
    In der Hand fühlte es sich unergonomisch an, gerade bei längeren Telefonaten.
    Klar passte es iw in die Hosentasche, aber das war schon eine Hausnummer.

Für mich im Alltag einfach eine Nummer zu groß.

Nutze nun das iPhone 6 und bin super zufrieden!

Zitat

Original geschrieben von meister-matze Hier in Norwegen kann man überall mit Kreditkarte zahlen. Selbst am Obststand an der Straße. Manchmal geht es eher nicht mit Bargeld zu zahlen.

Das würde ich mir in Germany auch wünschen.
    Schon das Thema ec-Chip war ein Flop.

Zitat

Hier hat so gut wie jeder ne Kreditkarte. Ne EC Karte kriegt man erst garnicht zum Konto. Ist genauso mit Elektroautos, kriegt man in Deutschland auch nicht hin. Hier steuerfrei, viele Stationen zum Gratis tanken, überall kostenlos parken, man darf Busspuren benutzen, ...

Es geht vieles.
    Nur scheint bei uns jeder auf jeden einzelnen Cent zu achten und macht sich deshalb in die Hose.
    Alles muss billig sein und darf nix extra kosten.

Zitat

Und zu den Argumenten zuvor: Wenn man das 1000€ Gerät ja sowieso immer mitschleppt, braucht man keine Karte/Geldbörse extra dabei haben. ;)

Ganz genau so sehe ich das auch.
    Es ist natürlich sinnfrei darüber du debattieren, ob man nun mit einer KK zahlt oder das iPhone nutzt, welches man eh dabei hat.

Entscheidend ist: Man muss diese Technologie anwenden können.

Und genau das geht z.Z. bei uns kaum, da keine relevante Anzahl an Terminals bereitsteht.