Beiträge von carrera1988

Hi,

ich hab heute meine erste o2 Rechung bekommen und nun sind doch ein paar Fragen aufgetaucht.

1. Mein Abrechnungszeitraum handelt sich jetzt immer um den 1-31?

--> Profifrage: Man bekommt ja 3 Monate je 10 Stunden gratis surfen, wie verhält sich das mit dennen?

2. Bei den monatlichen Gebühren steht bei "Genion S" und bei "o2 Genion-ohne-Handy" jeweils eine Grundgebühr welche aber scheinbar wieder abgezogen wird, jedoch nicht in vollem Umfang, oder?

3. Anschlussgebühr + 1 Gespräch ergibt bei mir die Summe von 24,95 + 0,03 =24,98.
    Teile ich das durch 1,15 kommt was anderes als bei o2 raus, wieso?

Die Rechung:

Algemeine Fragen:
    4. Ich hab gestern im Chat wegen meiner Homezone gefraggt da die mit UMTS sehr instabil ist, der Chatter meinte er sieht das auch so und optimiert die Homezone. Wie lange sollte sowas dauern und bekommt man da eine Bestätigung?

5. Ich hab online im o2-Center (oder wie das Ding heißt) einen Wechsel von Papierrechung auf Online-Rechung beantragt, wie lange sollte das dauern und bekommt man eine Bestätigung?

Danke schonmal

Re: o2 HSDPA findest Du....

Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    in Nürnberg zur Zeit nur rund um den Südwestpark - da wo o2 auch in Nürnberg seinen Firmenstandort hat.

Okay. Danke.

Hätte zumindest Erwartet das es am Flughafen noch geht, aber naja. Wird irgendwann bestimmt noch.

Hi, hab am 26.11 einen Card-S in einem Shop abgeschlossen (mit Studentenvorteil -15%).

Nun ist der nur zum surfen da, hab den Verkäufer auch gleich nach den 3 Monate lang je 10 Stunden gratis gefraggt. Der hat dann gesaggt das das stimmt und hat mir ein Kärtchen in die Hand gedrückt:

Seit heute nutze ich das ganze nun testweise, kann mal jemand schnell einen Blick auf meinen Vertrag werfen ob das surfen mit den Gratis Stunden verrechnet wird?

Ich nutze den Connection Manager von o2, der richtige APN sollte also genutzt werden.

PS: Wenn ich mir irgendwann mal das Paket M oder L buche, muss ich dann irgendwas ändern?

Muss man beim Paket M/L nach dem Freivolumen immer nach Mehrverbrauch zahlen oder kann man im Anschluss an das Paket auch nach Minuten surfen?

PS2: Stimmt es das man beim Paket "L" wirklich leicht (hab was von bis zu 10% gehört) drüber kommen darf ohne das es was kostet oder rechnen die jedes KB Mehrverbrauch ab?

Gilt das Angebot nur für die HomeZone oder Überall?

at schon jemand mal die Surf-Stunden berechnet bekommen obwohl er die Frei Stunden eigentlich hätte haben müssen?

Hi,

mich würde mal interessieren wo o2 schon HSDPA geschaltet hat, würde das gerne mal ausprobieren.

Hauptsächlich besteht Interesse an Orten in und um Nürnberg, ihr könnt aber in diesem Thread alle Orte nennen die ihr kennt.

Zitat

PS: Ich sehe gerade, dass Du Schüler bist -> http://www.schueler-o2.de/tarife_de...link=&nav=3 Wenn Du den im Shop abschließst bekommst Du 15% und hast einen Offline-Vetrag.

Hab ich gemacht :D
    Daher kommt auch die Frage wegen dem Umstellung der Rechung, per E-Mail is mir persönlich eigentlich lieber, ich würde aber gerne die kostenlose otline für Notfälle behalten.

Zitat

Ansonsten kann Du doch einfach im mobilen Endgerät die manuelle Netzwahl durchführen und das Netz festpinnen.

Und das funktioniert mit einer UMTS-PCMCIA Karte wie?

Zitat

Original geschrieben von Tob
    1 http://www.o2online.de/nw/mein…her/surflaptop/index.html

Weiß, aber nicht, ob das Angebot noch gilt oder ob o2 nur vergessen hat die Seite vom Server zu nehmen :)

Das gibt es definitiv noch, war ja auch keine Frage sondern eine Feststellung ;-)
    Die Fragen sind die Nummern 1.1 - 1.3; will nur auf Nummer sicher gehen nicht das mich dann mit der ersten Rechnung der Schlag trifft.
    Irgendwie fehlt mir bei o2 der Live-Konto check, gerne auch 24-48 Stunden hintennach, aber man hätte halt doch etwas mehr Übersicht.

Ausnahmsweise stell ich noch eine Zusatzfrage:
    Ich bin öfter in einer Gegend wo o2 garnicht bis mässig reinkommt und T-Mobile Roaming noch aktiv ist.
    Bei meinem BlackBerry isses so das der laufend zwischeno2 und T-Mob wechselt weshalb ich ihn wenn ich da bin immer auf T-Mob festpinne.
    Wenn ich im Connection Manager die Netzwerksuche mache und da T-Mob auswähle und mich dann mit EDGE verbinde, bleibt die Verbindung dann oder fängt da dann auch das Netzbetreiber wechsel dich Spiel an?

Zitat

Original geschrieben von polli
    kenne leider die Antwort auf keiner deiner Fragen auswendig, weis aber das die Fragen hier schon gestellt wurden - probier mal wie schnell du die Antworten über die Suche Funktion findest (u.a. im Providerforum).

Hm, hab ich. Is aber, finde ich, garnicht so einfach was zu finden.

Also, wenn jemand noch die Fragen 1 und 5 beantworten kann gebe ich vorläufig Ruhe, versprochen. :D