Beiträge von Skyman

Das hatte ich vor.
    Da ich mir aber gern die Nummer aussuchen würde, werde ich sie wohl bei Medimax kaufen. Wusste gar nicht, dass es die da gibt.

Kann man an den Paketen erkennen, ob sie frei oder von einem Reseller sind? Wenn ja, wie?

Zitat

Original geschrieben von namorico
    1. Die Option wird automatisch verlängert, solange genug Guthaben vorhanden ist.
    2. Ich wohne in Berlin und wechsle gerade von o2 zu Vodafone aus diesen Gründen. Wenn der Empfang (HSDPA) stimmt, gibt es keine großen Unterschiede. Ich bevorzuge Vodafone aus diesen Gründen:
    - EDGE läuft bei Vodafone richtig (z.B. in der U-Bahn), bei o2 kannst du es vergessen.
    - In den Gebäuden hat Vodafone in der Regel einen besseren Empfang. Wenn nur GPRS/EDGE vorhanden ist, werden die Anrufe während einer aktiven Datenübertragung bei Vodafone (aus Erfahrung) durchgestellt, bei o2 hingegen nicht.

Ich danke für Deinen Kommentar. Damit hast Du mir in der Entscheidungsfindung maßgeblich geholfen. :)
    Ich werde mein Glück mit otelo versuchen. Viel kann ja nicht schief gehen, das ist ja der Vorteil von Prepaid-Verträgen.

Ich hätte mal eine Frage zu der Smartphone-Flatrate. Auf der otelo-Seite steht ja, dass man eine SMS erhält, sobald die Option abläuft. Aber wird die Option automatisch verlängert, wenn noch genug Guthaben vorhanden ist oder muss ich die Option, vorausgesetzt, ich möchte sie dauerhaft haben, ständig manuell neu aktivieren? Wird so leider nicht erklärt auf der Seite.

Und dann noch eine Frage, die vielleicht nicht ganz hierher passt, aber vielleicht habt Ihr ja dennoch eine Meinung. Ich schwanke zwischen otelo und fonic. Von den Preisen her geben die sich ja nicht viel. Mir geht es eigentlich ums Netz. Wie viel besser ist das D2-Netz im Vergleich zu O2 in Bezug auf Abdeckung und Speed? (Ich wohne am Rand von Berlin und wechsle von Eplus aufgrund des langsamen Netzes und der tlw. katastrophalen (UMTS/HSPA)-Abdeckung im weiteren Umland von Berlin.)

Würde mich über Eure Kommentare freuen.

Hallo!

Ich habe mir eine Debitel-Callya-Prepaid-Karte besorgt, mit der ich die Callya-Internet-Flat nutzen wollte. Ich konnte diese über den Kontoservice aktivieren.

Doch leider bekomme ich keine Verbindung über mein E71. Nachdem ich zunächst erhebliche Probleme hatte, überhaupt die Zugangsdaten zu bekommen (waren nicht auf der Sim-Karte), habe ich mir die entsprechenden Einstellungen von Debitel per SMS schicken lassen und habe jetzt den Zugangspunkt Vodafone-Live.

Hier die Daten für den Zugangspunkt:
    Datenträger: Paketdaten
    Zugangspunkt: wap.vodafone.de
    Benutzername: vd2
    Passwort abfragen: Nein
    Passwort: nicht gesetzt
    Authentifizierung: Normal
    Netztyp: IPv4
    Telefon-Ip-Adresse: Automatisch
    DNS-Adresse: Automatisch
    Proxyserveradresse: 139.007.029.001
    Proxy-Portnr.: 80

Wenn ich auf live.vodafone.com gehe, bekomme ich auch diese Startseite. Doch wenn ich einen Link anwähle, passiert weiter gar nichts. Der Browser versucht zwar die Links zu laden, es werden aber keine Daten übertragen. Wenn ich von vornherein andere Seiten öffnen möchte, passiert das selbe wie bei den Links vom Live-Portal - nämlich nichts.

Was mache ich falsch, wie kann ich meine Internet-Flat nutzen?

Ich bin über jede Hilfe dankbar! :)