Beiträge von carrera1988

Zitat

Original geschrieben von Crossbow
    Was????? :confused:
    Auf Deutsch?

Deine Werte sind einfach zu hoch, einige sind ja über dem was technisch maximal Möglich wäre.

Als lokalen Proxy meine ich z.B. ein Antivirenprogramm. Viele Antivirenprogramme haben inzwischen einen Scanner der den Internetverkehr überprüft, bei Avira heisst das Webguard. Da dieser zum scannen etwas Zeit braucht speichert er die Daten zwischen, scannt sie und leitet sie dann an den Browser weiter. Das weiterleiten geht natürlich deutlich schneller als die echte Übertragung. Dann verrechnet sich der Speedtest und schon hast du Hammerwerte. Wenn du möchtest benche ich dir ne GPRS Verbindung mit über 50Mbit.

Um mal ein realen Wert zu erhalten lade eine Datei, möglichst über 10MB, von speedtest.netcologne.de und schau dir den Durchsatz an (bei Huawei z.B. mit der MobilePartner Software, anstonsten z.B. mit dem T-Online Speedmanager).

EDIT:
    Das gleiche bei handsup, er sieht auch deutlich wie die letzten Daten gescannt wurden und dann in einem Stück an den Browser übergeben werden. Immerhin hat einer einen Wert von 8,2Mbit und das bei einem Masten der als technischen MAXIMUM 7,2Mbit hat die aber nicht erreichbar sind (Stichwort: Overhead).

Zitat

Momentan zahle ich für Call & Surf Comfort DLS 6000 / ISDN 44,95€ mtl.

Wenn ich das richtig sehe, würde ich bei den Entertaintarifen dasselbe zahlen für den "Entertain Comfort". Dort hätte ich dann ohne Aufpreis DSL 16000.

Wenn du dich da drüber freuen kannst...
    45€/Monat enthält doch eh schon nen gewaltigen T-Doof Aufschlag. Schonmal bei nem alternativen umgeschaut? Die Preise werden dich umhauen.

Was du mit dem BB Browser versurfst wird natürlich mit der BB Option M verrechnet da sämtliche Datendienste die ein BlackBerry nutzt über den BB-APN gehen.

Es gibt ein paar wenige Anwendung wie z.B. Opera Mini die nicht den BB-APN nutzen, diese sind aber in der Minderheit.