-
Teilweise haben es aber auch Premium Anbieter nicht ganz leicht, in Nürnberg Ziegelstein gibt es HSPA+ von Vodafone mit einem über den Tag relativ konstanten Datendurchsatz von 0,9Mbit. o2 mit "nur "HSPA" liegt schwankend zwischen 2-4Mbit je nach Tageszeit.
Geht aber auch andersrum, VDF liefert mitten in der Pampa 1Mbit und o2 glänz mit schlechtem EDGE-Speed.
Alles also nur eine Frage der Konkurrenz 
-
Ich hab eine Frage zur Daten-Performance des S2, einmal intern, also wenn ich etwas Downloade und einmal wenn man es als Modem bzw. Hotspot verwendet.
Ich habe per XDownloader versucht etwas auf die MicroSD zu kopieren und komme per 3G und WLAN immer auf ca. 200kb/s wobei ein Kern Vollausgekastet ist. Beim Download vom Marketplace komme ich auch auf höhere Werte.
Was kann das S2 intern den so verwerten?
Und die zweite Frage, wie sieht es bei der Hotspot Funktion aus? Ich habe hier von VDF HSPA+ und komme per Hotspot auf max. 220KB/s, kann das S2 nicht mehr rüberbringen?
Die Verwendung per USB könnte ich noch net prüfen...
Würde mich über ERfahrungswerte sehr freuen 
-
Hi,
jat von euch schon jemand Erfahrung mit der Mehr-Netz App von o2? Hab heute mal an 3 Stellen schlechte Datenverbindung und an 2 Stellen kein Netz gemeldet.
Gibt es seitens o2 irgendein Feedback? Ich denke da nicht daran das man persönlich angeschrieben wird da die Daten ja anonym gesammelt werden, aber z.B. schon eine "Diesen Mast gibt es dank der Mehr-Netz App".
Wer die App noch nicht kennt:
https://market.android.com/details?id=mehr.netz.android
http://itunes.apple.com/de/app/o2-mehr-netz/id433429156?mt=8
-
Steht bei HSPA+ auch nur ein "H" da oder vielleicht ein "H+" oder etwas ähnliches?
-
Mir ist mein BlackBerry kaputt gegangen und ich brauche daher für meinen Hauptvertrag ein neues Zweitgerät und möchte mit da gerne mal Android ansehen. Außerdem kann ich das Wissen auch beruflich gebrauchen. Mein iPhone geb ich sicher nicht her, bin aber auchnicht so verbohrt das ich ein Zweitiphone will 
Und Last but Not least, mein Arbeitgeber bezuschusst mir ein Androidphone wenn ich z.B. Die Exhchange Funktionen teste.
-
Gibt's eine App die Musik von einem NAS abspielen kann (ist ein Twonky Mediaserver eingebaut). Wie Geist das gleich wieder, ähm, ich mein damit das ein Streamingserver eingebaut ist, es handelt sich jedenfalls um ein Qnap 219 Pro.
-
Hallo,
Hab da mal ein paar Fragen,
-wie zuverlässig liefert Samsung Updates bei freien Geräten (würde meines bei kmelektronik kaufen)?
-wie stabil ist der Touchscreen, habe beim iPhone keine Folie drauf und nach 6 Monaten guter Nurzung keinen einzigen Kratzer?
-kann ich einen Firmen Exchange Account einbinden ohne das sich irgendwas mit meinen Privaten Sachen mischt?
-sollte man sowas wie den iPhone Bumper auch fürs S2 kaufen?
-werde ich als iPhone Nutzer (bin eigentlich damit zufrieden) das S2 als "relativ" gleichwertig empfinden?
-bei Chip schneidet der AppStore sehr viel schlechter ab als der von Apple, wieviel is da dran?
-wie kann man im AppStore zahlen?
-gibt es eine App die Musik von einem NAS abspielen kann?
Und zuletzt,
-ist VPN Support (zur Fritzbox) eingebaut?
Danke für eure Antworten 
-
Guten Abend,
Hab grad im O2 Forum gelesen das es HSPA+ in Erlangen geben soll, hat da vielleicht jemand eine Adresse für mich wo ich es mal testen könnte, hab grad ein Galaxy S2 hier wo es ja klappen könnte.
-
Ein Jahr vergangen und die Situation am Camping Waldsee (Roth/Wallesau) wird immer enttäuschender... o2 scheint garnichts zu tun. E+ immernoch misrabel aber wenigstens UMTS, D1 und D2 haben dafür UMTS mit HSPA hochgezogen...

PS: Surfe auch grad mit Vodafone da bei o2 über EDGE praktisch keine Daten fließen 
-
Immerhin keine 30cent Hotline für uns Premiums