-
Hab ebenfalls nur GSM zum telefonieren, GPRS scheint nicht betroffen zu sein, Daten funktionieren ganz normal.
Aber jetzt wo primu das mit mehr als 2 Wochen sagt fällt mir ein das ich am Wochenende auch mal ganz schöne Probleme hatte als mich jemand anrufen wollte.
-
Hatte ich heute früh auch 3mal, beim vierten Anruf ging's aber wieder. Seither nichtmehr telefoniert...
-
-
Ich würde zu Arcor gehen, für 29,95 Euro bekommt man Telefon + DSL 2000 + I-Net Flat + Telefonflat.
-
Online Rechung und EVN angucken geht wieder.
-
Also EDGE sollte ohne Probleme funktionieren, tut es ja im T-Mobile Roaming auch. Soweit ich weiss ist es nicht möglich EDGE zu sperren, lasse mich d aber gerne korrigieren.
Irgendwann will o2 EDGE Bundesweit anbieten, aber das kann dauern. o2 will ja auch ein fläächendeckendes Netz haben 
Zur Verteidigung von FreeNet, das UMTS gesperrt ist kann ich gut verstehen.
Zum einen bietet FreeNet selbst keine UMTS-BlackBerrys zum anderen wird es ein bischen Selbtschutz sein weil bei freigegebenem UMTS das Datenvolumen zimlich schnell ansteigen dürfte. Und die 10 Euro Flat ist für mich im Moment noch Top.
-
Ich hab meinen EVN noch nie per Mail bekommen sondern musste immer online nachschauen.
Ich werd jetzt mal noch bis morgen warten und dann 50-100 Beschwerde-Mails an FreeNet schicken, eventuell wird ja eine gelesen.
-
So ein Provider ist Sipgate, da kannste einstellen was du willst, ist nicht an eine Vorwahl etc. gebunden.
-
Könnt ihr online eure Rechungen bzw. EVNs anschauen?
Geht im Moment bei mir garnicht.
-
Und hast du da schonmal angerufen?
Ist ja ne normale Festnetznummer, kostet also nichts oder nicht viel.
Ich hatte so ein ähnliches Problem auchmal und hab das dann so geregelt das ich in meiner FritzBox eine Whitlist hatte wo die Telefone geklingelt haben und alle anderen wurden kostenfrei auf meinen Sipgate Anrufbeantworter umgeitet mit der Bitte Name, Anrufgrund und event. Telefonummer zu hinterlassen.
Bei Sipgate isses ja toll gelöst das man die Aufnahmen per E-Mail geschickt bekommt, sieht man also alles gleich.