Nachdem o2 in Nürnberg St. Johannis ziemlich geschwächelt hat, Abends teilweise knapp unter 100KB/s, hat man scheinbar eine Schippe nachgelegt. Nebenzeit über 500KB/s und jetzt grad zur Hauptzeit stabile 280KB/s.
Beiträge von carrera1988
-
-
Okay, vielen Dank, dann werd ich dem iPhone mal vertrauen. Manuell ein und ausschalten würde mich glaub ich nerven, ich werd viel in der Grenzregion unterwegs sein und wenn dochmal o2 reinschneit und ich seh's nicht kann das iPhone wenigstens Mails abrufen

-
Hallo,
ich Kürze starte ich in den Winterurlaub nach Österreich. Wie in meiner Signatur steht nutze ich o2 MultiCards, gibt's damit bekannt Probleme wenn man ins Ausland geht?
Was mir so eingefallen ist, funktioniert die Prioritätsänderung auch im Roaming-Netz?
Was wenn eine Karte im deutschen Netz und eine im Roaming Netz eingebucht ist, welche Karte klingelt?Greift der Daten-Notfall-Airbag von 59€ auch bei MultiCards korrekt? Werden da dann eigentlich Daten im Ausland anschließend gesperrt oder wird gedrosselt?
Die iPhone App hat mir noch eine Dayflat vorgeschlagen, 50MB für 15€. Kostet mich die Flat jeden Tag 15€ oder nur an Tagen wo min. 1KB übertragen wurde? Anschließend dann wieder Normalpreis oder Sperre, gibt's ne Warn-SMS?
Danke für eure Antworten
-
Hallo,
ich werde bald in den Winterurlaub nach Österreich aufbrechen und mein iPhone 4 soll mit, allerdings soll es in Österreich nicht ins Internet.
Ich hab in den Einstellungen "Mobile Daten" aktiviert und "Daten-Roaming" deaktiviert.
Ist das so richtig?
Wenn Ja, wie zuverlässig ist die Erkennung des Roaming Netzes?
Und falls jemand da Erfahrungen hat, wie schnell ist die Wiedererkennung des Heimnetzes, also falls ich mal an der deutschen Grenze vorbeifahre und ein bisschen Netz reinkommt, holt sich das iPhone da gleich das Heimnetz und z.B. alle aufgelaufenen E-Mails?Danke für eure Infos
-
Bzw. 30 für die 32GB Version.
-
Also EDGE gibt's in Nürnberg nicht erst seit gestern, dürfte schon ein min. gutes Jahr aktiv sein.
Hab vorhin mit EDGE etwas runtergeladen und einen Test gemacht (ohne diesen Thread hier zu lesen). Hatte einen Ping von ca. 270ms und einen Downstream von 26KB/s, Datenrate super stabil.
-
Weiss hier zufällig jemand ob o2 ein bisschen nach Österreich reinstrahlt?
Genau ginge es mir um Leutasch, das sind ja vom Stadtzentrum Mittenwald nur ca. 13 Kilometer...
-
Hallo,
meine Freundin hat einen älteren o2 Loop Tarif. Sie möchte gerne in den o2o als Vertragstarif wechseln. Ich hab einen o2 Premium Gutschein mit dem man 5€ pro Monat geschenkt bekommt.
Kann Sie wechseln?
Bei ihrem Loop Tarif gibt es es noch einen Aufladebonus, was passiert beim Wechsel mit dem Bonusguthaben?
-
Zitat
Original geschrieben von Bnet
Hallo,danke für die Info. Habe eben im Apple Onlinestore gesehen das man eine o2 MicroSim kostenlos zum iPad dazu bekommt. Das heisst ja dann wohl das ich nur noch meine aktuelle Sim tauschen und aktivieren lassen muss?
Nein, funktioniert nicht. Du brauchst nämlich eine Multi-MicroSim, am Shop führt kein Weg vorbei. -
Geh in den Shop und lass dir 2 Multicards geben, dann geht's. Bedenke noch das das iPad eine microSim braucht, also die richtigen Karten verlangen.