Also mir wurde es so erklärt das er nur einmal (beim Vertragsabschluss) angeschaut bzw. kopiert wird. Der Studentenvorteil läuft ja eh nach 24 Monaten aus.
Beiträge von carrera1988
-
-
Weiss einer ob ander Haltestelle Allersberg UMTS gibt?
Liegt ja direkt an der Autobahn und der ICE Strecke.
-
Das mit der Geschwindigkeit hatte ich schon gelesen, mir geht es im Moment eigentlich am meisten um die teilweise langen Pausen bis es weitergeht.
Ist sowas schonmal jemandem aufgefallen?
-
Hi,
ich surfe grad über o2 it GPRS bzw. T-Mobile Romaing mit EDGE. Gefühlt kommt mir alles extrem langsam vor.
Hab jetzt in meiner FireWall mal die Verbindung beobachtet und festgestellt das ich zwar auf 5-7KB im Download komme, der Datenstrom aber extrem unregelmäßig ist. Manchmal kommt 20-30 Sekunden einfach garnichts und dann geht's weiter.
Ist irgendwie so wie wenn die Verbindung "hängen" bzw. einfrieren würde und es danach einfach wieder weitergeht.
Das Verhalten ist sowohl bei Downloads als auch beim surfen zu beobachten.
Laut GlobeTrotter Connect Software ist das o2 Signal Schwach bis Mittel und das T-Mobile Signal Gut bis Ehr gut, daran sollte es also nicht liegen. Das Problem liegt ja in beiden Netzen vor.
Kann es sein das o2 da eine Bremse reinhaut damit mit dem verhältnismäßg "günstigen" Internet Pack L nicht zuviel überGPRS/EDGE gesurft wird?
Zum Einsatz kommt als Hardware eine o2 Surf Card (Option GX201). Gibt es für diese Seitens o2 ein Firmware bzw. Software Update? -
Hi,
Problem hat sich erledigt.
Meine o2 Sim war in einem NovaTel Merlin U740 UMTS Modem. Das hat leider den Geist aufgegeben und der Curve war als Übergangslösung geplannt.
Hab aber heute bei o2 ne neue Surf-Card bekommen, is ne Option Geo201, damit läuft's wieder. Auch wenn mir GPRS/EDGE aufm Notebook deutlich langsamer vorkommt als auf dem BlackBerry. Da sieht man mal wieder wie gut die Komprimierung da arbeitet.
-
War am Rand von Schwabach, Industriegibt.
Is aber egal, werd mir morgen neue Hardware holen.
-
Denke ich mir auch... Nur komisch das es ausgerechnet da KEIN Netz findet wo ich Urlaub mache.
Najan schaue mich morgen nach einem günstigen Handy als Modem um (Tipps bitte I'm Threa unter 'Mobiles Internet' hinterlassen).
-
Hm, scheint auch nur meine Noatel U740 zu betreffen.
Wobei ich Ehrlicherweise keine Ahnung habe wieso...
Die Sim Karte in nem T610 funktioniert einwandfrei. -
Hallo,
Und wie steht's um das wichtige Out-of-the-Box? Bzw. welches Zubehör is nötig?
-
Genau, mein BlackBerry hat sowohl volles o2 Netz als auch T-Mobile (ist noch nicht gebarred).
Native Vodafone und T-Mob Handys gehen auch. Also ist definitiv Netz da.Ich versteh einfach nicht warum die Karte kein Netz findet. 14 KM weiter in Schwabach ist wieder alles ok.